PinSentry funktioniert nicht wie soll...

  • Hallo!

    Ich möchte gerne Filme wie Alien und Terminator mit einem PIN schützen, damit die Kinder diese nicht ausversehen starten. Generell vertraue ich meinen Kindern, aber naja sicher ist sicher ;)

    Dazu habe ich PinSentry genommen, was auf dem ersten Blick gut aussieht. Jedoch kann man den Film starten, auch wenn noch die PIN-Eingabe geöffnet ist. Nun habe ich, auf Grund Probleme der Synchronisierung des Tons, eine Sekundenpause in KODI definiert, bis das Video startet. Das ist nun so richtig daneben, da der Film jetzt stoppt, die Eingabeaufforderung von PinSentry kommt und dann (eine Sekunde später) der Film startet.

    Hat da jemand eine Idee, was man da machen kann oder gar einen besseren PIN-Schutz, der ggf. prüft, dass der Film nicht im Hintergrund gestartet wurde?


    Vielen Dank
    Sneaky

  • Hallo!

    Das würde aber eine Art einloggen mit Passwort mit sich bringen?
    Es muss so unkompliziert wie möglich sein, da der KODI von der ganzen Familie bedient werden können sollte.
    Die Kinderfilme haben ein auffälligen Hintergrund, so dass auch die kleineren Kinder wissen, wo sie hin navigieren müssen.
    Sobald irgendeine Abfrage und gar manueller Wechsel des Profils notwendig ist, wäre das schon ein Problem.

    Ich habe mir jetzt erst einmal selbst geholfen, indem ich im PinSentry-Addon eine 2 Sekunden-Pause einprogrammiert habe. Sprich das Addon wartet 2 Sekunden, bevor es den PIN verlang und somit funktioniert es wieder (bis zum nächsten Update).

    Wer also noch eine bessere Lösung hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!