Küchenradio - Meine Jukebox

  • kann ich später hier anhängen, ist aber eher als Testversion zu sehen :rolleyes:

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hey,
    wie hast du den das mit den encodern genau gemacht. Hast du evtl. einen Schaltplan oder ein paar links, wo so etwas beschrieben ist? Google schon seit tagen, aber ich finde nicht wirklich etwas was mir weiter hilft. So langsam zweifel ich an meinen suchfähigkeiten. :S Ich finde immer nur Beispiele für einen encoder. Du benutzt ja 2, ich würde gerne 3 benutzen. Da ich über den arduino auch noch einen led - strip steuere, macht es die sache auch nicht gerade einfacher.
    Gruß siebi
    ps: wollte deinen Skin testen, aber OE sagt mir immer Fehler beim installieren der zip

    Einmal editiert, zuletzt von siebi (13. Dezember 2015 um 15:27)

  • Skin:
    Einfach den Skin per FTP in den Addon Ordner entpacken...
    storage/.kodi


    Encoder:
    Ich benutze diese Libary:
    https://github.com/0xPIT/encoder/tree/arduino

    Da die Libary nur für einen Encoder gedacht ist, habe ich die komplette
    Libary-Order 1x kopiert und die Sourcen editiert, das ich dann quasi 2 Libarys
    dann hatte (Einträge in den *.cpp geändert: encoder in encoder2). Jeder
    Encoder nutzt dann eine eigene Libary

    Damit konnte ich dann beide Encoder ansprechen. Der Encoder lässt dann entsprechene
    Tastaturbefehle aus. Keypress(120) zb ein "x" für Stop. Am Ende des Quellcode sind
    die entsprechenden Tastaturcodes. Pressed, Halt und Released nutze ich im Moment noch
    noch nicht..... Nur Click und Doppelklick...

    Hier die Libarys und der Quellcode

    Dateien

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    3 Mal editiert, zuletzt von noxx2 (13. Dezember 2015 um 19:23)

  • Da die Libary nur für einen Encoder gedacht ist, habe ich die komplette
    Libary-Order 1x kopiert und die Sourcen editiert, das ich dann quasi 2 Libarys
    dann hatte (Einträge in den *.cpp geändert: encoder in encoder2). Jeder
    Encoder nutzt dann eine eigene Libary

    Ah danke, ich glaube das bringt mich schon mal ein ganzes Stück weiter.
    Werde es die Tage mal testen. Allgemein finde ich es für einen Anfänger gar nicht mal so leicht ?(

  • Ah danke, ich glaube das bringt mich schon mal ein ganzes Stück weiter.Werde es die Tage mal testen. Allgemein finde ich es für einen Anfänger gar nicht mal so leicht ?(

    Na, musste mich auch reinlesen und probieren. Habe auch 2 Wochen gebraucht. Ob das mit den
    2 Libarys "sauber" ist? Egal, mir war nur wichtig, das es geht...

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Arduino und Pi sind per USB verbunden. Die Encoder mit dem Arduino, siehe Quellcode

    Edit:

    Anbei eine Skizze

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    2 Mal editiert, zuletzt von noxx2 (14. Dezember 2015 um 17:18)

  • Habe mir grade mal den Touchscreen angeschaut. Wäre auch was schönes for ein Projekt von mir.

    Läuft die Touchscreenfunktion auch mit OpenELEC? Auf der Homepage steht nur Ubuntu und nich was anderes.

    Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

  • Glaube nicht das das Ding unterstützt wird, soweit ich weiß, nur das offizielle 7" Display.
    Oder man bastelt sich ein eigenes OE, aber ob sich der Aufwand lohnt?
    http://wiki.openelec.tv/index.php/Compile_from_source

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Also auf OE gestaltet sich die Sache sehr schwierig. Bei dem Screen ist aber bzw sollte ein fertiges Raspbian dabei sein. Dort sind alle Treiber schon vorhanden und die Touchfunktion läuft unter Raspbian out of the box. In kodi ist es allerdings wieder anders, hier funktioniert des Touch zwar (man erkennt es, weil wenn man rechts oben drückt der Cursor erscheint) aber wirklich bedienbar ist es nicht. Habe aber schon einige workarounds dazu gesehen, aber noch nicht getestet (Stichwort CarPi). Raspbian ist aber halt deutlich langsamer als OE

  • Dann ist das alles wohl doch was "hoch" für mich. Mit Linux kenne ich mich absolut nicht aus. Mit Windows und Mac gehen die Kenntnisse recht tief, da aber gar nicht. Wollte meiner Frau ein schönes Internetradio basteln. Zwar was weniger aufwändig wie hier das im Thread aber Naja....

    Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

  • Also mal ein fettes DANKESCHöN für den Code!!!! :thumbup:
    Hab mich heute drangesetzt und die Encoder angeschlossen, den Code in meinen bestehennden (für die LED-Steuerung) eingefügt und siehe da es funktioniert!!!
    Ich wollte zwar 3 Encoder, aber die pins sind ja jetzt alle belegt. Muss ich mich wohl oder übel ein bißchen mit dem Skinning beschäftigen.
    Ich freu mich :thumbup:
    Die Technik steht!

  • Mir ist eben die Display Bedienung wichtig. Sonst ist der WAF nicht hoch genug. Hatte die Hoffnung, dass es sich so ähnlich wie kodi auf Android verhält. Das kann ich am Handy ganz gut steuern.

    Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

  • Arduino und Pi sind per USB verbunden. Die Encoder mit dem Arduino, siehe Quellcode

    Edit:

    Anbei eine Skizze

    Hi,

    das bedeutet, der Arduino wird als Tastatur vom Raspberry direkt erkannt und man muss da nichts mehr auf dem Pi einrichten?

    Mein Vorhaben:
    Pollin 7 Zoll Touch
    FRS 8 Lautsprecher
    Hifiberry Amp+
    RPI
    OSMC (weil offener als Openelec wegen Touchfunktion Integration)
    Arduino + 2 Encoder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!