advancedsettings.xml auf QNAP TS-251+ anpassen

  • Hallo zusammen,

    endlich ein passendes Forum gefunden ;-).

    Also bin recht neu in dem Thema und habe mich ein bisschen eingelesen in die ganze Sache.
    Den angepinnten Thread "gemeinsam genutzte Datenbank..." hab ich soweit auch durch und funktioniert auch vom PC aus perfekt.
    Nun würde ich natürlich auch gerne das Kodi welches in der HybridDesk Station des QNAP TS-251+ läuft anpassen.
    Ich bekomme es einfach nicht hin Zugriff auf das Installationsverzeichniss zu bekommen.

    Kann mir da einer helfen? Steh da grad mal total aufm Schlauch

    Gruß
    MrB

  • Also Zugriff habe ich jetzt bekommen und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgendermaßen erstellt (auch mal ohne <name>-Tag)

    Spoiler anzeigen

    Kodi startet jetzt, nur erstellt es keine DB und ich kann auch nichts hinzufügen oder so. Scheint also schon auf meine erstellte DB zugreifen zu wollen nur scheint das nicht zu funktionieren. Unter PHPMyAdmin wird auch nichts erstellt.
    Kann mir da einer helfen?

    Gruß
    MrB

  • will mich auch bald an das thema ranwagen bisschen gelesen habe ich auch schon.

    trage doch mal unter host die richtige IP vom Qnap Server ein

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • wo läuft denn z zt die datenbank? doch hoffendlich schon auf der QNAP oder?
    dann brauchst du doch nur die as vom pc (wenn es da funktioniert) auf die nas kopieren (ins userdata verzeichnis von kodi)

    hth
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ah okay :)

    Zitat

    Den angepinnten Thread "gemeinsam genutzte Datenbank..." hab ich soweit auch durch und funktioniert auch vom PC aus perfekt.