[Release] AeonFlex

  • Ah so, sorry

    1. Der Skin ist nicht Mauskompatiebel, das gibt massive Fehler, steht auch in der Anleitung.... (Der Skin kann mit einer Tastatur oder einer Remote bedient werden.)


    Ich vermute du hast vor der Installtion der Verion 1.0.2 den Skin nicht gelöscht, mach dies mal inkl der Settings zum Skin (userdata/addon-data/skin.AeonFlex settings.xml)

    zu 1. Hmm, sind alle vorhanden, und 08/15 Einstellungen
    zu 2. Ja, weiß ich, verhalten bleibt aber gleich, selbst wenn nur Tastatur/Remote, selbes Ergebnis
    zu 3. Falsch vermutet :) aber: Komplett deinstalliert, Ordner per Hand gelöscht, und alles frisch installiert --> Selbes verhalten.

    Tjoa ... bin langsam am verzweifeln.

    PS: just 4 Info. Meine DB liegt nicht lokal, sondern in ner SQL-DB (Maria) auf nem RasPi2, Content auf ner HDD an der Fritze. Kodi läuft auf nem AFTV und nem Win-Client. Poste ich von einem Verhalten, sind beide Clients gemeint ... verhält sich einer anders, schreibe ich es dazu ;)

  • Ich habe gerade eben alles gelöscht (Den Ordner komplett per Hand), und alles frisch drauf gebügelt: Selbes Ergebnis.

    Mach ich die Schritte wie unten (halt per Tastatur), kann ich die Season-Banner für den Hauch einer Sekunde sehen, sobald bis eine Interaktion stattfindet.

    So, konnte das "verhalten" jetzt mal ein wenig eingrenzen.

    Innerhalb der Serie (Also die Season-Auswahl - Step1.png), mit rechtsklick auf eine der Season, dort dann auf "Serien-Information" (Step2.png).
    In dem nächsten Fenster (Step3.png) NICHTS AUS DER AUSWAHLLISTE(!) gewählt, sondern einfach Rechtsklick-mit-der-Maus und dann springt es zurück zur Seasonauswahl (Step4.png), wo dann die Banner wie von Zauberhand da sind .... sobald man aber irgendwas (Mausbewegen, Pfeiltaste, egal) macht, sind die Banner wieder weg.

    Wird noch besser! Noch ne Variante entdeckt: Season ausgewählt --> "C" Serieninformation --> Nächstes Fenster einfach "Pfeil-Rechts" --> Die Banner sind da, aber: Sobald man eine Season auswählt, verschwindet genau dieses ... die anderen sind da, solange eben, bis man diese auswählt. Bei der obigen Variante verschwinden ja alle sofort.

  • Du schreibst von einem Rasp und einem Win Clienten mit jarvsi 16.1, meines Wissens gibt es für Rasp noch keine 16.1 RC1. Du hast keine lokal vorliegenden Grafiken, du scrapst alles mit Kodi und Artworks mit dem AD.

    Hast du eine Ansicht mal mit landscape ausgestattet? zur Gegenkontrolle "landscapex" z.B.

  • Ich hab nie was von nem RaspPi mit Kodi behauptet: Da liegt nur die MariaDB drauf... Kodi läuft auf AFTV (nicht Stick!) und nem Win7-Rechner.
    Landscape teste ich, sobald ich wieder vor der Kiste bin... Melde mich später dann.

  • Hier mal die Anleitung http://aeonflex.ch/short-guide-2
    Info ist und bleibt so wie es ist da gibt kein Shortcut

    Danke für die Antwort, bin nochmal alle Addons durchgegangen. Haben aber soweit gepasst.
    Nach ein wenig versuchen habe ich mal bei den Wildcards den Standard wieder hergestellt und schon waren alle wieder da. Die haben entgegnen meiner ersten Aussage alle nicht gepasst. Krass war das bei den Serien (Extenden Liste) die waren leer.

    Nach dem Wiederherstellen des Standards waren die Einstellungen gleich wie vorher, nur mir wurde was angezeigt. ;)

    Falls noch jemand das Problem haben sollte. Liegt vermutlich dran dass ich die Setting.xml vom Skin vom Testrechner auf den Produktiv kopiert hatte und da noch ne ältere Version lief ;)

  • Nach ein wenig versuchen habe ich mal bei den Wildcards den Standard wieder hergestellt und schon waren alle wieder da. Die haben entgegnen meiner ersten Aussage alle nicht gepasst. Krass war das bei den Serien (Extenden Liste) die waren leer.

    ja das kanns geben, aber wie du richtig festgestellt hast mit einem Klick zu korrigieren

    Nach dem Wiederherstellen des Standards waren die Einstellungen gleich wie vorher, nur mir wurde was angezeigt

    ist gut wenns geklappt hat...

  • Gut, also wir holen die Grafiken aus dem Pfad, da es keine DB Einträge dafür Gibt (Kodi hat oder will das nicht) und da du keine lokalen Daten hast, kann bei Dir auch kein Landscape für Seasons kommen.... Wir haben dies nach dem selben Schema für alle Artworks durchgezogen, Da MQ noch auf dem alten Schema basiert hat er da noch einen alternativen Pfad drinn.

    Wir schauen mal ob es möglich ist beide anzusprechen ohne das es beim einen oder anderen Weg fehler gibt, resp was Kodi für Krypton da für Änderungen einführt...

    Nur im Grundsatz mach der Skin (AeonFlex) nur dann sinn, well alle möglichen Artworks vorliegen und das geht nur mit der Pfadabfrage... somit hast du verschiedenen Varainte

    • Skin wechseln
    • mit den Stand leben
    • oder lokale Daten anlegen (geht relativ einfach bei deinem Stand)
  • WEnn du alle Filme und Serien in separaten Ordnern hast, müsstens du nur einen Export (separat) anstossen aus Kodi herraus, dann sind alle da (die benennung dann noch schnell prüfen udn gut sollte sein

    • season01-banner.jpg
    • season01-fanart.jpg
    • season01-landscape.jpg
    • season01-poster.jpg

    Ist leider tragisch, das Kodi dies immer noch nicht mit einer DB Id versehen hat...

  • *shit* Muss ich mir mal überlegen, ob ich das mache ... die normale DB ist "ein wenig umfangreicher" als meine Testumgebung ;)

    Aber trotzdem danke, der Skin ist sehr schön geworden und eigentlich mein Favorit ... muss ich noch bisserl rumbasteln.

  • @Marlon

    So nun musst du mal was testen

    öffene im Skin Ordner 720p die IncludesArtworks.xml und ersetzte

    Zeile 65 - 76
    <variable name="art_value_banner">
    <value condition="Container.Content(movies)">$INFO[ListItem.Art(banner)]</value>
    <value condition="Container.Content(sets)">$INFO[ListItem.Art(banner)]</value>
    <value condition="Container.Content(tvshows)">$INFO[ListItem.Art(banner)]</value>
    <value condition="Container.Content(seasons) + IntegerGreaterThan(ListItem.Season,9)">$INFO[ListItem.Path,,season]$INFO[ListItem.Season,,-banner.jpg]</value>
    <value condition="Container.Content(seasons) + IntegerGreaterThan(ListItem.Season,0)">$INFO[ListItem.Path,,season0]$INFO[ListItem.Season,,-banner.jpg]</value>
    <value condition="Container.Content(seasons) + SubString(ListItem.Label,*)">$INFO[ListItem.Art(tvshow.banner)]</value>
    <value condition="Container.Content(seasons) + Stringcompare(ListItem.Season,0)">$INFO[ListItem.Art(banner)]</value>
    <value condition="Container.Content(seasons) + [!IntegerGreaterThan(ListItem.Season,0) | SubString(ListItem.Label,Sx)]">$INFO[ListItem.Art(tvshow.banner)]</value>
    <value condition="Container.Content(seasons) + [!IntegerGreaterThan(ListItem.Season,0) | SubString(ListItem.Label,Sx)]">$INFO[ListItem.Path,,season-specials-banner.jpg]</value>
    <value>$INFO[ListItem.Art(banner)]</value>
    </variable>

    mit

    <variable name="art_value_banner">
    <value>$INFO[ListItem.Art(banner)]</value>
    </variable>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!