Harmony One remote.xml Problem

  • Habe Folgendes unter FullscreenVideo. - remote:

    Code
    <select>XBMC.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 31,0, 11,0)</select>
        <title>XBMC.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 31,0, 10,0)</title>

    Wenn ich LiveTv schaue würde ich gerne über die gemappte tilte Taste die EPG Übersicht öffnen.
    Die Taste select funktioniert, so wie gewünscht.
    Leider passiert gerade das die Taste select und title das selbe Fenster, die Kanalübersicht, öffnen? :cursing:

  • nein es ist nicht möglich die Harmony als Tastatur wie unter Windows mit OpenElec anzusprechen

    Habe einen Raspberrypi 2, mit RemotePi als Empfänger. Wie gesagt das Funktioniert auch tiptop mit dem Empfangen und erkennen der Taste. in der Lircmap.xml ist Key_EPG (Die Guide Taste) auf -> title gemapped. Das auch die richtige Taste wenn ich da was anderes hinterlege wie z.b eine Zahl funktioniert dies auch, nur das EPG Fenster kommt nicht sondern immer die Kanalübersicht. Alle anderen Befehle scheinen zu laufen

  • @newan ...

    Code
    <title>XBMC.ActivateWindow(TVGuide)</title>

    das ganze muss dann zwingend auch in eine entsprechende sektion oder den globalen bereich.
    bspw

    Code
    <FullscreenLiveTV>
        <remote>
          <title>XBMC.ActivateWindow(TVGuide)</title>
        </remote>
      </FullscreenLiveTV>

    Klassicher Post gleichzeitig. Hab ich erst nach absetzen des letzten gelesen. Versuche ich heute Abend danke!

  • das klappt schon so....
    falls es nicht klappt definiere die taste in der globalen zuweisung....bei mir bspw muss die taste auch da hinterlegt werden damit es geht

    Code
    <global>
      <remote>
        hier die taste samt befehl rein
      </remote>
    </global>

    ...UND in der gewünschten sektion (wie in meinem oberen post "vollbild live-tv")

  • Das macht natürlich Sinn, danke


    Gestern Abend ist mir aufgfallen das noch eine Funktionalität fehlt/wünschenswert wäre.
    Wenn ich beispielsweise den TV-Guide aufmache und diesen direkt wieder schließen will (versehentlich gedrückt, oder info erhalten) kann ich nicht einfach nochmal auf Guide drücken, dann kommt das Menü vom TVguide. Wenn ich auf ich Exitdrücke dann kommt das Homemenü von Kodi. Also muss ich immer 2 mal Exit drücken um wieder im Vollbild zu landen. Jetzt kein Beinbruch aber ggf gibt es hier ja eine schönere Möglichkeit.
    Selbe gilt auch bei der Kanalübersicht.

  • ist bei mir so umgesetzt....
    du musst die wunschtaste(n) in der epg sektion definieren....bspw:

    Code
    <PVROSDGuide>
        <remote>
          <back>Close</back>
        </remote>
      </PVROSDGuide>


    damit schliesst die "back"-taste das epg.
    so kannst du bspw auch die guide taste, wenn du dich aktuell im epg befindest zur close-taste machen....das wäre dann ebenfalls in der epg-sektion

    Code
    <PVROSDGuide>
        <remote>
          <tvguide>Close</tvguide>
        </remote>
      </PVROSDGuide>

    die tastendefinition in den sektionen überschreiben immer die globalen tastendefinitionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!