Kodi: Kein Ton unter OS X (nur Center)

  • Hallo,

    Ich habe einen OS X Rechner auf dem Kadi ohne Probleme läuft. Dazu habe ich noch einen zweiten Rechner auf dem ein OS X läuft.
    Auf diesem zweiten Rechner habe ich es nicht geschafft Kodi irgendwelche Töne zu entlocken. Weder mit Musik noch mit Videos.
    Die selben Videos kann ich mit VLC, die Musik per iTunes wiedergeben und habe ich beinten Fällen auch Sound.

    ... irgendwelche Ideen wo ich suchen kann?


    Danke!

  • So, viele Tests später:

    Unter Windows funktioniert alles wie erwartet. Sound wird über Kodi an meine Stereo Lautsprecher über den mit "Line Out" beschrifteten Ausgang wiedergegeben.
    Unter OS X bekomme ich den Ton nur über den mit "Center/Subwoofer" beschrifteten Ausgang, was ziemlich blöd ist, da alle andere Töne nicht über diesen Ausgang zu hören sind.

    Irgendwie scheint Kodi da was anders zu machen als ich denke. Kann ich das Verhalten irgendwo ändern? In den Systemeinstellungen habe ich alle verfügbaren Line Out ausgewählt (Wobei ich die auch nicht einzeln einstellen kann, es werden immer beide ausgewählt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!