XBMC - Informationen können nicht herunter gelad...

  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen XBMC auf Version 10.0-8 geupdatet.
    Seit dem habe ich das Problem, dass ich laufend eine Fehlermeldung beim Aktualiesieren der Datenbank des Movieordners mit dem Scraper The MovieDB bekomme :

    Zitat

    "Informationen können nicht herunter gelad... Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden."


    Beim Aktualiesieren der Datenbank für den Serienordner mit dem Scraper The TVDB ist das kein problem.
    Nun habe ich gestern XBMC auf Version 10.0-9 geupdatet was keine Besserung mit sich brachte.
    Falls das Problem bekannt ist, würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen.

    MfG
    Kasper4

    ATV2 IOS 4.2.2
    JB mit Seas0nPass
    XBMC 10.0-9

  • Vielen Dank für deine Antwort,

    habe es mit Kino.de probiert mit nahezu gleichen Effekt, laufend kommt diese Fehlermeldung.
    Mit ImDB kam es bisher nur zur einer Fehlermeldung.

    MfG
    Kasper4

    ATV2 IOS 4.2.2
    JB mit Seas0nPass
    XBMC 10.0-9

  • Tach auch,

    ich habe auch ein ähnliche Phänomen .. nur bei den TV-Serien ist alles i.O.
    Zusätzlich steht bei mir bei den Scrapern in Add-Ons für Filme , dass diese defekt sind.
    Gibt es da eine Möglichkeit um die neu zu installieren?

    Grüße

    PS: XBMC 10.0-9

  • defekt bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, dass die Version bei dir auf dem Rechner defekt ist und du sie reparieren muss. Sondern es bedeutet viel mehr, dass der Scaper allgemein mit deiner XBMC Version nicht funktioniert. Die Markierung defekt kommt von außen und geht erst weg, wenn der Entwickler des Scrapers diesen an die neue Apple XBMC Version angepasst hat. Oder wenn das Apple XBMC etwas umstellt damit die Scraper wieder arbeiten können. Ein neu installieren würde da nichts bringen, denn sie wären auch dann noch immer als defekt markiert. Wobei ich sogar glaube, das man als defekt markierte gar nicht installieren kann. Bzw eine Fehlermeldung während der Installation kommt.


    Du selbst als Enduser kannst da aber wenig bis gar nichts machen. außer vielleicht eine andere XBMC Version verwenden in der die Scraper noch nicht als defekt markiert sind. Sprich noch von der XBMC Version unterstützt werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Merci Keibertz für die Info.

    Mal schauen ob ich es eher aussitze bis sich was neues kommt oder ich dann auf eine ältere XBMC Version wechsle.

    By the way ... vielleicht lyncht mich der ein oder andere für die Frage aber wie kann ich per FTP auf meine XBMC auf dem ATV2 zugreifen.
    Ich komme ursprünglich aus dem XBOX Lager und da war es schon sehr einfach ... wird wohl hier nicht anders sein :whistling:

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!