Kodi auf Xbox installieren - wie vorgehen ? Update ?

  • Hallo ,

    ich habe hier eine alte Xbox in einem Xbcase mit einer alten XBMC Version . Nun würde ich gerne das aktuelle Kodi aufspielen.
    Kann mir hier bitte jemand sagen wie ich vorgehen muss bzw. gibt es eine Installations-Disk ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    LG
    Marko

  • Ich mache das immer so, ich lösche den inhalt über ftp
    des XBMC Ordner und kopiere den Inhalt der neuen version rein.
    Nach nem neustart läuft dann alles.
    Mansollte währendessen nicht am Joypad rumspielen...

    Sicherer ist es viell. den XBMC ordner umzubenennen
    und dann per FTP überspielen. Danach den alten löschen und den neuen
    wieder in XBMC benennen.

    Gehüpft wie gesprungen...

  • Servus Jan,,

    Bisher war ich ein großer Fan von dem Radio Addon, was derzeit wegen Scriptfehler seinen Dienst verweigert.. Habe bereits auf das 3.5.1Geuppt. Auch der Wetterdienst geht nicht... nicht das ich den bräuchte xD

    Stream Addons etc. gehen glaube ich ja schon lange nicht mehr, oder?

    Srry, kann mich aber kaum noch mit der Materie beschäftigen aus Zeitmangel, möchte jedoch auch kaum die gute alte Blackbox aus dem Wohnzimmer verbannen...^^

    THX

  • Das Radio Addon geht nicht da es auf einer neueren Version von dem Xbmc-Framework Xbmcswift beruht.

    Das ging damals nur weil sphere der Entwickler des Addons auf Anfrage von mir das scriptmodulee xbmcswift angepasst hatte.
    Ich habe ca vor einen Jahr noch mal eine neuere Version des Frameworks xbmc4xbox compatible gemacht .
    Zu der Zeit gab es aber noch genug BUGS in Xbmc4xbox so das nicht alle XBMCswift addons kompatible zu machen waren .
    Aber Radio ging definitiv damit.
    ich hatte auch noch einige andere Sachen verbessert und z.B xbmcvfs Funktion die zu diesen Zeitpunkt zu der Version von MainXBMC jetzt Kodi mehr Funktionen hatte hinzugefügt so das die Kompatibilität zu den MainXBMC Addons jetzt Kodi sehr viel Größer war.

    Da ich einen TotalInstaller für xbmc4xbox geschrieben hatte habe ich diese Verbesserungen dort integriert .
    Bei der Installation wurden die Veränderten Sachen in Xbmc4xbox integriert.
    So das es Sie sonst nirgendwo gibt.

    Ich versuche mal die Tage nachzusehen wo ich die letzte Version des Installers gespeichert habe.
    Mit der nächsten Version meines SimpleRadio Addons wird es auch auf der Xbox wieder funktionieren und dann hast Du schon eine große Auswahl an verschiedenen Radiostationen
    Ein paar von meinen Addons die ich für xbmc4xbox erstellt habe funktionieren noch.Darunter auch ein anderes Radio Addon.
    Die Links zu den Addons sind auf der Xbmc4xbox Seite.

    Dasa Youtube addon sollte so lange es auf dem alten Framework von Bromix beruht auch anpassbar sein .
    Da er aber so und so mit den nächsten Versionen seines Youtube addons das framework wechseln wollte ist das anpassen jetzt Quatch da man dann sowieso wieder das nur kurze Zeit benutzen könnte.
    Ich selbst nutze das Youtuibe Kodi addoin nie und Greife trotzdem in Addons auf die Videos oder Playlists von Youtube zu.


    Vielleicht hast Du ja Lust zu lernen selbst Hand an zu legen und wir sehen unds im Addon Kurs hier auf Kodinerds.


    Gruß Jan

  • Also das Radio Addon läuft bei mir Einwandfrei!!

    Dom Executioner hat sein neuen Skin zum Download bereit gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewtopic.php?f=15&t=4393


    schätze mal dieser Skin frisst viel ram, läuft vermutlich auf 128MB Kisten besser?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!