[gelöst: mit einem anderen Skin klappt es]bekomme es einfach nicht hin: jedes Menü eigenen Background

  • nabend,

    ich bin jetzt seit stunden am ausprobieren bekomme es einfach nicht hin:

    jedes Menü einen eigenen Background zu geben

    in der home.xml des confluence mod skins habe ich folgendes drinne

    ID is nicht zweimal vergeben das menü funktioniert


    <item id="19">
    <label>SportDokus</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,smb://192.168.178.33/Filme/SportDokus/,return)</onclick>
    <icon>special://skin/backgrounds/music.jpg</icon>
    <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_SportDokus_Folder)]</thumb>
    <visible>Library.HasContent(SportDokus)</visible>
    </item>


    damit wir uns nicht missverstehen Movies, TV.Shows, Musik Menü solles alle einen eigenen Hintergund bekommen :)

    kann mir jemand helfen oder nen link posten
    habe micht schon wund gegoogled ;) aber bis jetzt hat nix funktioniert

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcov (16. November 2015 um 00:06)

  • jo, den habe ich nun auch gefunden :)

    aber hier habe ich das Porblem das ich keinen eigenen Hauptmenüpunkt erstellen kann.
    bzw bin noch am suchen wo ich die vorhandnen abändern kann

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcov (16. November 2015 um 09:36)

  • also... ;)


    ich hatte aus der OSX Kodi Version den original Confluence Skin kopiert und probiert eigene Menüpunkte zu erstellen, aus der Kodi Version für die FireTV kann man anscheinend den Skin nicht rauskopieren finde keinen Skin Ordner, was auch geklappt hat.
    Nur konnte ich kein Hintergrundbild diesem Menüpunkt zuordnen. Weder über die home.xml des skins noch über die guisettings.xml

    Habe es nun aufgegeben und auf den Confluence mod4 Skin gewechselt, hier klappt alles.

    Eigener MenüPunkt mit Hintergrundbild im Confluence mod4 Skin
    Der Ordner erscheint erst wenn man den Ordern gescraped hat, ich habe drei dieser Ordner nach scrapen des ersten sind alle drei zu sehen ?!? aber egal ist ja eh in jedem was drinnen :)

    <item id=„202“> <!----- ID darf nicht doppel vergeben sein --->
    <description>Wakeboard</description>
    <label>Wakeboard</label> <!----- Menüname--->
    <onclick>ActivateWindow(Videos,smb://192.168.178.33/Filme/Wakeboard/,return)</onclick> <!----- Pfad --->
    <icon>special://skin/backgrounds/wakeboard/wakeboard1.jpg</icon> <!----- Hintergrundbild --->
    <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Wakeboard_Folder)]</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoWakeboardButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
    </item>


    Der Ordner der hier genutzt werden soll, muss seperat über Videos als Quelle angegeben werden und auch der Film Scraper muss für den Ordener aktiviert sein.
    Also im klar Text genau so wie der Menüpunkt Filme hier erscheinen die Filme aus dem Ordner natürlich auch aber so hat man sie seperat als Hauptmenü.
    Man muss auch nicht den Weg über eine Smartplaylist gehen und peniebel darauf achten, das daß Genre stimmt in der nfo.


    Wakeboard ist 3x Fett geschrieben hier muss immer das selbe drinnen stehen
    Wenn man beim Hintergrundbild nur den Ordner angibt special://skin/backgrounds/wakeboard/ und mehrere Bilder im Ordner sind sollte er die alle paar sec. wechseln. Glaube ich
    Zumindest ist das so wenn man im Skin selber unter Settigs Multiimages angibt für einen der Skin Menüs


    in der IncludesBackgroundBuilding.xml kan mann die Zeit des Wechseln verändern


    <control type="multiimage">
    <left>0</left>
    <top>0</top>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <imagepath background="true">$INFO[Container(9000).ListItem.Icon]</imagepath>
    <timeperimage>8000</timeperimage>
    <randomize>true</randomize>
    <fadetime>300</fadetime>
    <visible>Skin.HasSetting(SeparateBackdrops)</visible>
    </control>


    have fun

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

    4 Mal editiert, zuletzt von Marcov (23. November 2015 um 17:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!