Skinning-Frage

  • und das <visible>Substring(Control.GetLabel(4321),recenttv) + !IsEmpty(Window(Home).Property(RecentEpisode.1.Title))</visible>

    in etwa ja.. es wird nur angeziegt wenn dein widget recent tv ist, und der titel nicht leer ist - um zu verhindern wenn du jetzt nur 5 von Kodi erhalten hast der rest leer dargestellt wird..

    Einstweilen würde ich jetzt mal einfach ein neues includes mit meinem TVHighlight Layout machen mit allen drin, und dort eben das visible so setzen wie es die das
    label Ausgibt? Das dürfte ja wenn du regulär LatestEpisodes auswählst dann egal sein weil dort ja sicher nicht im Widget TVHightlight dabeistehen würde..

    Sofern du im Layout auswählen Dialog jetzt immer das nimmst von den dreien sollte es doch gehen oder hab ich jetzt nen Denkfehler drin?

    Grüße

  • Der Aufbau ist in etwa so:

    • es gibt verschiede "Panel-Layouts" (3 für dieses Widget)

    die Layout and Focuslayout sind widerum in verschiedene includes gepackt.
    die includes werden wieder in Abhängigkeit zum Label 4321 aufgerufen
    dann gibt es einen <content> innerhalb des "Panellayout"-Includes der in Abhängigkeit zur Widgetlist
    aufgerufen

    XML
    <include condition="Substring(Skin.String(widgetlist),recenttvclassic)">LatestEpisodesItems</include>


    Sofern du im Layout auswählen Dialog jetzt immer das nimmst von den dreien sollte es doch gehen oder hab ich jetzt nen Denkfehler drin?


    also im Widget-Layout Dialog wird ja wieder nur ein Property gesetzt (wenn ich das richtig verstehe)

    in diesem Fall das "SetProperty(WidgetType,panel2episode,1124)"

    was dann zu diesem Layout in der "Includes_WidgetLayout.xml" führt :

    <itemlayout width="798" height="340" condition="Substring(Control.GetLabel(4321),panel2episode)">
    <focusedlayout width="798" height="340" condition="Substring(Control.GetLabel(4321),panel2episode)">

    Für micht wird das mit dem Label 4321 grad ziemlich unübersichtlich... 8|

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • SetProperty(WidgetType,panel2episode,1124)

    wird noch verwirrender.. In dem Property steckt in dem Fall der Name des strings der gesetzt werden soll..
    Propertys aus dem Skin sind nur Temporär und werden nicht gespeichert..

    Logisch oder?

    Sonst bräuchtest den Button ja für jeden Menüpunkt..

    Beispiel:

    Ich setze das beim Fenster öffnen..

    Code
    <onload condition="Window.IsVisible(home)">SetProperty(SlotclickWidget,MainslotWidgetContent,1101)</onload><!--Widgets-->
    <onload condition="Window.IsVisible(home)">SetProperty(SlotclickWidgettarget,MainslotWidgetTarget,1101)</onload><!--Widgets-->
    <onload condition="Window.IsVisible(home)">SetProperty(SlotclickWidgettitle,MainslotWidgetTitle,1101)</onload><!--Widgets-->
    <onload condition="Window.IsVisible(home)">SetProperty(SlotclickWidgetCategory,MainslotWidgetCategory,1101)</onload><!--Widgets-->
    <onload condition="Window.IsVisible(home) + IsEmpty(Skin.string(MainslotWidgetTitle))">SetFocus(9700)</onload><!--Widgetselection empty -->
    <onload condition="Window.IsVisible(videos)">SetProperty(SlotclickWidget,VideoslotWidgetContent,1101)</onload><!--Widgets-->
    <onload condition="Window.IsVisible(videos)">SetProperty(SlotclickWidgettarget,VideoslotWidgetTarget,1101)</onload><!--Widgets-->
    <onload condition="Window.IsVisible(videos)">SetProperty(SlotclickWidgettitle,VideoslotWidgetTitle,1101)</onload><!--Widgets-->
    <onload condition="Window.IsVisible(videos)">SetProperty(SlotclickWidgetCategory,VideoslotWidgetCategory,1101)</onload><!--Widgets-->
    <onload condition="Window.IsVisible(videos) + IsEmpty(Skin.string(VideoslotWidgetTitle))">SetFocus(9700)</onload><!--Widgetselection empty -->

    und das mit einem Button

    Code
    <onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1101).Property(SlotclickWidget)],plugin://service.library.data.provider?type=randommovies&reload=$INFO[Window(Home).Property(randommovies)])</onclick>
    				<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1101).Property(SlotclickWidgettarget)],Video)</onclick>
    				<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1101).Property(SlotclickWidgettitle)],Zufällige Filme)</onclick>
    				<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1101).Property(SlotclickWidgetCategory)],movies)</onclick>


    Damit wird nun z.B.

    MainslotWidgetTitle

    gesetzt für ein Widget im Home und

    VideoslotWidgetTitle

    fürs Fenster Videos...


    Damit kann ich mit einem Button zufällige Filme als Widget auch in 100 Widgets schreiben..
    Das property enthält dabei den Namen des strings..
    Sonst bräuchte ich ja 100 Buttons für 100 Widgets die das "Harcoded" in strings schreiben..


    Also hier

    für dieses Widget im Home

    Code
    <onclick>Skin.SetString(MainslotWidgetContent,plugin://service.library.data.provider?type=randommovies&reload=$INFO[Window(Home).Property(randommovies)])</onclick>
    				<onclick>Skin.SetString(MainslotWidgetTarget,Video)</onclick>
    				<onclick>Skin.SetString(MainslotWidgetTitle,Zufällige Filme)</onclick>
    				<onclick>Skin.SetString(MainslotWidgetCategory,movies)</onclick>

    und in videos das

    Code
    <onclick>Skin.SetString(VideoslotWidgetContent,plugin://service.library.data.provider?type=randommovies&reload=$INFO[Window(Home).Property(randommovies)])</onclick>
    				<onclick>Skin.SetString(VideoslotWidgetTarget,Video)</onclick>
    				<onclick>Skin.SetString(VideoslotWidgetTitle,Zufällige Filme)</onclick>
    				<onclick>Skin.SetString(VideoslotWidgetCategory,movies)</onclick>

    wie der das weiterverwurschtelt müsste ich mir anschauen..
    Wird aber nichte anderes sein, ohne property bräcuhte er pro widget einen Button fürs layout


    Grüße

  • Also die Vorteile des Property liegen jetzt klar auf der Hand, das erspart unmengen an code...
    das es temporär gespreichert wird ist auch noch verständlich...

    wenn ich nun aber ein WidgetPanel im Menü anzeigen lassen möchte, muß das Label "4321" nun
    bspw. den Wert "highlightslist" haben damit der Widgetpanel inhalt angezeigt wird
    in Include TVHighLIghsContent seht ja drin

    <visible>Substring(Control.GetLabel(4321),xxxxxx) + !IsEmpty(Window(Home).Property(RecentEpisode.1.Title))</visible>

    und für das widgetpanel Layout muß es ja den Wert "panes2square" haben, steht ja so als condition drin

    <itemlayout width="798" height="360" condition="Substring(Control.GetLabel(4321),panel2square)">

    Oder verstehe ich das falsch?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • das wird mir nun wieder zu hoch ohne den Skin zu kennen :) .
    Da muss ich mich Gedanklich ausklinken bis ich mal den Code durchstöbert habe..
    Ist schon alles ziemlich Abstrakt bei den Geschichten..

    Sobald ich Luft hab schau ich rein und werd versuchen dir das zu Erklären..

    Bin leider auch nicht der Erklärbär :) .

    Grüße

  • Also ich denke Du machst Dich schon ganz gut als Erklärbär... immerhin meine ich das ganze so langsam zu verstehen...

    ich habe jetzt nur mein Problem mit label 4321. Unzwar ist das ergebniss das selbe, ob ich nun $INFO[Control.GetLabel(4321)] oder $VAR[WidgetTypeVar] was ja auch logisch ist... da das label ja wie folgt definiert ist:


    XML
    <control type="label" id="4321">
    	<label>$VAR[WidgetTypeVar]</label>
    	<include>HiddenObject</include>
    </control>


    nun wollte ich mir in meinem Widgetpanel das Laber anzeigen lassen aber das funktioniert nicht ich bekomme keinen Ausdruck
    Das Itemlayout sieht folgendermaßen aus.

    <itemlayout width="399" height="340" condition="Substring(Control.GetLabel(4321),panelcoverepisode)">

    also dachte ich mir ich suche mir ein vorhandenes Laber inhalb diese Layout und tausche es gegen $INFO[Control.GetLabel(4321)] aus aber dann wird mir nichts angezeigt auch nicht wenn ich es mit $VAR[WidgetTypeVar] probiere nicht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • So, das Widget Panel habe ich nun hinbekommen, das klappt soweit alles!

    Danke für Deine Geduld...

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Addon auch den "Plot" zu Verfügung stellt oder ob der erst im Info abgerufen werden kann?

    Morgen schau ich mir dann mal das Info Feld an :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • also dachte ich mir ich suche mir ein vorhandenes Laber inhalb diese Layout und tausche es gegen $INFO[Control.GetLabel(4321)] aus aber dann wird mir nichts angezeigt auch nicht wenn ich es mit $VAR[WidgetTypeVar] probiere nicht...

    Du hast da einen Denkfehler..

    Eine Variable ist keine Info, sondern wird irgendwo mit definierten inhalten gefüllt die per condition in values erzeugt wurden..

    Code
    <value condition="Window.IsActive(1122)">$INFO[Skin.String(ItemToEdit.WidgetTitle)]</value>
    	<value>$INFO[Container(9000).ListItem.Property(WidgetTitle)]</value>
    </variable>

    Heißt wenn dein Home Activ ist wird diese VAR gefüllt mit dem contentitem property = Widgetitle..
    Wobei Widgettitle nun wieder der in den Settings gesetzte string sein wird..

    Da man aber nun Variablen nicht vergleichen kann, sondern nur Darstellen, ist das in ein Label gepackt.
    Control.GetLabel greift nun den Text aus dieser ID ab, dieser lässt sich nun vergleichen.

    <itemlayout width="399" height="340" condition="Substring(Control.GetLabel(4321),panelcoverepisode)">

    Dabei musst aber beachten das includes nur beim öffnen eines Fensters geprüft werden..
    Das wird hier jetztegal sein, bringt aber an anderen Stellen Probleme mit sich..
    So mit diesem Aufbau könntest z.B. nie direkt im Home ein Widgetlayout Auswählen, außer du lädst das Fenster jedesmal neu.
    Erst dabei werden von Kodi die includes geprüft und die eingelesen die per condition auch zutreffen..


    So, das Widget Panel habe ich nun hinbekommen, das klappt soweit alles!

    Klasse, war doch gar nicht so schwer :) .

    Wenn man nur die Abstrakte verstrickung mal nachvollzogen hat ist eigentlich alles fast schon wieder logisch ;) .
    Aber du hast dir auch als Basic eines der Anspruchsvollsten Themen ausgesucht die so machbar sind..
    Sonst ist Kodi weitaus einfacher gestrickt als hier.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Addon auch den "Plot" zu Verfügung stellt oder ob der erst im Info abgerufen werden kann?

    Da musst wohl den tdoe fragen :) .
    Ich kam diese Woche noch nicht dazu das weiterzuverfolgen..
    Ob das so funktioniert $INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.1.Description)] auch funktioniert ist ja schnell getestet

    Grüße

  • Da musst wohl den tdoe fragen .
    Ich kam diese Woche noch nicht dazu das weiterzuverfolgen..
    Ob das so funktioniert $INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.1.Description)] auch funktioniert ist ja schnell getestet

    wie Du vielleicht gelesen hast, geht das nicht... macht aber auch Sinn.

    Ich habe nun gestern mit dem Infopanel beschäftigt. Im "original Zustand" wird ja das mitgelieferte Popup
    geöffnet und die Detailinformationen werden angezeigt. Das ganze geschieht ja hier...

    XML
    <onclick>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=infopopup&detailurl=$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Popup)]")</onclick>

    Ich möchte aber gern das im Skin verbaute Popup nutzen, da dann alles einheitlich ist und ich wieder was lernen kann :rolleyes: . Also der Aufruf in meinem Skin ist

    XML
    <onclick>SetFocu(5014)</onclick>

    das funktioniert auch, ich meine das info-Fenster wird mit der entsprechenden Animation eingeblendet.

    ABER: irgendwie muß ich ja das RunScript ja auch mit aufrufen nur erschließt sich mir noch micht mit welcher ?methode= ich das ganze in das <onclick> packe...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ABER: irgendwie muß ich ja das RunScript ja auch mit aufrufen nur erschließt sich mir noch micht mit welcher ?methode= ich das ganze in das <onclick> packe...

    Hast es rausbekommen?

    Ich kam diese Woche noch nciht dazu mich mit den Änderungen zu Beschäftigen..
    Wir haben es bisher im mastermodus aber mit dem Script.. Window des Addons und nicht als Dialog verbaut..
    Wenn den so Designst wie dein Info Fenster und dort auf einem Focusbutton als Defaultcontroll startest,
    kannst es ja mit allen Pfeilen per Dialog.close schließen und man sieht keinen Unterschied zum Rest.

    Grüße

  • @Marc0810

    nach ein paar Tagen Abstand habe ich dann tatsächlich fast alles zum laufen bekommen.
    Zumindest der Mastermode läuft jetzt meinen Vorstellungen entsprechend...

    jetzt gibt es noch zwei "Kleinigkeiten" die ich gern im Widgetinfo einbauen würde.

    zum Einen den Timer-Button, den hab ich schon angelegt. wird auch angezeigt. Allerdings ist mir nicht klar wie das <onclick> in dem Fall aussehen muß, damit auch der Timer gesetzt wird.

    zum Zweiten, würde ich gern direkt aus der Widget-Info zu dem Kanal schalten. ich dachte, dass das über ein "Avtive.Windows(PVR...." funktioniert aber tut es nicht bzw. mach ich etwas falsch.

    Ich versucht in der Chanellist einen entsprechenden <onclick> zu finden aber ohne erfolg.

    Hast Du eine Idee wie das geht?

    Gruß Sven

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hey,

    zum Einen den Timer-Button, den hab ich schon angelegt. wird auch angezeigt. Allerdings ist mir nicht klar wie das <onclick> in dem Fall aussehen muß, damit auch der Timer gesetzt wird.

    Eigentlich reicht da ein

    Code
    <onclick>RunScript(service.kn.switchtimer,action=add,channel=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Channel)],date=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Date)],title=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Title)])</onclick>

    Keine Ahnung ob es wirklich geht, wir haben im Flex ja noch ne Timerübersicht drin die runterzählt wieviel plätze noch offen sind..

    Das wird über eine VAR gemacht..

    Das es ja eh schon da war, hab ich dann diese VAR noch in die XML des Scriptes kopiert - wie dein include für unsichtbares Label heißt müsstest halt schauen..

    Code
    <control type="label" id="8556">
    		<include>Hiddencontrol</include>
    		<label>$VAR[switchtimer_value_numitems]</label>
    	</control>

    Und dann noch eine condition eingefügt die nur clickt wenn der Wert nicht Null, also alle Belegt ist..

    Code
    <onclick condition="!Stringcompare(Control.getLabel(8556),0)">RunScript(service.kn.switchtimer,action=add,channel=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Channel)],date=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Date)],title=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Title)])</onclick>
    			<visible>System.GetBool(pvrmanager.enabled)</visible>

    schadet nicht, und da ich kein EPG hab..

    Ob Abspielen geht müsstest tdoe fragen.. Innerhalb von Kodi brauchst bei PVR ein PlayMedia("ListItem.FilenameandPath")..
    Ob das über das Script geht weiß ich nicht - müsste er ja dann als Property irgendwie Einbauen das man einen Pfad bekommt
    damit Kodi weiß was es tun soll..

    Splitmodus kannst relativ einfach Abfragen mit einem Hidden Control

    Code
    <control type="label" id="777">
    		<include>Hiddencontrol</include>
    		<label>$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Mode)]</label>
    	</control>

    und dann visibles auf deine Layoutgruppen mit

    Substring(Control.GetLabel(777),splitmode) und Substring(Control.GetLabel(777),mastermode)


    Grüße

  • Code
    <onclick>RunScript(service.kn.switchtimer,action=add,channel=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Channel)],date=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Date)],title=$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.Title)])</onclick>

    Keine Ahnung ob es wirklich geht, wir haben im Flex ja noch ne Timerübersicht drin die runterzählt wieviel plätze noch offen sind..

    werden bei euch die Timer und die Umschalttimer über das Script service.kn.switchtimer geregelt? Ich dachte der Timer ist im PVR-Adon eingebaut... Gut, ich werd's mal probieren.


    Ob Abspielen geht müsstest tdoe fragen.. Innerhalb von Kodi brauchst bei PVR ein PlayMedia("ListItem.FilenameandPath")..
    Ob das über das Script geht weiß ich nicht - müsste er ja dann als Property irgendwie Einbauen das man einen Pfad bekommt
    damit Kodi weiß was es tun soll..


    Hmm, ich hatte ihn schon mal gefragt aber er war, genau wie ich, der Meinung, dass man das in Kodi regeln könnte da man ja die ChanelID schon vom Script bekommt... Ich dachte, das der Pfad ja der selbe sein müsste wie aus der Chanellist heraus und am end dann die ChanelID.

    Zum Thema Spiltmode:

    habt ihr das schon bei euch AeonFlex umgesetzt? irgendwie muß ich mir das mal anschauen um zu sehen was man dann machen kann... ich hatte die Version 1.0.0 mal runtergeladen aber da hab ich das widget nocht gefunden...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • werden bei euch die Timer und die Umschalttimer über das Script service.kn.switchtimer geregelt? Ich dachte der Timer ist im PVR-Adon eingebaut... Gut, ich werd's mal probieren.

    Also wenn dann hab ich das überlesen.. Ist ja recht chaotisch zugegangen im Thread und ich bin da erst am Wochenende dazu gekommen... Wir haben beide Extra drin.. Ich glaube die Jungs haben sich nur abgestimmt das es passt:)


    habt ihr das schon bei euch AeonFlex umgesetzt? irgendwie muß ich mir das mal anschauen um zu sehen was man dann machen kann... ich hatte die Version 1.0.0 mal runtergeladen aber da hab ich das widget nocht gefunden...

    Kam mit dem Update in Flex rein, ja..

    Das Widget stellt sich dann selbst ein, je nachdem was im Addon Konfiguriert hast..


    Hmm, ich hatte ihn schon mal gefragt aber er war, genau wie ich, der Meinung, dass man das in Kodi regeln könnte da man ja die ChanelID schon vom Script bekommt... Ich dachte, das der Pfad ja der selbe sein müsste wie aus der Chanellist heraus und am end dann die ChanelID.

    Nur wo willst denn die Channel ID herhaben??
    Ich hab in der Kanalliste meinetwegen ja einen Container mit allen Sender..
    Dort kann ich klar mit PlayMedia("Container(xxx).ListItem.FilenameandPath)") das programm abspielen..
    Nicht mal da hast eine Channel ID oder?..

    Ich hab nen Titel, ne Programmnummer und einen Pfad..
    Nur im Widget habe ich keinen Pfad, die Info muss ja vom Addon kommen damit man weiß was in einem
    Klick ausgelöst werden soll.

    Filenamandpath als Info gibt es nicht wenn die Infos direkt aus einem Addon kommen.
    Kodi bietet das natürlich nur für seinen eigenen Listen, Contents, Abfragen usw. an.
    Da müsste schon das Addon ein property mit dem Pfad bereitstellen.

    Wir habens halt so drin wie es in der Vorlage war..

    Wo da eine ID ist, keine Ahnung..
    Und auch dann, wenn ich in Kodi mit aktivem [definition='1','3']Debug[/definition] Overlay was abspielen steht da keine ID und ich kenn auch kein Infolabel für Channel ID.

    Grüße

  • Mogen nachdem ich nun den MAstermode in den Griff bekommen habe und es eigentlich auch
    ganz gut funktioniert hat (bis auf record-timer setzen und dierektes zum Kanal schalten), haben
    die Skinentwickler mal eben das ganze Widget System überarbeitet...
    so wie es aussieht arbeiten Sie fast ausschlißlich mit den Skin-helper-dsevice addon...
    Im Grunde ist es der selbe Grundaufbau wir im Nox-SilvoMod den ich bei genauerem betrachen
    eigendlich auch ganz gut finde...

    Da man ja nie auslernt hab ich mir gedacht, ich schau mal was ich da machen kann und würde sagen...
    "gar nix..." Ich finde nicht mal wo genau der Inhalt der Widgets herkommt und wo cih da eingreifen/ansetzen könnte.

    Hast Du mit dem skript Erfahrung?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Da man ja nie auslernt hab ich mir gedacht, ich schau mal was ich da machen kann und würde sagen...
    "gar nix..." Ich finde nicht mal wo genau der Inhalt der Widgets herkommt und wo cih da eingreifen/ansetzen könnte.

    Na das ist nicht so schön.. Wobei jetzt wo dich ja etwas mit beschäftigt hast spräche auch nicht sooo viel dagegen den ein zwei versionen einfach selbst zu Pflegen.
    je nachdem was kommt in den nächsten Versionen.. Es werden ja nicht immer 5 neue Fenster eingeführt, was ich bisher gesehen habe streichen sie es sogar zusammen an
    manchen Stellen wie Playlisten Fenster..
    In der Regele sind es ein paar Buttons und das wars fast wo du so neu hast in der nächsten Version.
    Den Rest wie andere Features braucht man nicht unbedingt verwenden und sind eher für einfacheren und einheitlicheren Code.

    Ich würde mal schätzen er nutzt das script fürs Home was langsam viele nutzen - der Titan helper baut soweit ich weiß drauf auf mit anderen Nettigkeiten noch mit an Bord
    die man brauchen kann aber auch ohne gut auskommt..

    Ob das Script verwendet wird siehst am einfachsten wenn so eine Datei im XML Folder hast..

    script-skinshortcuts.xml

    Benutzt hab ich beide noch nie..

    Ersteres ist super schlecht Dokumentiert für mein schlechtes Englisch fast unbrauchbar.

    Das Helper Script lief lang gar nicht, dann gab es ne Zeit lang 3 Updates davon am Tag, zwei Tage später ging es wieder nicht..
    Das ist auch so eine Endlosgeschichte die man dauernd Pflegen muss..

    Und generell lass ich die Finger von Scripten und Zeug das "so wichtig ist das es ohne nicht mehr geht".
    Mir fehlt da die Lust dazu einerseits mit meinem schlechtem Englisch mich dann im Org Forum bei Fehler rumzuquälen,
    und andererseits drauf zu hoffen das der Titanentwickler auch weiter an Bord bleibt!..

    Das Ding kann wirklich alles oder ich sag mal vieles.. Von der Ansichtseinstellung welche wo kommt bis zu Farben...
    Das mal drin und es ist Überall in jedem zweiten Fenster.

    Grüße

  • Das Helper Script lief lang gar nicht, dann gab es ne Zeit lang 3 Updates davon am Tag, zwei Tage später ging es wieder nicht..
    Das ist auch so eine Endlosgeschichte die man dauernd Pflegen muss..

    Genau deswegen nutze ich solche Dinge auch nicht wirklich oder versuche es jedenfalls..Leider gehen die meisten mit dem Schwung mit und gewöhnen sie natürlich daran.
    Wenn ich überlege was man damit für Arbeit hat und dann fallen die Dinge vielleicht auch wieder weg..dann fange ich wieder an alles zu entfernen.

    Wär nicht das erste Script was man Nächte lang eingebaut hat und dann hatte der Entwickler kein Bock mehr.

  • Genau deswegen nutze ich solche Dinge auch nicht wirklich oder versuche es jedenfalls..Leider gehen die meisten mit dem Schwung mit und gewöhnen sie natürlich daran.
    Wenn ich überlege was man damit für Arbeit hat und dann fallen die Dinge vielleicht auch wieder weg..dann fange ich wieder an alles zu entfernen.

    Wär nicht das erste Script was man Nächte lang eingebaut hat und dann hatte der Entwickler kein Bock mehr.

    das sind wir ja hier im Forum alle der gleichen Meinung :) .
    Blauesgruen machts ja auch so..

    Ich versteh auch nicht wofür, zwar würde es mich schon interessieren was es in der Performance bringt, das Menü wird ja dann eher aus Propertys gelesen glaub ich,
    was dann viel weniger strings heißen würde, aber dann diese Bettlerei im Org Forum wenn was nicht geht, hoffen es ist wichtig genug für den Ersteller..
    Ne, dann lieber ohne.. Auch wenn man dann eben auf Kleinigkeiten aus dem Helper Script verzichten muss.

    Vieles davon ist eh etwas Sinnfrei wie Poster bei Live-TV wo dann bei 80% wie Tagesschau natürlich nichts kommt..

    Grüße

  • Ich versteh auch nicht wofür, zwar würde es mich schon interessieren was es in der Performance bringt, das Menü wird ja dann eher aus Propertys gelesen glaub ich,
    was dann viel weniger strings heißen würde, aber dann diese Bettlerei im Org Forum wenn was nicht geht, hoffen es ist wichtig genug für den Ersteller..
    Ne, dann lieber ohne.. Auch wenn man dann eben auf Kleinigkeiten aus dem Helper Script verzichten muss.

    Gut, dafür kenne ich mich zu wenig aus um das ganze beurteilen zu können...
    Ich find es halt sehr inteessant was alles so machbar ist damit, es wird ja damit fast alles gemacht...
    vom MainMenu bis hin zu den Settings... Die Weiterentwicklung machen Bob, der Entwickler von Titan und BigNoid... Bisher wurden viele Ideen umgesetzt...


    Vieles davon ist eh etwas Sinnfrei wie Poster bei Live-TV wo dann bei 80% wie Tagesschau natürlich nichts kommt..

    naja, ganz so schlimm ist es nicht... Ich hab es mal mit Titan getestet es ist schon nett... Bei Serien und Filmen hatte ich immer einen Treffer... Es peppt halt das EPG etwas auf...

    Ich schau es mir einfach mal an... Mal sehen ob ich rausbekomme wie es funktioniert... :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Gut, dafür kenne ich mich zu wenig aus um das ganze beurteilen zu können...
    Ich find es halt sehr inteessant was alles so machbar ist damit, es wird ja damit fast alles gemacht...

    Das ist ja genau das problem.. Das Ding hast so tief im Code.. Ist dann nicht ein Widget wie du jetzt einbaust, ohne das der Rest noch läuft.
    Wenn alles damit machst steuert es deine Ansichten, Farben, hier mal ein Zähllabel, dort eine Actorliste und und und..
    Das ist mir die Pflege einfach zu viel für den nutzen.

    Einstweilen falls ein Stück Code hast einfach Posten :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!