Kodi erkennt ext. Platte nicht mehr

  • Hallo,
    bin zwar ein Laie, wenn vorher alles fluxt und nach einem Update nichts mehr erkannt wird. Bin ich überfordert.
    Kodi erkennt meine 1TB Platte (WD) nicht mehr. Alle USB Ports probiert. Der Dateimanager im Android erkennt alles. Also ist die Platte nicht defekt. Auch mein PC erkennt alle Alles ohne Probleme.
    Was kann los sein das Kodi diese Platte nicht mehr erkennt?
    Irgendwelche Einstellungen falsch (Häckchen?)
    Bitte um Unterstützung.

    Danke

  • Ufffff. Jetzt versuche ich einmal profihaft rüberzukommen. ;)
    Ich habe mir ein Andoer Gerät für meinen Samsung TV gekauft. Da ist ein Android 5.1 installiert. Kodi als App. Funktionierte alles.
    Als Platte habe ich eine WD 1 TB. Habe nur die Filme und Serien auf der Platte geordnet.

    Unter OPTIONEN - DATEIMANAGER finde ich nur die Register internen sd Speicher, Profil Ordner und Quelle hinzufügen.
    Vorher war hier meine Platte zu sehen.

    Danke für deine Unterstützung

  • OK wen das Android ist werde ich da leider nicht so viel helfen können.
    Informationen bekommst du übrigens über KODI Optionen > Systeminfo > Info
    Schau mal ob du deine Festplatte findest wen du unter :
    Quelle hinzufügen > mnt >
    findest und versuche mal ein USB Stick ob der gefunden wird
    Dann kannst du mit der App Root Browser schauen ob du unter mnt die Platte findest

  • Danke, habe einen USB Stick verwendet. Kodi erkennt diesen ohne Probleme.
    Sobald ich aber meine Platte einstecke, wird nichts erkannt. Obwohl vor dem Update von Kodi alles gefluxt hat.
    Die Platte ist sicher nicht defekt. Wir von allen anderen Programmen erkannt.
    Wer kann mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!