TVHeadend scannt keine Sender

  • Ahoi!

    Bin gerade dabei TVHeadend auf meinem Wetek Play (OpenELEC-Version) einzurichten und scheitere dabei.
    Ich verwende einen HDHomerun Netzwerkdoppeltuner für unverschlüsseltes DVB-C.
    Die Tuner werden auch ohne weiteres in TVH erkannt. Leider bekomme ich sie nicht zum Scannen. Mir kommt auch vor, dass sich TVH nicht immer meine Einstellungen merkt obwohl ich alles per "Save" speichere.
    Die Tuner sind Enabled und ich habe ein "Network" erstellt bei dem ich auch den passenden Pre-defined Mux finde. Wenn ich diesen aber einstelle und wieder in die Einstellungen gehe ist diese zum Beispiel wieder entfernt und ich kann ihn neu einstellen.

    Habe ich da als Anfänger einen Denkfehler?

  • Funktioniert leider auch nicht.
    Unter Chrome zerstört sich dann des WebGUI überhaupt (es werden keine Grafiken mehr geladen) ich muss einen neuen Tab öffnen. Unter Edge bleibt das WebGUI erhalten aber die Einstellungen werden trotzdem scheinbar nicht gespeichert.
    Ist es überhaupt wirklich ein Fehler wenn ich ein Einstellungsfenster schließe und es danach wieder öffne, dass da die Dropdown-Menüs wieder zurückgesetzt sind oder ist das in TVH einfach so?

  • Nein, es wird mir bei beiden Tunern DVB-C angezeigt.
    Und aus welchem Grund auch immer hat es jetzt funktioniert und er hat still und heimlich die Sender gefunden. Keine Ahnung was ich gemacht habe.
    Aber die Einstellungen innerhalb der Einstellungsfenster merkt er sich immer noch nicht bzw. werden nach erneutem öffnen des Fensters wieder zurückgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!