Probleme mit Pulse Eight Adapter

  • Hallo zusammen,

    ich versuche verzweifelt, mein CEC zum Laufen zu bekommen.

    Folgende Konfiguration:

    - Samsung TV mit Anynet+
    - Intel NUC5i3 mit Windows 10 und Kodi 14.2
    - Pulse Eight CEC Adapter angeschlossen an USB und am DisplayPort des NUC, nicht am miniHDMI
    - Firmware von Pulse Eight V4
    - aktuellste libCEC von heute

    Nach dem Starten poppt im Kodi die Meldung "Verbinden zu: Pulse Eight CEC Adapter" auf und dann kommt lange Zeit nichts.
    Dann bekomme ich die Meldung "Pulse Eight Verbindung: TV" und dann direkt "Pulse Eight Verbindung: abgebrochen".
    Am TV unter Anynet+ Gerätesuche wird nichts gefunden.

    Was mir auch aufgefallen ist; wenn der Pulse Eight Adapter angeschlossen ist und ich Kodi über "S->Verlassen" schließen möchte hängt sich der PC auf. Ohne Adapter habe ich das Problem nicht. Das könnte aber vielleicht auch Zufall sein.

    Hat jemand die von mir oben genannte Konfiguration so zum Laufen bekommen? Liegt es an der Konfig? Der Adapter evtl. kaputt?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß,
    Thomas

  • Hey,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe dann mal einen miniHDMI Adapter besorgt und darüber funktioniert nun auch mein CEC.
    Das Ausschalten des TV klappt zwar noch nicht, aber alles andere tut wie es soll.

    Vielen Dank nochmal!

    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!