[JARVIS] HorizonzV (Beta)

  • Ok also da ich ja viel geändert hab hab ich diese änderungen auch im code gemacht und zwar in der home.xml,Variable.xml, variable_skinsettings_description.xml und der SkinSettings.xml.
    kann dir die sachen gern zur verfügung stellen!
    Ich hab also ganze themes ala gambit erstellt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • das komische ist obwohl ich ihm die guisettings.xml gelöscht habe hat er sich gemerkt welches theme ich verwendet hab!

    Edit: ok die einstellungen erhalten jetzt eine eigene File, dan ist es logisch das er sichd as merkt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Quentech (9. März 2016 um 14:20)

  • check mal bitte in den addon einstellungen ob du auch die gewünschten videos aktiviert hast.
    es müsste an 2. stelle in dem news fenster stehen.
    bg


    Da steht nur Tagesschau Video aktivieren. Muss man die mediatheken auch installiert haben?

    EDIT
    Ok habs mir nochmal neu runtergeladen und neu installiert. Siehe da jetz gibt's die Auswahl. ;) Trotzdem Danke :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (9. März 2016 um 14:09)

  • Ich nutzte den SKin nun schon einige Zeit und möchte ihn auch nicht mehr missen <3
    Ist denn geplant, dass es irgendwann Touch-Unterstützung geben könnte? Ich würde Horizon-V gern auf meinem Tablet nutzen.

    Noch, was. Wie kann ich Hintergrundbilder für die eigenen Menüpunkte ändern? Ich habe ein Verzeichnis mit Kinderfilmen beim Punkt "Eigenes Verzeichnis" (sinngemäß) und da wird dieses Babyäffchen im Hintergrund angezeigt.
    Ich würde da gern das Bild, was sonst bei Kinderfilme erscheint dort haben. Den normalen Punkt nutzte ich nicht, da die Filterung nach FSK nicht so optimal ist. Manche Filme/Einträge haben dafür keine Information und werden daher nicht angezeigt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Manche Filme/Einträge haben dafür keine Information und werden daher nicht angezeigt.

    Das können doch nicht so viele Filme ohne FSK sein.
    Einfach über den Elch die FSK nachtragen und aktualisieren.


    Wie kann ich Hintergrundbilder für die eigenen Menüpunkte ändern?

    Das geht in den Skin Settings. Unter "Design/Performance" kannst Du in der Sektion "Hauptmenü" Eigene Hintergrundbilder festlegen. Einfacher geht's kaum ;)
    Muss man aber auch ersma finden ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Geh einfach in den Skin Ordner unter Backgrounds da sind die hintergründe. Bild mit Babyaffchen umbenennen, das Bild das du haben willst kopieren und in den Orginalnamen ändern den zuvor das babyäffchen hatte.
    Edit: stimmt ja da gibt es ja jetzt einen eintrag im menü ganz vergessen.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ich nutzte den SKin nun schon einige Zeit und möchte ihn auch nicht mehr missen <3
    Ist denn geplant, dass es irgendwann Touch-Unterstützung geben könnte? Ich würde Horizon-V gern auf meinem Tablet nutzen.

    Noch, was. Wie kann ich Hintergrundbilder für die eigenen Menüpunkte ändern? Ich habe ein Verzeichnis mit Kinderfilmen beim Punkt "Eigenes Verzeichnis" (sinngemäß) und da wird dieses Babyäffchen im Hintergrund angezeigt.
    Ich würde da gern das Bild, was sonst bei Kinderfilme erscheint dort haben. Den normalen Punkt nutzte ich nicht, da die Filterung nach FSK nicht so optimal ist. Manche Filme/Einträge haben dafür keine Information und werden daher nicht angezeigt.


    Guten Morgen.
    Eine dezente Touchunterstützung ist schon integriert. Ist bei dem Aufbau des Skins aber recht schwer umsetzbar.
    Im Hauptmenü kannst du zB. unterhalb des Menüs tippen um das "Center" zu öffnen. Den Inhalt des Centers kannst du in den Skin Einstellungen etwas anpassen. Zb. "Favoriten ausblenden" erzeugt einen Schalter im Center der dich wieder zu den Favoriten führt.
    Oder mittig oberhalb des Bildschirmes antippen, dann öffnet sich des Untermenü. Auf meinem Handy geht das aber noch nicht so gut, da es einfach zu klein ist und ich das Untermenü meist nicht treffe.
    Um die Seitenmenüs zu öffnen brauchst du nur in die linke bzw. rechte obere Ecke tippen.
    Bei der Vollbild Wiedergabe kann man inzwischen mit links/rechts wischen um zu skippen, so wie mit der Fernbedienung. Je öfter man in eine Richtung wischt um so größer werden die Sprünge. Mit hoch/runter sind es immer 10min Sprünge.
    Oder du nutzt die Progressbar (der blaue Statusbalken). Da kanst tiooen wohin du möchtest.

    Ja die FSK Geschichte ist so eine Sache. Für meine Kinder nutze ich zwar den dafür vorgesehenen Button, aber ich musste naturlich sehr gründlich bei Taggen der Filme sein. Für Serien habe ich dann auch den Button für Ordner verwendet.
    Hintergrundbilder kannst du in den Skin Einstellungen bei Design/Performance ändern.
    Da gibt es einen Punkt "eigene Hintegrundbilder".
    Das Bild was du suchst liegt im Skin Ordner unter "backgrounds".
    bg

    P.S. lange gedrückt halten schließt Fenster

  • Ok also da ich ja viel geändert hab hab ich diese änderungen auch im code gemacht und zwar in der home.xml,Variable.xml, variable_skinsettings_description.xml und der SkinSettings.xml.
    kann dir die sachen gern zur verfügung stellen!
    Ich hab also ganze themes ala gambit erstellt.


    Ja, kannste mir mal zukommen lassen. Hier oder per PN.
    bg

  • Okay, ich probier das mal mit den Hintergrundbildern wenn ich zu Hause bin.


    Einfach über den Elch die FSK nachtragen und aktualisieren.


    Mediaelch hab ich noch nie verwendet und Ember ist mir zu überladen. Ich kann den Elch mal ausprobiern bei Gelegenheit.
    Ich möchte dennoch die Kinderfilme in einem getrennten Ordner liegen haben, das ist mir sicher.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich habe das über profile gelöst mit separaten DBs mit name-tag ...
    Einziges Problem ist immer das DB-upgrade bei einem Wechsel der DB-Nummer.

    Kodi liest zwar die kids-videoXX ein und erstellt eine neue DB mit neuer Versionsnummer, aber Kodi verwendet für die neue DB nicht den name-tag des [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].
    Die neue DB heisst also per default MyVideosXX ...

    Bleiben also zwei Möglichkeiten:

    DB-vorher umbenennen:
    1. von z.B. kids-videosXX zu myvideosXX
    2. in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] des jeweiligen profiles muss der name-tag entfernt werden
    3. Kodi starten, profil wählen, auf's upgrade der DB warten ...

    oder
    DB nachher umbenennen
    1. Kodi starten, profil wählen, auf's upgrade der DB warten
    2. sich ärgern, das kodi evtl. hängt, weil keine Verbindung zur neuen DB aufgebaut werden konnte
    3. myvideosXX umbenennen zu kids-videoxx
    4. kodi neu starten

    Ich persönlich habe immer drei Profile:
    CHEF (Grundeinstellungen und Tests)
    KODI (Eltern)
    KIDS (Kinder)

    Nach einem Upgrade mach ich es dann nach Variante 2:

    1. KODI anmelden -> DB Upgrade -> DB umbenennen zu kodi-videosXX
    2. KIDS anmelden -> DB Upgrade -> DB umbenennen zu kids-videosXX
    3. CHEF anmelden -> DB Upgrade -> und auf default lassen.

    Seit 12.x nie Probleme gehabt auf diesem Weg.

    Ach ja ... selbiges natürlich auch mit der MyMusicXX ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Für mich zu aufwendig, bzw hätte ich keinen Nutzen bei dem Aufwand. Mein Junior wird erst 6 und kann sowieso noch nicht lesen ^^ Alleine geht er da auch nicht ran...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Für mich war der Nutzen schon klar.

    1. Ich will die Kinderfilme überhaupt nicht bei mir sehen.
    2. Ich habe getrennte DBs, so dass der ganze KIDS-Kram separat gehändelt wird.
    3. Durch verschiedene Profile habe ich auch versch. Berechtigungen und Sourcen.

    Meine Kleine ist auch erst 6 ...
    Aber ich kann ihr bedenkenlos das KIDS-Profil anwerfen, damit sie ihre Musik hören kann, wenn sie mal im Wohnzimmer "abtanzen" will ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hi, mir ist aufgefallen wenn ich im dem News bereich die default auf sport 1 setze und er dann die daten aktualisiert passiert nicht immer glaube es passiert nur wenn er den wetterkanal aktualisiert setzt er mir das immer als default zurück kannst du das fixen ?

  • Hi, mir ist aufgefallen wenn ich im dem News bereich die default auf sport 1 setze und er dann die daten aktualisiert passiert nicht immer glaube es passiert nur wenn er den wetterkanal aktualisiert setzt er mir das immer als default zurück kannst du das fixen ?

    Denke nicht. Musste mal im NewsCenter Thread posten.

  • Warum kann ich nur " logo Statt Titel" wählen wenn ich "Serien Extra Art" ausgewählt habe? kann ich das irgendwie umstellen ich will ein Hintergrundbild und Logo ^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Warum kann ich nur " logo Statt Titel" wählen wenn ich "Serien Extra Art" ausgewählt habe? kann ich das irgendwie umstellen ich will ein Hintergrundbild und Logo ^^

    Musste den Satz mehrmals lesen ;)
    Hoffe ihn richtig verstanden zu haben.
    ExtraArts sind keine Hintergrundbilder. ExtraArts sind Logos, Cleararts und ExtraFanarts.
    Du solltest also ein Hintergrundbild sehen und statt dem Serien Titel das Logo.
    bg

  • Ok also bilder sagen mehr als tausend worte Extraart aktiviert Logos sind zu sehen, aber files aus extra Art laufen im hintegrund durch.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Extra art deaktiviert, Logo statt Titel ist ausgegraut, Logos werden nicht angezeigt nur der Titel. Hintergrund ist die File fanart.jpg

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ok also bilder sagen mehr als tausend worte Extraart aktiviert Logos sind zu sehen, aber files aus extra Art laufen im hintegrund durch.


    Was genau läuft im Hintergrund durch? ExtraFanarts aus dem Ordner?

    Zitat


    Extra art deaktiviert, Logo statt Titel ist ausgegraut, Logos werden nicht angezeigt nur der Titel. Hintergrund ist die File fanart.jpg


    So ist es doch richtig.

    Vielleicht guck ich mir das mal Live an.
    bg

  • Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es gibt eine File Fanart.jpg und Clearlogo.png diese beiden sollen angezeigt werden. Also Extra art aus Logo an wie in der alten version.

    Es gibt einen Ordner Extrafanart in diesem sind 5 Fanart files siese laufen bei aktivierter extra Fanart im hintergrund durch und logo ist sichtbar.

    Ich möchte aber wie gesagt nur die fanart.jpg aus dem hauptordner und das Logo sehen.
    schreib ich wirklich so komisch?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es gibt eine File Fanart.jpg und Clearlogo.png diese beiden sollen angezeigt werden. Also Extra art aus Logo an wie in der alten version.

    Es gibt einen Ordner Extrafanart in diesem sind 5 Fanart files siese laufen bei aktivierter extra Fanart im hintergrund durch und logo ist sichtbar.

    Ich möchte aber wie gesagt nur die fanart.jpg aus dem hauptordner und das Logo sehen.
    schreib ich wirklich so komisch?

    Nee schreibst du nicht. ;)

    Ok, extrafanarts und Logos sind nunmal ExtraArts, deshalb sind sie deaktiviert, wenn "ExtaArts" deaktiviert sind.
    Das war schon immer so in meinem Skin.
    bg

    Edit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!