Datenbank aktualisiert sich nicht mehr automatisch

  • Hallo,

    seit 3 Tagen aktualisiert sich meine Datenbank nicht mehr automatisch und ich habe auch nichts an meinen Einstellungen verändert. Ich srappe die Filme via EMM und aktualisiere wie immer in kodi über lokale info. Die Datenbank liegt auf meiner NAS via msql.

    Was komischerweise aber funktioniert ist, das ich die Filme Manuell in der DB abspeicher in dem ich über kodi Dateimanager die entsprechende Festplatte wähle und den neuen Film via info taste "Filminformation laden" dann in kodi einfügen kann. Danach aktualisiert sich auch gleich meine DB was ich eben noch geprüft habe, daher vermute ich gibt es da keine Probleme mit der Verbindung.

    An was kann es liegen das es nicht wie immer automatisch aktualisiert?

  • Frohes neues Jahr noch!!!!

    Privatleben, Jahreswechsel und viele andere Dinge kamen dazwischen das ich mich nicht mehr um das Problem kümmern konnte aber jetzt geht´s wieder zum Daily Business :D

    Die Einstellung ist bei mir nicht an und das Problem besteht weiterhin sofern ich über beide Raspberrys versuche automatisch zu aktualisieren. Sicherheitshalber testete ich auch noch 2 weitere Skins nur um auf Nummer sicher zu gehen das es evtl. doch am skin liegen könnte aber leider Fehlanzeige. Heute morgen aber habe ich dann auch kodi noch auf meinem PC installiert um es von dort auch zu testen und dort läuft es komischerweise. Wieder zurück zum PI um ein weiteres File zu testen aber dort wird nix neu hinzugefügt.
    Ich bin jetzt erstmal froh das es über den PC zumindest geht und werde es zur Not auch erst dort aktualisieren Hauptsache nicht manuell. Ich habe jetzt für´s Wohnzimmer ein NUC gekauft und werde es dort, sobald ich alles eingerichtet habe, testen ob es die selben Macken auch gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!