Kodi-DVB Server 2 Windows User

  • Hallo,

    ich habe Kodi mit dem DVB Server für TV am laufen. Funktioniert ohne Probleme.

    Auf dem PC kann sich aber auch noch ein anderer User anmelden.

    Mein Versuch bisher: Der andere User startet auch den DVB Server und startet Kodi .... allerdings werden so keine Einstellungen gespeichert im Kodi, noch PVR Dienste / Addons gefunden usw.

    Wie realisiert man das?

    Ein zweites Mal Kodi installieren bei dem anderen Windows User?

    Ich habe irgendwas vom Profilen im Kodi gesehen, kann man damit evtl. Kodi MehrBenutzerfähig machen?

    Für einen Tipp wäre ich Dankbar.

    Grüße Juergen

  • Ja damit könnte man das machen dann muss man ich nach dem anmelden noch mal in KODI anmelden.
    Du könntest aber auch den Kodi Ordner mal versuchen zu verschieben aus dem User Verzeichnis in das für alle User(Ich nehme mal an du nutzt Windows)

  • erklär uns bitte deinen Nutzung noch mal etwas genauer.

    Warum meldet sich ein 2ter Nutzer am PC an? Von wo aus?

    Welchen DVB Server nutzt du denn? Beim DVB Viewer brauchst du den Rec Service, wenn der läuft kannst du von anderen rechner direkt zugreifen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    Warum meldet sich ein 2ter User am PC an? Weil ich mehr Rechte habe. Weil zum Beispiel meine Kinder nicht an alles herankommen sollen sondern an das, was ich meine. Das löst man einfach mit einem anderen User bei der PC Anmeldung.

    Der Rec Service vom DVBViewer läuft.... alles ohne Probleme bei meinem eigenen Account.

    Ich möchte nur, das ein zweiter Windows Benutzer auf Kodi nutzen kann.

    Aber da macht mir Kodi schon irgendwie einen Strich durch die Rechnung, weil es nicht so einfach die Einstellung des Benutzers "Kinder" speichert...

    Rec Service ist da auch nicht das Problem.

  • ah, jetzt habe ich es verstanden.


    ich dachte es melden sich mehrere Nutzer parallel an. ok.

    so würde ich das ganze entweder erneut für alle Nutzer installieren (vorher aber schauen ob es sich nicht einrichten lässt) ansonsten neu für den Nutzer einrichten.

    Falls das alles schon installiert ist, mal die einstellungen im rec service kontrollieren. läuft denn der dvb viewer unter dem anderen nutzer?

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!