[Diskussionsthread] Skin Destiny

  • Was sollte denn da drin sein. Die Widgets die jetzt gehen, sind in Home über dem Menüpunkt.
    Da fehlte vorher z.B.: beim LiveTV die Kanalübersicht.

    In dem Fenster was du angibst sind eigentlich die Addons, die man in den Skinsettings einstellen kann
    drin. Hab ich allerdings in der aktuellen Version komischerweise auch nicht mehr in jedem Menupunkt.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Bei den Custom Listen ist es Leer.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Genau da meinte ich.
    Wobei ich da dann in ein Bild komme das so aussieht wie HIER.
    wobei ich jetzt aus dem Kopf nicht weiß, was unten rechts steht.
    Und so schlecht fand ich das in der Jarvis Version nicht. Dort kam man auch
    aus den Playlisten im Home ins Untermenü.

    Und einen Schönheitsfehler hab ich noch gefunden. Im Optionsmenü ist der Text unter "Skin" falsch.
    Dort steht die Beschreibung vom Dateimanager.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wobei ich da dann in ein Bild komme das so aussieht wie HIER.
    wobei ich jetzt aus dem Kopf nicht weiß, was unten rechts steht.

    Das Bild sind aber alle Filme oder? dort werden dann nur deine Addons oder sowas gezeigt.

    Und so schlecht fand ich das in der Jarvis Version nicht. Dort kam man auch
    aus den Playlisten im Home ins Untermenü.

    In der Jarvis Version gab es gar keine Untermenüs jedenfalls nicht so wie jetzt und bei Playlisten kann man auch eine Haupt im Home machen und dann deine anderen Playlisten.
    Ist das nicht besser?

    Und einen Schönheitsfehler hab ich noch gefunden. Im Optionsmenü ist der Text unter "Skin" falsch.
    Dort steht die Beschreibung vom Dateimanager.

    Danke

    ok also playlisten erstellen und wie binde ich die dann dort ein?

    Werde mal schauen ob ich ne kleine Anleitung mache heute Abend.

  • Hi, ist auch OK, hatte ich nur vorher nicht bemerkt, und danach fand ich es einfach unlogisch. Ich hab eh eine drin, da es sonst so leer ist. Hast schon recht.

    Moin,

    hier ging es um die Widgets für die Menüanpassung. Ich wollte Playlist 4 & Playlist 5 als Menüpunkt für "HorizonGo" & "SkyGo" verwenden und nicht im Sub-Home-Menü verstecken, da die Apps ständig gebraucht werden und die Favoriten (leider) hinten im Menü sind. Dafür ist natürlich das Widget nicht besonders hilfreich - wäre es möglich das noch für die 16.1 anzupassen? In dem Menü "Home Menü anpassen" stehen auch Playlist 1-5 und beim verschieben dann Playlist 1-3 & Button 1-2. Das könnte man noch einheitlich machen - ist nur so nebenbei aufgefallen. :)

    Womit ich noch Probleme habe ist der Dateimanager, da sehe ich nie worauf der Cursor ist - kein Farbunterschied und die Schrift "Dateimanager" geht unten aus dem Bildschirm raus. Bei Bedarf kann ich einen Screenshot nachliefern. Richte gerade eine neue Box ein, deshalb etwas kürzer gefasst als sonst (noch alles Kodi 16.1 zwecks Kompatibilität mit der Datenbank usw. - warte da immer auf einen Stable-Build; Skin-Version: 1.5.6).

    Was ich noch hatte war, dass ich das "Favourite Script" selbst installieren musste - scheint in keinem Repo mehr drin zu sein - um Favoriten dem Sub-Home-Menü hinzufügen zu können. Fehlermeldung im Log war:"18:15:32 T:18446744073507703088 ERROR: int CScriptInvocationManager::ExecuteAsync(const string&, const AddonPtr&, const std::vector<std::basic_string<char> >&) - Not executing non-existing script script.favourites".

    Vielen Dank für Deine Mühe mit dem Skin - ist die Amazon-Wunschliste noch aktuell? Werden da verschenkte Produkte automatisch gelöscht?

    Viele Grüße
    Andy

  • Hi,

    ich hab mit dem Skin so wie er ist überhaupt keine Änderungswünsche. War am Anfang etwas ungewohnt im Vergleich zur Jarvis
    Version, aber alles Stimmig.

    Aber wie es so ist. Eins hab ich doch noch gefunden. Und zwar wird das Libreelec Addon komplett fehlerhaft dargestellt.
    Vielleicht kannst du da noch mal nachschauen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Und im Nachgang hab ich doch noch einen Änderungswunsch.
    In der Jarvis Version konnte man wenn man auf Addons klickt, rechts
    zwischen video audio und programm Addons wählen. Aktuell sind dort
    "nur" die Programm-Addons gelistet, und ich habe keine Möglichkeit gefunden
    das zu ändern. Ich behelfe mir aktuell damit das ales über das Widget zu steuern.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • hier ging es um die Widgets für die Menüanpassung. Ich wollte Playlist 4 & Playlist 5 als Menüpunkt für "HorizonGo" & "SkyGo" verwenden und nicht im Sub-Home-Menü verstecken, da die Apps ständig gebraucht werden und die Favoriten (leider) hinten im Menü sind. Dafür ist natürlich das Widget nicht besonders hilfreich - wäre es möglich das noch für die 16.1 anzupassen? In dem Menü "Home Menü anpassen" stehen auch Playlist 1-5 und beim verschieben dann Playlist 1-3 & Button 1-2. Das könnte man noch einheitlich machen - ist nur so nebenbei aufgefallen.

    Womit ich noch Probleme habe ist der Dateimanager, da sehe ich nie worauf der Cursor ist - kein Farbunterschied und die Schrift "Dateimanager" geht unten aus dem Bildschirm raus. Bei Bedarf kann ich einen Screenshot nachliefern. Richte gerade eine neue Box ein, deshalb etwas kürzer gefasst als sonst (noch alles Kodi 16.1 zwecks Kompatibilität mit der Datenbank usw. - warte da immer auf einen Stable-Build; Skin-Version: 1.5.6).

    Was ich noch hatte war, dass ich das "Favourite Script" selbst installieren musste - scheint in keinem Repo mehr drin zu sein - um Favoriten dem Sub-Home-Menü hinzufügen zu können. Fehlermeldung im Log war:"18:15:32 T:18446744073507703088 ERROR: int CScriptInvocationManager::ExecuteAsync(const string&, const AddonPtr&, const std::vector<std::basic_string<char> >&) - Not executing non-existing script script.favourites".

    Wollte eigentlich nichts mehr machen an der 16.1 Version weil ich doch einiges geändert hab.
    Hast du denn vor bei 16.1 zu bleiben oder wechselst du später mal.

    Müsste mich sonst einige Tage nochmal ransetzen :rolleyes: Denke mal das Kodi 17 auch bald Final kommt oder meinst nicht?

    Amazon ist aktuell und hab auch das mal raus genommen was ich mir schon selbst gekauft hab.

    Aber wie es so ist. Eins hab ich doch noch gefunden. Und zwar wird das Libreelec Addon komplett fehlerhaft dargestellt.
    Vielleicht kannst du da noch mal nachschauen.

    Ok Danke fürs melden.. muss ich mal schauen wie ich das mache.. hab leider kein Libreelec

    Und im Nachgang hab ich doch noch einen Änderungswunsch.
    In der Jarvis Version konnte man wenn man auf Addons klickt, rechts
    zwischen video audio und programm Addons wählen. Aktuell sind dort
    "nur" die Programm-Addons gelistet, und ich habe keine Möglichkeit gefunden
    das zu ändern. Ich behelfe mir aktuell damit das ales über das Widget zu steuern.

    Da sind jetzt auch die Favoriten.. ändere ich wenn ich dazu komme wieder mit den Widgets der jeweiligen Addons.

  • Wenn das einige Tage dauert setz Dich da auf keinen Fall dran! Dachte, dass das mehr im Minutenbereich wäre.

    Wechseln werde ich auf jeden Fall "mal" auf die 17. Nur bei der 16 hatte ich das Gefühl, dass die 16.1 doch sehr rasch danach kam. Muss da auch nochmal wegen der Datenbank gucken - hoffe nicht, dass die wieder neu muss... Ist ja immer eine größere Umstellung bei mir (2 Computer, 2 Tablets, 3 Clients).

    Danke für Deine Mühe!

    Viele Grüße
    Andy

  • Hey Jugger..
    ..hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann ich aus den letzten Posts herauslesen, dass der Destiny-Skin derzeit noch nicht auf Kodi17 Beta läuft?

    Hatte zumindest eine Fehlermeldung bei der Installation auf meinem Pi3 (Librelec). Das würde diese zumindest erklären.

    Gruß
    pauabaer

  • @pauabaer

    Es gibt eine Jarvis Version (ist im Nerds-Repo), und eine für die Kryton Beta's.
    Die findest du in der Signatur von Jugger. Ich habe Sie erfolgreich auf eine
    X86 Libreelec Build laufen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    ich habe aktuell ein großes Problem. Und zwar kann ich unter diesem Skin weder das Amazon Prime Music addon noch das Napster addon nutzen.
    Bei beiden wird nicht automatisch das nächste Lied abgespielt. Im standart skin (Libreelec Krypton Beta) geht das bei beiden addons.
    Hat das Problem noch jemand ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!