• Tag zusammen,

    ich bin irgendwann im Netz über diese Bild gestolpert:

    Queen, Bohemian Rhapsody

    Aus der Idee habe ich im letzten Jahr ein Bild zum Text von "California Dreaming" von "Mamas and Papas" gemacht.
    Das ist 500x500 matt auf 4mm Dibond und hängt in unserer Küche.

    Dieses Jahr wollte ich den Queen-Text nehmen und ein Bild im Querformat zusammenschieben:


    Erschlägt mich ziemlich. Das soll später eine Rückwand unter einem Küchenhängeschrank werden. Grob 800x500 mm.
    Vielleicht im Direktdruck auf eloxiertem Aluminimum. Aber... so richtig gut finde ich es noch nicht.
    Ich hatte schon überlegt 10mm dicken Kunststoff zu nehmen und die Buchstaben dann mit einem Dremel auszufräsen. So ne Art Landschaft, komplett in weiß.

    --------------------------------

    Wenn hier zufällig jemand eines der beiden Motive haben will, dann einfach fragen.
    Die liegen als CorelDraw vor und können in ein beliebiges Vektorformat exportiert werden.
    Vom Queen-Bild habe ich auch noch die Textversion.

  • Erschlägt mich ziemlich.

    Kein Wunder. Ein Textfluss ist auch nach mehrmaligem Hinschauen nicht sichtbar (zumindest für mich). Da bleibt das Erfolgserlebnis (die Belohnung fürs Gehirn) aus.

    Ncah enier nueen Sutide, die uetnr aerdnem von der Cmabirdge Uinertvisy dührruchgeft wrdoen sein slol, ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstbaen in eneim Wort sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhctigien Setlle. Die rsetclhien Bshcuteban kenönn ttoal druchenianedr sein und man knan es tortzedm onhe Poreblme lseen, weil das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wort als gnazes.

    Aber schon top, was Du für Ideen hast ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hatte schon überlegt 10mm dicken Kunststoff zu nehmen und die Buchstaben dann mit einem Dremel auszufräsen.

    In einer Küche? Quasi als Fliesenspiegel? Wer soll das putzen! ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • oder gab es für Corel eine Funktion die dir das erleichtert hat und schon mal "willkürlich" die Wörter auf dem Blatt verteilt hat

    Ist Handarbeit. Mausschubsen.

    Wer soll das putzen!

    Ich ...
    Aber das Argument hatte ich noch gar nicht bedacht. Wobei die Ecke eher als passiv zu betrachten ist. Da steht nur Obst und die Ladeeecke für die Smarten Endgeräte.
    Die Sache mit dem Textfluss stimmt auch. Beim "Original" ist es wesentlich einfacher zu folgen.
    Aber sollte ich jetzt noch ein drittes mal von vorn anfangen? Scheitern gehört ja zum Prozess, aber... mal abwarten.
    Heute probiere ich erst mal, ob ich in das Material sauber reindremeln kann.
    Da ich keine Oberfräse habe, bleibt da nur Geduld und eine ruhige Hand.

  • ich würde erstmal auf kapitälchen setzen, dadurch wirkt das ganze schon mal ruhiger. Ich erkenne auch nach mehrmaligen und langem anstarren kaum eine durchgezogene Linie.

    Ich denke, dass du Größer werden musst oder nur Auschnitte des Textes verwenden solltest.

    Ich mein, ich weiß, dass das ein Mordaufwand ist bzw war, aber sonst wäre es ja auch langweilig.

    zum Thema Dremeln: Bloss nicht! Entweder du lässt es beim Schreiner vor Ort mit der CNC ausfräsen oder suchst dir einen Online Dienst der sowas macht! Das von Hand wird dich tage kosten und jeder Fehler zur weißglut bringen! Bau dir alternativ selber ne CNC und mach es dann ;)

    Der Einwand mit dem Pitzen stimmt aber auch! das schmoddert dir komplett zu! Du könntest es evtl. durch eine Glasscheibe schützen.

    WAs mir noch einfällt: Die Wörter evtl in unterschiedlichen Tiefen darstelleb (zb. 2/4/6/8 MM)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute probiere ich erst mal, ob ich in das Material sauber reindremeln kann.
    Da ich keine Oberfräse habe, bleibt da nur Geduld und eine ruhige Hand.

    Du hast parallel geschrieben, aber tu es nicht!! Du bekommst es niemals Sauber hin!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schon mal besser. zufrieden wäre ich aber noch nicht.

    eigentlich müsstest du jetzt wieder anfangen alles neu zu sortieren ;)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Nummer mit dem Dremel war wie erwartet völlig sinnfrei. Aber Versuch macht Kluch.
    Unser Plotter würde beim 1m/sek in etwa eine Stunde plotten.
    Da ich den nur mit 1/3 fahren lassen könnte ... wird auch nichts.

    Also wenn ich es mache, dann wird es ein Direktdruck (UV-Druck) auf Aluminium.

    Nach Umstellung auf Kapitälchen und dann noch mal von vorn, sieht es jetzt so aus:

    Wesentlich lesbarer, aber viel Text bleibt viel Text.
    Ich hatte jetzt noch die Idee, einen anderen Text zu nehmen. Der von "Time Warp" aus der Rocky Horror Picture Show kombinert mit dem Lippenbild am Anfang. Also Objekte mit in den Text setzen, um es aufzulockern.
    Der Text hat aber gerade mal 80 Wörter weniger. Wirklich etwas gewinnen würde ich also auch da nicht.

    Heute Abend erst mal einen Ausdruck mitnehmen und in die Richtung halten, wo das Bild hin kommen würde.

  • wirkt für mich doch ein wenig überladen die ganze Ecke.

    Breite würde ich da genaue Schrankmaß nehmen, dann hast du da einen sauberen und vor allem ruhigeren abschluss.

    Gut, wenn tasche und Kasten erstmal nicht mehr da liegen, kann es schon wohl aussehen. Mich würde jedoch die Mischung der Farben und Materialien stören, ABER: mir muss es auch nicht gefallen!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm, das Textbild selbst ist Dein Entwurf, gehört also Dir. Wie es beim Text aussieht? K.A. Frag' mal @Barney Stinsen nach UHG. Der Text bleibt/ist ja unverändert. Dort sollte evtl. ein Hinweis auf den Urheber (im kleingedruckten) mit drauf. Vlt. wird sogar GEMA fällig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!