Skins erstellen - Ein paar Fragen

  • @Mark

    Hast du schon was für mich ? :whistling:

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hast du schon was für mich ?

    Gestern nicht dazu gekommen. Pack es dir nachher in ein Window zusammen.
    Textformate und Farben musst halt entweder in deine Datei übernehmen oder neu vergeben.

    Wann das dann kommt hängt dann von dir ab:

    Hast ja gesehen, es gibt verschiedene Ansätze.
    Man kann es an den Screesaver hängen wie Rantanplan vorschlug, oder an die System.IdleTime.
    Die springt immer an wenn die angebenen Sekunden nichts gedrückt wurde.

    Dann könntest z.B. auch den Hintergrund halbtranzparent machen um die Visualisierung zu sehen.
    oder nur einzelne Teile Ausblenden.. Bei Dim als Screensaver würde sich ja alles Abdunkeln.

    Screensaver muss ich selbst erst schauen wie das dann mit der Überlagerung ist.

    Schick es dir heut Abend.

    Grüße

  • welcher Zeiger fehlt dir jetzt?

    Bei mir sind alle da.
    Hast da irgendwas Eingestellt in Kodi im Uhrzeitformat?

    Das mit Screensaver bekomme ich gar nicht hin. Dazu muss Rantanplan was sagen.
    Ich kenn zwar die Condition und auch das Window es kommt aber nicht..

    Hab es jetzt so das es nach x Sekunden kommt, jenachdem was in der XML eingibst:

    ohne das etwas Abgespielt wird

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schrift und so ist natürlich echt schwer zu erahnen was da dein geschmack ist :rolleyes: .
    Da es ja eine Retrobox ist mit Holz wäre ich ja für was Serifenbetontes und nicht was so Modernes wie Roboto..

    Weiß aber auch nicht mal ob dein Skin nun hell oder Dunkel wird.

    Grüße

  • Das mit Screensaver bekomme ich gar nicht hin. Dazu muss Rantanplan was sagen.


    Die Condition müsst ich auch kurz raussuchen.

    Ich hab das bei mir in nem Custom Window "Custom_Screensaveroverlay.xml" (oder so).
    Bei mir kommt dan allerdings ne "Digitale Uhr" mit Datum.

    XX.ScreensaverIsActive oder so hies die Condition im visible. wenn de die genaue Condition brauchst/ möchtest, müsst ich nachschauen.. (Hab die nicht auswendig im Kopf)

    mfG.

  • Hey,

    Die hab ich versucht..


    System.ScreenSaverActive

    kommt aber nicht.. Er Dimmt aber das Window will nicht. Egal ob als Dialog oder Window.
    Auf mit visibles auf Fenster (Screensaver) ging es nicht..

    Möglich das es ne Jarvis Geschichte ist. Die haben da ja was an den Overlays = true gemacht..

    Seltsam.. Oder geht das nur mit einem zusätzlichem Window drin im Visible?

    Debugoverlay kommt auch nur wenn man mindests ein Fenster Negiert mit !..

    Grüße

  • kommt aber nicht.. Er Dimmt aber das Window will nicht. Egal ob als Dialog oder Window.


    Komisch bei mir Funktioniet es (egal ob "Black" oder "Dim" auch bei andern.)

    hab die oberste "Group" mit dem visible versehen und sonst nichts. (ev. doppelte ID des Windows?)

  • hab die oberste "Group" mit dem visible versehen und sonst nichts. (ev. doppelte ID des Windows?)

    ne, aber ich habs im Header..

    hast du schon jarvis?

    Weder so

    Code
    <visible>Window.IsVisible(startup)</visible>
    	<controls>
    	<control type="group">
    		<visible>System.ScreenSaverActive</visible>
                           xxxxxxxxxxxxxx


    Noch so

    Code
    <visible>Window.IsVisible(startup) + System.ScreenSaverActive</visible>
    	<controls>
    	<control type="group">
    		<visible>System.ScreenSaverActive</visible>
                             xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Code
    <visible>System.ScreenSaverActive</visible>
    	<controls>
    	<control type="group">
    		<visible>System.ScreenSaverActive</visible>
                             xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    keine Chance.. Will einfach nicht kommen..
    Merkwürdig..

    Hatte aber auch ewig lang das "Dim" geht nicht mehr aus Problem wie viele unter Isengard und bis Jarvis Alpha..


    Grüße

  • Jap, grad kurz nachgeschaut, habs auch vor den Controlls.

    Das ganze ist bei mir n Dialog (also "Windowtype")

    das Visible wie bei Dir vor den Controlls und davor noch ne "z-order" 2.

    mfG.

  • mein skin ist eher dunkel, passt also mit den Zeigern.
    Schick es doch einfach, ich guck dann. Als Screensaver muss es nicht unbedingt laufen.

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • das Visible wie bei Dir vor den Controlls und davor noch ne "z-order" 2.

    Aber nicht Jarvis?

    Hab schon zorder 350 drin und es kommt nicht :)

    Schick es doch einfach, ich guck dann. Als Screensaver muss es nicht unbedingt laufen.

    OK.. Grad noch etwas rumversucht an deiner view..

    Sähe hell dann so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sidebar mit den wichtige Buttons die was brächten kommt wenn man Back drückt in der Liste, Back in der Sidebar geht zurück zum Home..
    Aber bevor nicht mehr Infos hast komm ich da nicht weit und rate nur.. Da musst dann selber ran.

    Für den Screensaver brauchst

    Custom_1199_screensaver.xml
    IncludesScreensaver.xml

    Schriften und Grafiken müsstest Nachverfolgen und dir dann in deinen Packen..

    https://www.dropbox.com/s/vdfd3mw8muy6…111126.zip?dl=0

    Grüße

    Grüße

  • ne Anodized läuft bei mir noch auf Isengard.

    Währ ja üübel sollte das unter Jarvis nicht mehr Funktionieren :cursing: .


    Denke hab mal wo was gelesen das sie an den z orders geschraubt haben, wenn da aber funktionalität verlohren gegange ist :cursing: .


    EDIT:

    Auf Bugreports hab ich (eigentlich) so gar keine Lust!!
    Je nach Umstand im .tv Forum teils extremst mühsahm! den bug im .tv Forum "an den Man" zu bringen"! (manchmal musste da schon rumschreien, und auch n debug wurde schon ignoriet :P )
    Auf sowas hab ich nur begränzt Bock. (Ne, eigentlich keinen.)

    Hab in der getesteten Alpha auch immernoch den PVR Radio "stotterer" welchen ich (und auch andere) bereits unter Isengard gemeldet habe/haben. :pinch:

    Na Ja, mal schauen ob sich da noch was tut.



    EDIT:
    Mit etwas Glück wird der z-order Bug ja ev. in ner nächsten Beta gefixt.

    Sonst muss wohl wer in den "sauren Apfel beissen"

    (Ich kahm noch nicht zum ausgiebigen Testen.)

  • Denke hab mal wo was gelesen das sie an den z orders geschraubt haben, wenn da aber funktionalität verlohren gegange ist .

    Genau.. die allowoverlay sind ja rausgeflogen weil das wohl jetzt der core macht.. Kann aber gut sein das es an mir liegt. Dieser Dimm geht schon seit Helix
    bei Diversen Leuten ja nicht mehr aus außer man startet neu.. Einmal ein und er Dimmt weiter. Egal was man macht. Jetzt seit der Beta ist das weg..

    Versuchs lieber gleich vor der RC.. sonst sinken deine Chance bestimmt noch :) .

    Hab in der getesteten Alpha auch immernoch den PVR Radio "stotterer" welchen ich (und auch andere) bereits unter Isengard gemeldet habe/haben.

    ja schlimm manchmal..
    Ich hab bei allen Scrolltexten Striche drin auf die auch keiner reagiert. Ich werd ja nicht der einzige sein mit Itel HD Graphic und Windows 7..
    Und das in allen Skin, hier Confluence Font Roboto..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PVR Radio kann ich leider nichts zu sagen.. Hab ich gar nicht..

    Da braucht man sich nicht mehr wundern warum es so viele Releases gibt wenn keiner drauf reagiert.
    Aber so gesehen machen sie ja viel das auch gut funktioniert :)

    Grüße

  • Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • gucks dir an. die uhr ist teilweise im Hauptmenü zu sehen, im "Screensaver" aber nicht....

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • schon gesehen..
    Hast auch die Include nicht in deine include als file mit aufgenommen.
    Die die nicht nur include.xml heißen sind im Prinzip nur teil der include.xml.
    Die liest Kodi ein, alle anderen müssen in dieser geladen werden damit sie gelesen werden.

    Uhr kommt jetzt, oben in der XML Screensaver kann my IdleTime die Sekunden Einstellen wann es eingeblendet wird.
    Ob nun das Nowplaying im Screensaver willst oder nicht wusste ich nicht.
    Die Schriften musst noch nach deinem Geschmack dann ersetzen - die fehlen in deiner und werden dann mit der Standard Confluence
    Dargestellt.

    Grüße

  • danke, habe mir die includes kopiert/überschrieben. aber warum ist im Hauptmenü die Uhr drin?

    Gruß

    edit:

    erledigt

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • manche Skinns unterstützen keine Maus. Wie kann ich denn da die rechte Maustaste simulieren? die benötige ich doch, um Musikdateien zur Bibliothek hinzu zufügen oder zu löschen oder so...

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • ich nutze für mein "Internetradio"
    Küchenradio - Meine Jukebox
    keine Bibliothek. Wozu auch?
    Daten liegen für mich sortiert in Ordnern, das reicht. Hier gehts ja auch nicht um einen HTPC, sondern
    für ne Box in der Küche oder Garten um Radio und Musik abzuspielen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!