Mac Dateiverzeichnis Samba

  • Hallo,
    ich habe an meinem Router eine externe Festplatte hängen. Diese dient als Medien Grab (Fotos, Filme, Music etc.) Ich nutze Kodi 15.2 über meinen Fire TV Stick. Zugriff via Samba. Die externe Festplatte wird bei mir via Mac gefüttert. Mac stellt automatisch immer 2 Files. Sogenannte unsichbare Files mit einem . davor. In den Einstellungen bei Kodi habe ich den Punkt Verstecke Ordner und Dateien anzeigen deaktiviert. Trotzdem zeigt mir Kodi im Filmverzeichnis jeden Film 2x an. Habt ihr eine Idee, wie ich das noch deaktivieren kann?
    Sodass nur das eine richtige File angezeigt wird.

  • Du meinst bestimmt die ".DS_Store". Ich habe bei mir "Symbol zum Übergeordneten Ordner anzeigen" deaktiviert, "Dateityp-Erweiterungen anzeigen" deaktiviert und "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" deaktiviert.
    Obwohl bei mir auch überall die "DS_Store" vorhanden ist, wird sie in Kodi nicht angezeigt.
    Hast du in Kodi den Datenbank-Modus aktiv, oder nutzt du den Datei-Modus?
    Beim letzteren würde er bei mir den auch anzeigen, aber normaler Weise nutzt das niemand bei Filme.


    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (5. November 2015 um 18:19)

  • Ich habe bei mir "Symbol zum Übergeordneten Ordner anzeigen" deaktiviert, "Dateityp-Erweiterungen anzeigen" deaktiviert und "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" deaktiviert.
    Nutze den Datenbank-Modus. Trotzdem werden meine Filme Files 2x angezeigt. Habe meine externe Festplatte auch schon neu indexiert.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von avunculo (6. November 2015 um 06:32)

  • Normalerweise kann Kodi das ganz klar unterscheiden.
    Lösche mal einen Film zum testen komplett aus deiner Kodi-Datenbank (NUR in Kodi nicht den Film selber), also den Film und den Doppelgänger.
    Danach mal bitte die Datenbank bereinigen und den Film neu hinzufügen.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!