Kleinigkeiten

  • Ich habe ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne beim Confluence-Mod 4 lösen würde, aber leider nicht hinbekomme. Vielleicht hat von euch jemand zu dem einen oder anderen Punkt eine Idee?

    - Meine "normale" Filmansicht sortiert die Filme nach Namen. Allerdings wird nach dem Originaltitel sortiert, so das z.B. "Die Eiskönigin" unter F steht, nämlich "Frozen". Kann ich das umstellen, so dass nach dem deutschen Titel sortiert wird?
    - Ich nutze den RSS-FEED von Spiegel online, hier werden neuerdings keine Umlaute mehr angezeigt. Statt "Merkel in Türkei" wird "Merkel in Trkei" angezeigt.
    - Ist es möglich, eine Taste zu definieren, mit der man die Filminfos (die in der Filmauswahl über "i" angezeigt werden) auch während eines im Hintergrund (weiter) laufenden Filmes anzeigen kann?
    - Ich habe mir ein Untermenü zu HD-Filme gemacht, über den ich eine Smart-Playlist aufrufe, die mir meine Filme sortiert nach "zuletzt gesehene" anzeigt. Normalerweise blende ich die gesehenen Filme aus, so dass ich hier immer erst umschalten muss. Kann man das auch automatisieren, d.h., für die einzelnen Anzeigen direkt mit festlegen, ob "gesehene" ausgeblendet werden sollen? Im Augenblick ist es eine "globale" Einstellung.

  • - Zur Filmansicht kann ich sagen das Du dann die Titelanzeige auf Dateinamen umstellen solltest - oder dir halt die deutschen Infos runterlädst. Allerdings denke ich eher das du Artikel ignorierst. Das geht unter Video -> Dateilisten -> Artikel ignorieren
    - Zu dem Feed kann ich nichts sagen.
    - Ich drücke esc - damit öffnet sich die Filmauswahl wieder und dann i :o)
    - zu letzteren kann ich nicht helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • skybird1980: Danke für Deine Hinweise!

    Zur Sortierreihenfolge sehe ich gerade, dass es doch komplizierter ist.
    "Die Eiskönigin" hat den Originaltitel "Frozen" und den Dateinamen "Die Eiskönigin..." und ist zwischen "From Dusk Till dawn" und "Frozen Ground" einsortiert.
    Andereseits steht
    "Der Frühstücksclub", Originaltitel "The Breakfast Club", Filename ""The Breakfast Club..." zwischen "Frozen Grounds" und "Funny Games"

    Ich verstehe nicht, was hier los ist.

  • Vielen Dank Skybird für den Screenshot. Leider war es das nicht. Wenn ich "Artikel beim Sortieren ignorieren" ausmache, bleibt
    "Die Eiskönigin" mit dem Originaltitel "Frozen" und den Dateinamen "Die Eiskönigin..." zwischen "From Dusk Till dawn" und "Frozen Ground" einsortiert.
    Nur
    "Der Frühstücksclub", Originaltitel "The Breakfast Club", Filename ""The Breakfast Club..." rutscht jetzt nach "D" hinter "Der einzige Zeuge".

    Es verwirrt mich, dass hier mal nach dem englischen Originaltitel und mal nach dem Deutschen Titel sortiert wird. Ein Muster kann ich leider nicht erkennen.

  • In Ember kann man auch die Ignorierung der Artikel deaktivieren. Das ist im Einstellungen Video Dialog auf der rechten Seite zu finden wenn Du auf Scraper drückst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!