Skins erstellen - Ein paar Fragen

  • Hey,
    z.B. Label und textboxen die in Musik leer bleiben
    Eigene Beschreibungen von Urlaubsbildern.
    Och, mir würde da schon was einfallen

    Hey,

    Sind Argumente ja, aber bevor ichs jetzt umständlich einzeln irgendwo hinterlege, würde ich lieben die infos direkt in die passenden nfo´s schreiben,
    oder bei Bildern dann z.B. in den Exif Comment tag..

    Im prinzip gäbe es für fast alles eine alternative denk ich.
    Für fast alle Begebenheiten außer eben sich extern aktualisierende Dinge wie sowas.

    Aber hast schon recht. Wenn man will fällt einem bestimmt was ein dafür 8o .

    Grüße

  • Wenns nicht geht, dann ok. Habs nun erstmal per RSS auf dem Homescreen gemacht, nicht schön, aber funktioniert.

    So, würde nun gerne die beiden wichtigsten Menüpunkte angehen. Musik und Radio

    Beim Druck auf Musik soll gleich die Dateistruktur der Sourcen erscheinen.

    Habs mir mal die XML angeschaut (MyMusicSongs.xml) und nach und nach alles gelöscht. Aber ich bekomme es nicht
    ganz hin :(


    Ist nun kaum noch was drin. Aber wie wird das Menü generiert?
    Anbei ein Screenshot, wie bekomme ich die mit Pfeil markierten Einträge raus?

    Gruß

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Na denn los..crash Kurs skinning :)
    Also als erstes kannst du schonmal das onload FirsTimeRun rauswerfen.
    Window 1112 wirst du bei dir nie sehen ;)
    Bei passender Gelegenheit kannst du die 1112.xml auch gleich löschen.

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau mit welchem Skin du bauen willst?
    Confluence Jarvis?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Weil es MyMusicSongs in Jarvis nicht mehr gibt!!!

    Grüße

  • Ein paar Sachen habe ich über die ViewsFileMode.xml löschen können, aber ich möchte noch

    Musik-Addons
    Musik hinzufügen ...

    da raus haben.

    Edit

    Kodi 15.2

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Sorry,
    Isengard geht nicht mehr bei mir.
    Läuft nur noch auf dem HTPC und fliegt demnächst (wenn stable) runter.
    Denke Marc0810 wird auch nur noch auf Jarvis gehen.

    Es wurde einfach zuviel abgeändert in Jarvis.

    Tut mir Leid Ise ist fast Geschichte ;)

    An deiner Stelle würd ich auch auf Jarvis setzen.
    Da soll letztendlich auch Radio RDS greifen und wär für dein Projekt ideal, oder?

    Grüße

  • ok, dann mache ich mit Jarvis weiter

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Soweit ich weiß closen die auch gerade alpha.
    Denke es wär ein guter Weg mit Jarvis weiter zu machen.

    Das wird ja auch irgendwann mal fertig sein :whistling: :rolleyes:
    Bei deinem projekt unterliegst du ja weniger den Voraussetzungen eines Skins.
    Sollte also besser funktionieren :)

    Grüße

  • Habe Jarvis nun drauf....

    Das Debugging geht hier leider nicht. Hatte bei Helix eine Custom_Overlay.xml, die zeigte
    mir an, in welchem Window (xml) ich gerade bin.

    Wie bekomme ich denn nun einen Link hin zu MUSIK ?

    Home.xml sieht wie bei Helix so aus:

    XML
    <item id="3">
    						<label>31956</label>
    						<onclick>ActivateWindow(Music)</onclick>
    						<icon>-</icon>
    						<thumb>-</thumb>
    						<visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMusicButton)</visible>
    					</item>


    Ich möchte nun in einem Fenster landen, wo ich nur die Sourcen sehe.
    Ich weiß noch nichtmal welche XML nun geöffnet wird...

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hey,

    Wenn du nicht so Ungeduldig wärst :) ..
    Ich wollte mein prjekt noch zwei ochen lang einige lose Enden verknüpfen.
    Dann gehts zu einem etwas unabhängigerem Tester und ich wollt dir etwas unter die Arme greifen.
    So zwischen tür und angel ist das nicht so einfach..

    Du willst in den Dateimodus der über Dateien erreichbar ist?

    ActivateWindow(Music,Files,return)

    Ausblenden von Listenteilen geht generell nicht in kodi. Die Füttert der Core.
    Dazu müsste man Fake views bauen die nur einen Teil der Liste abgreifen.

    Ich würde dann z.B. wenn ich die Navigation richtig verstanden habe, das Hauptmenü und evtl. die anderen so machen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist mein Menue das ich nutze. Das hat drei Tasten, links, rechts und mitte.
    Links und rechts gibts auch icons, sieht man hier nur nicht.

    In deinem Fall wenn ichs richtig vertsnaden hab, wäre dann hoch in der mitte aktivieren.
    Links und rechts könnte man dann wenn dir 3 reichen so machen das aktivieren schon durchs navigieren nach links oder rechts passiert.

    Je nachdem wieviele Elemente du aus Sidebar und so brauchst, könnte man auch dise Menüs so machen.

    Farben und Style sind natürlich dann Geschmackssache.

    Grüße

  • Freue mich über jeden Griff unter die Arme :) Danke

    Solange nutze ich nur die Zeit zum testen, rumspielen etc

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Wie kann ich mir in Jarvis den XML Namen anzeigen lassen?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Muss mich da nur dann etwas mehr mit Beschäftigen. Wenn man nicht so sehr über so etwas Nachdenkt wie der Projektleiter ist das immer schwer ;) .
    Du sitzt ja davor. Da ist manches viel logischer als wenn man sichs nur vorstellen muss.

    Skinning Tips - Tools

    Hier hab ich mal Tools vorgestellt.
    Da ist auch ein Custom Overlay drin.

    Wenns dir auf eine Taste legst, oder ganz Profan einfach in der Datei das <visible>Skin.HasSetting(HideDebugInfo)</visible> umdrehst,
    hast oben immer eine Anzeige welche Fenster aktiv sind, welches den Focus hat und den Pfad rechts wo man sich befindet.


    Ebenfalls ist ein Gitter drin fürs grobe hinschieben nach Koordinaten.


    Grüße

  • Ihr könntet das eigentlich immer in die Toolsammlung packen wenn noch was fehlt?

    Braucht nur eine Antwort schreiben und im Inhaltsverzeichnis (Besser so? ;) )
    anhängen.

    Ein Titel mit h2 h2=SubToolsnächste Nummer der Einträge
    und es kommt oben.

    Keyboard mit versionshinweise wäre dann

    Code
    [h2=SubTools9]

    Dann kommt es gleich oben mit.

    Grüße

  • Spiele gerade etwas wieder mit dem Skinning rum, bis Marc etwas mehr Zeit hat :)

    Frage: Im Info Fenster ist der Hintergrund Blau markiert, das bekomme ich nicht weg.

    Spoiler anzeigen

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Frage: Im Info Fenster ist der Hintergrund Blau markiert, das bekomme ich nicht weg.

    muss ein button sein, entweder mit einer texture drin oder keiner und die kommt aus der Default.xml.

    Wenns ohne willst mach mal in alle button

    Code
    <texturefocus>-</texturefocus>
            <texturenofocus>-</texturenofocus>

    Control tag überschreibt immer default.xml tag.
    Solang ein control, einen tag nicht enthält wird er aus der Default.xml verwended wenn es dort den tag gibt.

    Grüße

  • Danke, nun ist es weg.... :)

    Aber auf das eine folgt das nächste.

    Bei der Musikwiedergabe habe ich oben ein Image (Farbverlauf).

    Das olle Ding bekomme ich auch nicht weg.

    Wenn Musik aus ist, ist das Image auch nicht da

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (9. November 2015 um 15:44)

  • Bei der Musikwiedergabe habe ich oben ein Image (Farbverlauf).

    Das olle Ding bekomme ich auch nicht weg.

    Also da würde ich mal raten das du eine texture wo haben müsstest die im Visible sowas drin hat wie !Player.Has...
    Das negierte würde dann hier ja heißen nur sichtbar wenn keine Musik kommt.
    Musst etwas suchen, es gibt verschiedene Player.HasMedia aber auch sowas wie Player.HasAudio..

    Ansonsten die einfache Methode, dein Menü ist ja nicht so lang vom Code her, einfach irgendeinen Wert wie 2000 in left oder top schreiben und schauen
    ob das richtige fehlt :) .

    Grüße

  • Habe das Ding ja auf allen Screens, nicht nur im Home-Menü

    EDIT: Gefunden in IncludesBackgroundBuilding.xml
    Danke

    Dann habe ich noch was, vermutlich ein Bug in OpenELEC...

    Der Code soll Cover, Album etc anzeigen. Auf meinem Windows Rechner zeigt er das auf allen XML an.
    Auf meinem Pi nur in der Home.xml, nicht aber in der MyMusicNav.xml

    Spoiler anzeigen

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (9. November 2015 um 17:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!