[Release] AeonFlex

  • Artwork Downloader schon mal laufen lasse?

    PS: Vorhin aber das Addon einstellen, speziell darauf achten, dass zuerst die lokal vorhandenne Daten genutze werden...

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo

    Ich habe meine Filme mit Ember gescapt und in allen Ordner ist eine Diskart Clearlogo usw vorhanden leider zeigt der Skin keine an.

    Und wie hast du die Arts auf Kodi gebracht?
    Nur wenn du mit dem neuen Kodi-Interface diese Arts in die Kodi-db bringst, kann der Skin Die auch anzeigen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo


    Ich habe den Artwork Downloader drüber laufen lassen.Dann hat Kodi es angezeigt.

    Ist klar, da der AD die Bilder erneut runter geladen hat und in die Kodi-db eingetragen hat. Dafür hast du jetzt die Bilder doppelt auf der HDD.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • hallo
    hab noch eine Frage, weiss aber nicht obs hier rein gehört oder nicht... (falls nicht, schon mal sorry)

    Bei der Rubrik "Filme" steht ja unten, wieviel Filme in der Datenbank sind und wie viele "nicht gesehen"..
    Kann man irgendwie die Filme von "nicht gesehen" auf "gesehen" ändern?

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • hmmm schade... also das heisst, die einzige Möglichkeit wäre alle Filme zu schauen....?

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • Meinst du eventuell die Filme als "gesehen" markieren, oder willst du anstatt "nicht gesehen", "gesehen" angezeigt bekommen?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Für den jeweiligen Film ins Context-Menu -> Film als gesehen markieren

    sollte doch gehen?!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • @C0mmanda genau das hab ich gesucht ;) vielen dank... Bin noch recht neu mit kodi... Darum die blöden fragen, sorry

    HTPC: ASRock AM1B-ITX, CPU AMD Athlon AD5350/2050MHz, 2x Kingston DDR3 4GB, SSD SanDisk X300 128GB, Chieftec Mini ITX Gehäuse
    Kodi: Jarvis, AeonFlex
    TV: Sharp LC60LE635E, UPC Horizon Box
    NAS: Buffalo Linksation LS-WXL 6TB

  • @C0mmanda genau das hab ich gesucht ;) vielen dank... Bin noch recht neu mit kodi... Darum die blöden fragen, sorry

    Kein Problem! 8)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hallo an alle

    Zuerst mal Gratulation an den Skinersteller. Toller Skin.

    Nun zu meinem Problem:

    Mein System: Habe einen Zotac ZBox MI551, an dem 2 Fantec- HDD-Gehäuse mit je 4 Festplatten über USB 3.0 angeschlossen sind. Software ist Openelec 6.95.1. Neuinstallation und alle erforderlichen Daten( Addons usw. ), um den AeonFlex richtig nutzen zu können ist natürlich Voraussetzung.

    Der ganze Skin läuft flüssig, aber sobald es in den einzelnen Sektionen ( FIlme,Serien, Musik ) ans Scrollen geht, hakelt und stockt es sehr. Am schlimmsten ist es bei den Filmen. Schnelles Scrollen über die Buchstaben dauert so ewig.
    Ich habe festgestellt, dass immer, wenn ich zum nächsten Cover scrolle, die jeweilige Festplatte, auf der sich der zum Cover passende Film befindet, "abgefragt" wird. Da wird dann natürlich munter von Platte zu Platte gesprungen, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt, immerhin sind 800 Filme über 7 Platten verteilt, und so kommt meiner Meinung nach das Stocken zustande.
    Sollte nicht eigentlich irgedwann die textures13 für diese "Abfrage" angesteuert werden ? Was kann ich noch ändern, damit dieses Stocken und Hakeln aufhört ? Ich habe schon die nicht gebrauchten Ansichtsarten ausgeschaltet und im Skin wieder auf "Anfänger" gestellt. Anschließend natürlich Neustart.

    Ich fände es sehr schade, wenn ich diesen Skin nicht nutzen könnte. Er gefällt mir sehr viel besser als alle anderen. Bei allen anderen Skins läuft es übrigens flüssig und es werden auch nicht bei jedem Cover die Festplatten angesteuert.

    Ich bedanke mich im Voraus.

  • Du siehts das richtig, eigentlich sollte die Texture13.db die "Grafiken" vorcachen, sobald diese einmalig aufgerufen worden sind. ich selbst nutez eine gemeinesame MySQL DB und auf den Server ausgelagerte gemeinsame Thumbs. Und es ruckelt/stock nicht (bei normalem scrollen). Jedoch muss ich anmerrken, dass ich unter Windows mit der selben Hardware und der selben Kodi-Konfig, mit dem Finger auf dem Pfeil zum scrollen beleiben kann und jedes Poster einzeln sehen beim durchrennen durch die DB.

    Meiner Meinung nach hat OE da noch ein problem, bei dir kommt dann noch dazu, dass du USB-Platten verwendest, welche zusätzlich einen Flaschenhals bilden.

    Ich würde mal versuchen via [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die thumbs in einen gemeinsamen ordner (lokal) zusammen zufassen und diese zu beschleunigen (muss mal die http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml Punkt 2.4.1/2.4.2/2.9.3/ ansehen), (zumindest werden dann Poster, Fanart, Banner, Logo, Clearlogo) direkt aus der DB geladen, alle anderen kann Kodi nur über den Pfad laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!