Viele Filme nicht abspielbar

  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade meine komplette Filmsammlung von Sky über meine Fritzbox 7490 an mein FireTV zuschicken und mit KODI abzuspielen.

    Nach einigen Anleitungen ist es mir auch soweit gelungen, das ich in KODI alle Filme angezeigt bekomme (eingebunden über Windows SMB FritzNAS).

    Es ist nur das Problem, daß davon nicht alle Filme ( eigentlich sehr wenige ) auch wirklich abspielen kann. Es handelt sich dabei im .TS - Dateien eines Humax ICord HD.
    Alle Filme sind natürlich unverschlüsselt und alle lassen sich über den Humax selbst auch abspielen.

    Nur bei KODI ist es so, daß hinter manchen Filmen eine Dateigröße steht (z.B. 12 GB), diese sind abspielbar, bei vielen anderen steht einfach 0 B dahinter, diese lassen sich nicht abspielen.

    Diese leere Dateien, warum dies so ist, weiß ich nicht, lassen sich auch vom Notebook über das FritzNAS nicht abspielen.

    Ich hänge hier mal ein Bild an, dann kann man es sich besser vorstellen.

    Vielleicht hat von Euch einer eine Idee, an was das liegen könnte.

    Vielen Dank schon mal

    Gruss

  • Der Humax Icord hat doch eine eingebaute Festplatte.
    Bist Du sicher das die Dateien Physisch auch auf dem Fritzbox NAS liegen und nicht noch auf dem Humax und "extern" über UPNP oder DLNA eingebunden sind?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo Skybird1980,

    die Dateien sind auf externen 3,5" Festplatten.
    Ich habe diese im Laufe der Jahre vom Humax auf die externen Festplatten verschoben.

    Wenn ich die Festplatten an den Humax hänge, kann ich alle Filme wunderbar sehen.
    Aber sobald Sie an der Fritzbox als NAS hängen, erscheinen zwar wie gesagt alle Filme, aber nur bei einigen erscheint hinter dem Titel eine
    Dateigrößenangabe. (siehe Bild)

    Es handelt sich z.B. bei der einen Festplatte um eine mit 2 GB. Sie wird auch in der Fritzbox als NAS mit 1,7 GB belegtem Speicher gelesen.
    Dies könnte ja nicht sein, wenn soviele Filme keinen Inhalt hätten.

    Gruss

  • Das mit den 0B Dateien hat bestimmt etwas mit der Pfad-Änderung bzw. Verschiebung zu tun. Selbiges Problem hatte ich auch mal mit DVBLink....wo schlussendlich die Dateien WEG waren....

    Kurze andere frage: wie wird das über den Humax entschlüsselt? Schacht oder CI Modul? Denke da gerade an den Kopierschutz

  • Das mit den 0B Dateien hat bestimmt etwas mit der Pfad-Änderung bzw. Verschiebung zu tun. Selbiges Problem hatte ich auch mal mit DVBLink....wo schlussendlich die Dateien WEG waren....

    Kurze andere frage: wie wird das über den Humax entschlüsselt? Schacht oder CI Modul? Denke da gerade an den Kopierschutz

    Ich denke da schon auch in diese Richtung. Allerdings sind ja alle Filmdateien irgendwann mal in genau der gleichen Weise auf die externe Festplatte verschoben worden.
    Dann müssten ja alle eigentlich gleich behandelt werden.

    Beim Humax wurde über ein Alphacrypt die Sky S02 Karte entschlüsselt.
    Leider hat ja nun Sky auf Zwangshardware umgestellt, sodaß man den Humax nicht mehr nutzen kann.

    Gruss

  • Es müssen nur die Berechtigungen erstellt @D.I.S.C.O. hat das schon richtig erkannt, nur weg ist garnichts.

    OK. Und wie erstelle ich die Berechtigungen für die nicht funktionierenden Filme ??

    Ja ich weiß, daß nix weg ist, da ja am Humax der Film wunderbar abspielbar ist, nur wenn ich die gleiche Festplatte an die Fritzbox hänge und mit dem FireTV KODI darauf zugreife, dann sind eben nur einige Filme abspielbar und viele anderen eben nicht.

    Gruss

  • Ja, teste es am Besten mal mit einem Film und schau ob es läuft, nicht das du dir die Arbeit umsonst machst.

    Ich bekomme morgen meine Synology NAS, dann werde ich die Dateien erstmal da drauf machen und mal schauen, vielleicht hat sich das Problem dann schon von selbst erledigt.

    Wenn nicht, dann werde ich dies mit den Berechtigungen angreifen.
    Wird schon werden :-))

    Gruss

  • Hallo,

    wollte ein Feedback zu meinem Problem geben.

    Mit der neuen Synology NAS DS 215j habe ich nun explizit mal solche Filme getestet, die auf dem Weg externe USB-Festplatte an Fritzbox nicht gelaufen sind.

    Ich habe nun die gleiche USB-Festplatte an das Synology angeschlossen und habe einige Filme darauf kopiert.

    Jetzt erkennt KODI alle Filme, auch solche die vorher nicht erkannt wurden, also die, wo Dateigröße 0B war.

    Woran das nun liegt, keine Ahnung. Tippe auf die Fritzbox. Auf jeden Fall geht es jetzt :)

    Jetzt kann aber die Synology keine Dateien lesen in denen Umlaute vorkommen also z.B. Harry Potter und die HeiligtÜmer des Todes :)
    Macht nix, werden sie halt wieder an den Humax gestöpselt und umbenannt :)

    Also danke nochmal für Eure Hilfe

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!