[Diskussionsthread] Skin Destiny

  • So, bei mir läuft es jetzt auch.

    Habe den Skin noch mal deinstalliert und im Userdata den Ordner für den Skin gelöscht.

    Skin neu installiert - funktioniert.

    Was mir aber aufgefallen ist....

    Gehe ich jetzt auf meinen Menüpunkt, dem ich eine Playlist für den Hintergrund und für das Widget zugewiesen habe, dann ist Kodi auf diesen Menüpunkt total laggy.

    Das muss aber ein programmiertechnisches Problem sein. Die Auslastung meiner CPU ist dabei normal.

    BTW habe ich im Moment bei mir auch die Milhouse Builds laufen. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • OMG was eine Nachricht noch zu später stunde.. sehr gut.
    Das es mehr Power braucht hab ich ja gesagt aber vielleicht bekomm ich das noch in den Griff.
    Wenn man auf den Button kommt muss er halt 2 Playlisten laden auf einmal..Widget und Hintergrund.

  • Ich nochmal.. Aufm tablet läuft das ganze auch aber nicht zu gebrauchen. Da viel zu schwach.. Mal abgesehen davon brauch ich diese Option auch nicht. Widget reicht mir.
    Dann ist ja alles geklärt jetz und wir sehen das jugger alles richtig gemacht hat.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hab mir mal ein Bisschen deine alten Ansichten von Cameleon angeschaut.
    Filme:
    - Deine neue Ansicht Poster / Big Fanart finde ich ziemlich cool (vorallem auch die Darstellung der sets finde ich sehr gelungen). Das einzige was mich daran stört ist, dass das Fanart fast zur hälfte nicht zu sehen ist dadurch sehen manche Filme sehr unschön aus da die Fanarts unvorteilhaft abgeschnitten wurden.
    Allerdings wüsste ich auch nicht wie man das besser machen könnte^^
    vielleicht wäre es noch ganz schön wenn man mit nach oben das fanart komplett einblenden lassen kann damit man zumindest die Fanarts mal in gesamter Pracht bewundern kann.

    -Die zweite Ansicht die mir sehr gut gefällt und die ich so oder so ähnlich wirklich noch nie gesehen haben ist die neue logo / Fanart Wall (sehr schlicht und für Leute mit großen Filmdatenbanken hat man eine sehr gut übersicht und kann wesentlich schneller als bei den meisten anderen Ansicht zum gewünschten Film navigieren.

    -Bei Cameleon finde ich ich die Ansicht Posterlist mit den Pfeil nach unten der dann Handlung, clearart, discart und Poster anzeigt sehr cool. Vielleicht könnte man hier in der eingeblendeten Ansicht als Hintergrund noch das Fanart verwenden (wobei man dann wahrscheinlich wieder exakt das Problem was ich bereits oben beschrieben habe hätte^^) ansonsten könnt man sich vielleicht noch überlegen das kleine Poster unten rauszuschmeißen, da es ja schon in groß angezeigt wird. Die Flags könnte man vielleicht dann auch in die untere Ansicht einsetzen statt direkt bei dem Poster. Die Sets würde ich auch in der untern Ansicht ähnlich darstellen wie bei der Poster / Big Fanart Ansicht.

    -Eine weiter Ansicht die mir gut gefall hat war de Wall Ansicht von Cameleon, da würde ich mir nur Wünschen, dass man wie in deiner aktuellen wall Ansicht auch nach unten Navigieren kann (wobei ich die Verschiebung aller filme beim navigieren von links und rechts beiberhalten würde)

    Serien:
    - Bei Serien ist im aktuellen Skin nur die Thumb Ansicht die mir gefällt hier würde ich mich freuen wenn du wie bei den Filmen noch das Fanart als Hintergrundbild verwenden würdest.

    - Bei Cameleon finde ich wie bei den Filmen bereits die Posterlist ziemlich cool und bei genügend Serien hat auch die Wall Ansicht ihren scharm

    - Bei den Staffeln konnte ich auch beim Cameleon nicht fündig werden, da find ich eine einfache Posteransicht die nur die Poster in groß darstellt mit vielleicht noch ein paar Informationen wie Staffel 1 und Episoden: 10 schön ( wozu muss man in der Posteransicht bei jeder Staffel zb. die gleiche Handlung anzeigen?)

    - Und auch bei den Episodenansichten bin ich nicht fündig geworden, da dort ja nur zwei Listen vorhanden sind.

    Hauptmenü:
    Das alte Hauptmenü finde ich auch ziemlich cool vielleicht hast du ja lust noch mal die Icons wie beim Cameleon zu vergrößern, unterschiedliche Helligkeiten zu verwenden und beim auffächern Informationen wie Filme: 50 anzeigen zu lassen.
    Das neue finde ich zwar auch nicht schlecht aber finde das alte doch noch um einiges schöner. Ausserdem habe ich wohl zu viele Hauptmenüpunkte deaktiviert wodurch mir zwei streifen in deiner neuen Ansicht fehlen. Das sieht dann leider auch nicht schön aus...

    So das war dann mal meine Meinung zu deinen Ansicht, vielleicht siehst du ja einige Sachen ähnlich und ich konnte dir ein paar Denkanstöße für deine Ansichten geben.

    Gruß Steffen

  • Das alte Hauptmenü finde ich auch ziemlich cool vielleicht hast du ja lust noch mal die Icons wie beim Cameleon zu vergrößern, unterschiedliche Helligkeiten zu verwenden und beim auffächern Informationen wie Filme: 50 anzeigen zu lassen.

    Steht eigentlich alles jetzt oben da es auf den Button sehr klein war hab ich das geändert aber vielleicht kann man das ja einstellbar machen.

    Das neue finde ich zwar auch nicht schlecht aber finde das alte doch noch um einiges schöner. Ausserdem habe ich wohl zu viele Hauptmenüpunkte deaktiviert wodurch mir zwei streifen in deiner neuen Ansicht fehlen. Das sieht dann leider auch nicht schön aus...

    Versuch doch mal das Alternative Homemenü..das ist so ähnlich aber es werden viel weniger Button gezeigt.


    Was die Ansichten angeht schau ich mal was ich übernehme aber dann mach ich es so das man sie erst anschalten muss wenn man ein nutzen möchte.
    Mit den Fanarts schau ich mir nochmal an damit man die vielleicht voll sieht. (in der Posteransicht wird man da aber nicht viel ändern können weil der Platz einfach nicht da ist)

  • Steht eigentlich alles jetzt oben da es auf den Button sehr klein war hab ich das geändert aber vielleicht kann man das ja einstellbar machen.

    Ja das macht Sinn vielleicht kannst das ja so machen, dass wenn man das alternative Homemenü wählt die Informationen wieder in den Kästchen darstellen.

    Versuch doch mal das Alternative Homemenü..das ist so ähnlich aber es werden viel weniger Button gezeigt.

    Ja das nutze ich auch finde bloß, dass es in Cameleon mit den Auffächern, den unterschiedlichen Farbhelligkeiten im Kasten und den Informationen noch schöner ist.

  • Moin Jugger!

    Wie funktioniert eigentlich das ganze mit der Watchlist. In einigen Addons kann ich im Kontexmenü wählen zur Watchlist hinzufügen in anderen nicht. Dann seh ich es als widget und wenn ich draufklicke startet es nicht sondern verschwindet. Brauch ich da nochn extra script?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wie funktioniert eigentlich das ganze mit der Watchlist. In einigen Addons kann ich im Kontexmenü wählen zur Watchlist hinzufügen in anderen nicht. Dann seh ich es als widget und wenn ich draufklicke startet es nicht sondern verschwindet. Brauch ich da nochn extra script?

    Nein brauch man nicht und sollte eigentlich nur bei Filmen und Serien gehen.

  • Nein brauch man nicht und sollte eigentlich nur bei Filmen und Serien gehen.

    Achso ich dachte geht auch bei Mediatheken zb. Doku.cc oder so

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Im home submenü ist das ausgewählte addon immer etwas tiefer als die anderen.
    Finde die Senderlogos zu klein die kann man Teilweise garnicht erkennen
    Beim Wetter Widget fehlen die Wetter Icon.
    Bei Optionen fände ich es ganz cool wenn als Widget die Systeminformationen angezeigt werden würden.
    Bei live-tv wenn man beim widget einen Film auswählt kann man nich mit der Tastatur abbrechen auswählen. (vielleicht könnte man auch ein weiteren button einfügen über dem man auf den Sender schaltet)
    Bei dem Film widget fehlt noch die Einbindung des 3d logos

  • Beim Wetter Widget fehlen die Wetter Icon.

    Ja dann lad dir welche ;) nur animierte gehen nicht sonst alle

    Finde die Senderlogos zu klein die kann man Teilweise garnicht erkennen

    Der Platz ist leider sehr wenig ..oben steht ja der Sender aber dachte damit es bissl Bunt ist mach ich kleine Logos noch dazu.

    Bei Optionen fände ich es ganz cool wenn als Widget die Systeminformationen angezeigt werden würden.

    Mal sehen

    Bei live-tv wenn man beim widget einen Film auswählt kann man nich mit der Tastatur abbrechen auswählen. (vielleicht könnte man auch ein weiteren button einfügen über dem man auf den Sender schaltet und einen m)

    Meinst du im Dialog Fenster? Geht bei mir.
    Das schalten müsste erstmal das Addon unterstützen


    Mit den Addon Widget musste mir mal ein Pic zukommen lassen..weiß gerade nicht wie du das meinst

  • Ja dann lad dir welche nur animierte gehen nicht sonst alle

    hab ich ja die werden auch oben links und unter wetter angezeigt nur im widgetmenü ist nichts zu sehen...

    Meinst du im Dialog Fenster? Geht bei mir.
    Das schalten müsste erstmal das Addon unterstützen

    hab festgestellt das lag daran, dass ich den kn Switch timer Service nicht installiert hatte und somit nur der button abbrechen da stand und der war nicht ausgewählt. Jetzt wo ich das Addon installiert habe funktioniert dies jedoch steht in den button für den switchtimer nichts drin.

    Mit den Addon Widget musste mir mal ein Pic zukommen lassen..weiß gerade nicht wie du das meinst

    sorry aber ich weiß grade auch nicht auf welche aussage von mir du dich beziehst

  • Im home submenü ist das ausgewählte addon immer etwas tiefer als die anderen.

    Auf diese ;)

    hab ich ja die werden auch oben links und unter wetter angezeigt nur im widgetmenü ist nichts zu sehen...

    Welche hast du denn geladen?

    hab festgestellt das lag daran, dass ich den kn Switch timer Service nicht installiert hatte und somit nur der button abbrechen da stand und der war nicht ausgewählt. Jetzt wo ich das Addon installiert habe funktioniert dies jedoch steht in den button für den switchtimer nichts drin.

    Schau mal hier und lad mal die Version von TVDigital
    Und versuch dann mal ob was da steht

  • Auf diese

    Welche hast du denn geladen?

    weather Default hatte ich bisher und habe grade nochmal wether flat ausgetestet mit gleichen Ergebnis.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auszuwählen welche Icons er verwenden soll wenn mehrere Bilder Sammlungen aktiviert sind?
    Habe jetzt oben links die flat Icons und wenn ich auf Wetter gehe die flat Icons.
    Find das so auch ganz gut aber scheint mir irgendwie willkürlich zur sein welche Icons pack er wo hinsetzt...


    Schau mal hier und lad mal die Version von TVDigital
    Und versuch dann mal ob was da steht

    Jap das war es jetzt. Mein Punt mit den zu kleinen Programm Logos hat sich jetzt auch erledigt die sind jetzt mehr als doppelt so groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!