Visual Basic Programmierer gesucht!

  • Hallo,

    hat hier jemand VB Skils und könnte mir helfen?

    DB (online verfügbar) auslesen in ein Griddataview, hinzufügen, editieren und löschen. Das ganze durchsuchbar mit einer Suchfunktion.

  • Servus Rain ;)

    also ich habe das ganze mit einer Access DB derzeit umgesetzt als Offline Lösung. Jedoch passt irgendetwas mit dem Updatecommand nicht somit habe ich es wieder liegen gelassen (hab das ganze umgesetzt per Youtube Hilfe).

    Des weiteren sollte die Anwendung auf jeden X beliebigen (sagen wir mal ab WIN7) PC laufen können.

    Angefangen habe ich mit Visual Basic 2010 Express.
    Welche DB? Jene die ohne Lizenz etc. läuft MySQL, SQL oder anderes. Es soll als von überall zugegriffen werden ohne das man ständig die neuste DB überall hinkompieren muss. Vielleicht funktioniert das rein über die Cloud eine Synch.

    Kann ich dir mal die Dateien zukommen lassen?

    PS: Ich habe 0 Erfahrung mit VB. Somit würde ich auch eine kl Spende zukommen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (6. November 2015 um 09:57)

  • Hat jeder Tabelle auch einen Primärschlüssel, am beste noch als ID Bezeichnet mit Autowert?
    (Sonst meckert der OleDB Provider rum, wenn kein Primärschlüssel vorhanden ist, und kann weder Update noch Delete ausführen)

    Ich selbst nutze Visual Studio 2010 Prof.

    MySQL => Brauchst auf jedem Ziel System den MySQL Connector
    Ansonsten gilt bei (My)SQL ist kein Problem, da musst nur nen Server haben, der auch von extern erreichbar ist.

    Cloud-Sync => noch nicht gemacht, sry


    Daten kannst mir gerne zu kommen lassen (entweder iwo hochladen, oder email, oder so, machen ma dann per PN)

    Spende => vergiss es!
    Ich mach das weil ich Freude dran hab (auch wenn ichs beruflich mache *grins*), und so langs nur bei ner Kleinigkeit bleibt, will ich dafür definitiv nichts...

  • Das der Primärschlüssel schuld ist, habe ich gestern schon rausgefunden. Hab mir dann die AccessDatei angesehen und da hat die Tabelle bei der ID einen Pirmärschlüssel hinterlegt mit Autowert. Und genau aus dem vestehe ich nicht warum die Meldung immer noch kommt.

    Ich werde noch ein Suchfeld probieren und die Grafische Anordnung machen. Und wo ich das Problem habe, werde ich dich dann noch kontaktieren.
    Ich würde es gern mal alles mit Access probieren, wenn das so funktioniert wie gewollt. Dann kann ich ja über SQL nachdenken =)

    Danke dir!
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!