Skins erstellen - Ein paar Fragen

  • Ich merke, ich verstehe nicht viel :S

    Bisher habe ich mir nur das Hauptmenü anpassen können.
    Für einen Skinner sicherlich ein klacks...aber mir fehlt noch
    einiges an Wissen.

    Radio:
    Was meint ihr mit eigenem View?

    Wetter:
    Kann ich mir Strings-Teile aus einer TXT-Datei anzeigen lassen

    Dateien

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Kann man sich Informationen aus einer Txt-Datei (liegt auf meinem Webserver) in einem Skin anzeigen lassen?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Sind Daten meiner Wetterstatation.

    Ein Teil sieht zb so aus:

    Code
    actual_thb0_height_m 10
    actual_thb0_height_ft 33
    actual_thb0_temp_c 14.7
    actual_thb0_temp_f 58.5
    actual_thb0_hum_rel 72
    actual_thb0_hum_abs 9.1
    actual_thb0_dew_c 9.7
    actual_thb0_dew_f 49.5
    actual_thb0_heatindex_c 14.7
    actual_thb0_heatindex_f 58.5


    Aktuelle Temperatur ist hier 14,7°C

    Das ist aus der Standard Datei. Könnte aber auch für jeden Wert, eine eigene TXT anlegen lassen, wo nur
    der Wert drin steht. Also, zb http://www.meineseite.de/temperatur.txt:

    Code
    14,7

    Wenn das einfacher wäre zum auslesen...

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hey,

    So direkt per Kodi in einem Skin geht das nicht.

    Da müsstest einen der Phyton Leute mal fragen.

    Da man mit Scripten wie Toolbox von Phil auch settings exportieren und importieren kann,
    scheint es zumindest so als ginge das, ob das aber dann auch noch per Script in ein Label
    bekommst das dann ansprechen kannst, müssten die die Jungs erklären :) ..

    Toolbox schreibt und liest aber beim Export der settings auch nur eine Textdatei ein.
    Allerdings wird da eben nur der Text in die Skinsettings geschrieben, und ist nicht verfügbar im Skin.

    Grüße

  • ok, danke. hebe mir dann sowas eher für später auf. ist dann erstmal
    einfacher wetter wegzulassen und mir die Daten meiner Wetterstation per
    RSS anzeigen zu lassen im Hauptmenü.

    Nicht ganz so schick, aber besser als nichts.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Ja, aber wie?

    Hatte auch schon die Idee, per Cronjob alle 5 Minuten die Daten local zu kopieren (als *.xml)
    und dann per include zu laden....

    aber auch hier weiß ich nicht, wie man sich dann einzelne Knoten als Text anzeigen lassen kann

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • was für ein Fenster ist das? Hab ich gar nicht, und find auch im Confluence nichts mit Fileviewer?

    Ich hab mal vorrausgesetzt es soll bestimmt so sein, das die Textdatei quasi in Property gesetzt wird bei Runscript oder was auch immer.
    So in der Art das er dann mit Window(home).Property(xxx) die Wetterdaten einzeln in den Widnows verwenden kann.

    Grüße

  • was für ein Fenster ist das? Hab ich gar nicht, und find auch im Confluence nichts mit Fileviewer?

    Ich hab mal vorrausgesetzt es soll bestimmt so sein, das die Textdatei quasi in Property gesetzt wird bei Runscript oder was auch immer.
    So in der Art das er dann mit Window(home).Property(xxx) die Wetterdaten einzeln in den Widnows verwenden kann.

    Grüße

    Kann sein, dass ichs mit FileBrowser.xml verwechselt habe.

    Und ich such verzweifelt ne Info über ein neues Fenster in Jarvis :rolleyes: ..
    Dachte schon ich hab da was Überlesen.

    Grüße

  • was für ein Fenster ist das? Hab ich gar nicht, und find auch im Confluence nichts mit Fileviewer?

    Ich hab mal vorrausgesetzt es soll bestimmt so sein, das die Textdatei quasi in Property gesetzt wird bei Runscript oder was auch immer.
    So in der Art das er dann mit Window(home).Property(xxx) die Wetterdaten einzeln in den Widnows verwenden kann.

    Grüße

    Und ich such verzweifelt ne Info über ein neues Fenster in Jarvis :rolleyes: ..
    Dachte schon ich hab da was Überlesen.

    Grüße

    Sorry ;)

  • Dachte schon, wenns nicht mal im Confluence ist schleppt er es entweder seit
    vor meiner Zeit mit und hats nicht gemerkt, oder es muss was anderes sein :P .

    Aber wenn dann Plopt da ja sicher nur der DialogTextViewer.xml auf wie wenn
    man Änderunge von Addons liest.

    Bis ich da über Filebrowser oder Dateimanager hinorgel und das dann so unaufbereitet lese,
    schau ich ja lieber gleich aus dem Fenster :) .

    Ich denk da bräuchte es ein Script das die Daten irgendwie aufbereitet für labels.

    Grüße

  • Also ehrlich gesagt wüsste ich jetzt so spontan gar nix was ich mir als Text anzeigen lassen sollte.
    Ein Ex- und import von sowas wie nur Farbeinstellungen, das man quasi unterschiedliche Profile laden kann
    wäre aber mal was nützliches.
    Oder der Fall meines Pinnboards - das besteht ja aus 10 Elementen per string. Setzt man aber den Skin zurück
    sind die auch weg. Wenns da nen Export gäbe wäre das Klasse.

    Wetter als RSS wäre doch OK oder?


    Aber ich würde einfach mal bei den Scriptern Fragen..
    Wenn man das einzeln hätte, könnte man vielleicht sogar anhand von Variablen es umbiegen damit auch Icons gehen.
    Die Conditions für die Icons hängen ja an Zahlen - da gibts Übersichen was denn nun 20 genau ist..
    Wenn man dann deine Temperaturanzeigen per VAR dazu bringt das er bei 20 eine andere Texture nimmt als bei 10,
    hättest zumindest ein einigermasen passendes Icon dafür - natürlich geht so "Neblig" nicht wirklich, aber das müsste
    man dann sehen was dabei rauskommt.

    Manches muss man einfach mal versuchen bevor man weiß was rauskommt :)

    Grüße

  • Eine ganz Abwägige idee..

    • "Vorbereitete" Strings erstellen, mit irgendeinem Text füllen.
    • Skin perfekt einstellen.

    Mit Toolbox per Script Settings exportieren.
    Klappt das, wahrscheinlich nicht in Jarvis, hat sich ja geändert.


    Alternativ
    https://github.com/marcelveldt/sc…-backup-feature
    ist ja neu und wenns als option drin ist wirds auch gehen denk ich.

    jetzt könnte man versuchen die Listen irgendwie zusammenzuführen in regelmäßigen Abständen,
    sowas wie per script suchen nach xxx1 und ersetzen mit Wert aus Textfile. Keine Ahnung ob das geht.
    Und per Script dieses backup dann wieder zurück schreiben.

    Dann hätte man strings mit dem Wetter einzeln.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!