Suche HDMI- Splitter, der Amazon Prime Video kompatibel ist.

  • Hallo,
    Benutze eine Apple TV Gen. 3.
    Lasse über iPad ein Video laufen und über Airplay auf die Apple TV streamen. Von der Apple TV geht's per HDMI auf einen TV oder Beamer, je nachdem was in die Apple TV eingesteckt (HDMI) ist.

    Nun möchte ich das Videosignal splitten, also von der Apple TV auf TV UND Beamer (um nicht immer umstecken zu müssen, sondern einfach das jeweilige Gerät einschalten.

    Habe mir hierfür diesen HDMI Splitter gekauft:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00LCUJX9G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Wen ich diesen Splitter zwischen Apple TV und TV/ Beamer schalte, bekomme ich eine Meldung angezeigt, dass mein HDMI- Kabel kein HDCP unterstützt oder nicht richtig eingesteckt ist.

    Richtig ist es eingesteckt und HDCP unterstützt es auch (hat ja vorher bei direkter Verbindung auch funktioniert.
    Also liegt es an dem Splitter, obwohl dieser laut Produktbeschreibung HDCP 1.0/1.1/1.2 kompatibel ist.

    Vielleicht ist HDCP- Version nicht ausreichend?
    Finde nirgends die Info welche HDCP- Version Amazon Prime Video benutzt.

    Wer weiß Rat?[infobox][/infobox]

    :!: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :!:

  • @Sybex
    Da man nicht weiss, wie der Splitter aufgebaut ist, kann man auch nicht sagen, ob die HDCP-Abfrage auf einem HDMI-Port oder uU auf beiden Ports gemacht wird. Hast Du mal versucht, die Anschlüsse zu tauschen? Gerät A an HDMI B und vice versa?

    Gerade bei den Asia-Billig-Splittern findet man hier und da (nicht legale) Bauweisen, die den HDCP nur auf einem Output machen und die weiteren einfach durchschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!