Netzwerkverbindung

  • Hallo zusammen.

    Ich benutze Kodi und Openelec auf einem Raspberry Pi 2. Mein Problem:

    Ich schalte den Raspberry, den Fernseher und den Router (Fritzbox als Repeater) gleichzeitig an. In den Openelec Einstellungen habe ich angegeben, dass auf das Netzwerk gewartet werden soll und zwar 180 Sekunden. Es wird auch gewartet, aber offensichtlich nicht lange genug. Denn wenn Kodi gestartet ist, ist kein Netzwerk vorhanden. ich muss den Raspberry dann nochmals neustarten und dann geht es. Die angegebenen 180 Sekunden wären für den Router völlig ausreichend aber Openelec glaubt vermutlich zu früh, dass ein Netzwerk da ist.

    Mir würde es schon helfen, den Start einfach eine gewisse feste Zeit zu verzögern. Allerdings bin ich kein Linux / Openelec Experte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im voraus.

    Mick

  • Update: Sleep habe ich herausgefunden. Bringt aber nichts. Wenn ich Router / Raspberry und TV (mittel Funksteckdose) gleichzeitig einschalte, hat Openelec trotz warten usw. keine Netzwerkverbindung. Erst wenn ich den Raspberry nochmals vom Strom nehme und wieder anschalte geht es.

    Hat jemand da eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!