Skinning Info:Jarvis crashed mit ListItem.UserRating

  • Kling nur leider danach als wüßten sie selbst noch nicht an was es liegt.
    Zumindest mit meinen rudimentären Englischkenntnissen :) ..

    Es passiert definitiv bei mit nur in Views die Icons verwenden, und auch nur wenn man auf "zurück" ist.
    In reinen Textlisten ist alles gut.

    Sonst ist alles schön, eimal auf dem Pfeil gekommen und Kodi schmiert total ab.
    War man dann mal auf dem Pfeil, hilft nicht mal mehr ein Neustart weil die Chance groß ist das er jede view direkt auf dem
    "Back" öffnet und sofort Kodi beendet.

    Grüße

  • Moin, ja das war eine gute Idee. Ich habe es zwar noch nicht eingebaut, werde es aber im Hinterkopf behalten.
    Crashes habe ich bisher nur mit dem neue RDS Info Fenster.
    Momentan habe ich mich mit dem neuen onclick in dynamischen list Containern beschäftigt. Endlich kann man Alben direkt abspielen, statt im Ordner zu landen.

    Wenns nicht alle paar Monaten Änderungen vom Core geben würde, konnte man ja mal jede einzelne Änderung hier durchgehen und sich darüber austauschen. 1-2 Sachen habe ich bisher auch noch nicht gänzlich verstanden. Liegt mit Sicherheit auch an meinen Englischkenntnissen.
    bg

  • Momentan habe ich mich mit dem neuen onclick in dynamischen list Containern beschäftigt. Endlich kann man Alben direkt abspielen, statt im Ordner zu landen.

    Da bin ich auch noch nicht vollends dahintergestiegen wie ich das einsetzen soll..
    Vor allem im Hinblick ob man das Auswählbar machen sollte.
    Manch einer will ja vielleicht ins Album weil er einfach mal so etwas durch die DB Surft während ne super komplexe wiedergabeliste schon läuft
    die man sich mühevoll übers Contextmenü gerade zusammengebaut hat.. Ein falscher drücker und das wars dann.

    Nur wenns wählbar ist, wie Kennzeichnen.

    Funktion ist aber super.. Bisher konnte ich playlisten content in der videoinfo nur abpielen oder öffnen mit Fakecontainern, um zu Unterschieden ob es Film oder Serie ist.

    Rating ist auch so ne Geschichte ob man da nun zweierlei "Sterneratings" Quer durch den Skin Einbauen soll.

    In der Fullscreenabteilung gibts auch richtige Probleme in den letzten Nightlys..

    Offenbar seit sie die Videofullscreen entfernt haben.
    Sobald man ein Visible oben im Header hat, oder noch ein Overlay=true, hab ich nur noch ein Bild wenn ich die Codecinfo oder irgendeinen Dialog öffne.
    Sonst nur schwarz.. Da hab ichs aufgegeben und Warte erst mal ab - keine Ahnung ob das an der neuen 3D Tiefe liegt die ich nicht habe im Code oder wirdklich an was anderem.

    Habt ihr da auch Probleme? Ich hatte bisher in einem Custom Window ein visible auf die Fullscreen drin. Da es die nicht mehr gibt, was nun?

    Grüße

  • Vollbild habe ich vor ein paar Tagen genutzt, also nicht mit der gestrigen nightly. Muss ich mal rein schauen.

    glaub das ist nur bei mir..

    Hab da Custom windows drin, die eigentlich am videooverlay hingen, liegt bestimmt daran.
    Ronnie sagt nur player.Hasvideo, aber das geht ja auch schlecht.. kommt ja dann auch wenn ich im Home bin.So ganz erschließt sich mir das noch nicht was die gegen ein soweiso leeres Fenster haben

    vieleicht hab ich auch nur ein allowoverlay vergessen zu löschen..

    Zitat


    these dialog windows can be removed from your skin as they won't be used anymore:

    • MusicOverlay.xml
    • VideoOverlay.xml

    if your skin needs such a dialog, you can create a custom skin window
    and use Player.HasAudio / HasVideo as a visible condition for them.


    this change means you can also remove the <allowoverlay> tag from any window that has it.

    Grüße

  • Ja, die Custom Overlays haben sich geändert. Kannst jetzt jeden Custom Dialog dafür nutzen.
    Einfach Player.HasVideo+Windows.IsVisible(videofullscreen) noch vor das <controls> also in den header rein. Windows type muss auch angepasst werden.

    Mal testen die Tage.. hatte da ne recht komplexe Struktur mit custom windows zum Umschalten der "Infomenge" mit hoch runter, die eigentlich gut funktioniert.
    Windows type weiß ich grad nicht, gingen bisher immer nur Dialoge bei mir im OSD..
    Mit Window wollte das nie (fast nirgends)..

    Grüße

  • Hey,

    Es passiert definitiv bei mit nur in Views die Icons verwenden, und auch nur wenn man auf "zurück" ist.

    Dann hattest du Glück. :)
    Ich hab gestern meinen DialogSongInfo neu gebaut.
    Hatte es erst im Container und wollte es in ein einzelnes Label packen...das war´s, Absturz.
    Im Container gings, einzeln nicht.

    Grüße

    EDIT: Problem scheint mit der heutigen Nightly behoben...
    Meiner läuft im Moment mit UserRatings überall.
    Kann das einer bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von anicell (26. Oktober 2015 um 21:15) aus folgendem Grund: News

  • Noch nicht versucht..
    Werd es heut Abend mal angehen das alles zum zweiten mal Nachzuvollziehen.
    Ich hatte es ja auch wie du schon in der hälfte der views und den videoinfo drin, bevor ich dann auf dem zurück landete :) ..
    Und leider war das nicht das einzige was ich geändert hatte.
    Da denkt man ja an nichts Böses. Das hab ich dann einen Tag alles Nachvollzogen bis ich erst mal den Grund fand.

    Aber aus Fehlern wird man ja Klug :rolleyes: ..

    Grüße

  • Also Rating im Videosektor läuft bei mir mittlerweile mit der Nightly von gestern.
    Keine Abstürze mehr, kann ich auch Bestätigen.

    Was bei mir noch Auftritt:

    Kommt der yes/no Dialog zweimal hintereinander fehlt beim zweiten mal der Text??
    Hatte mal Testweise Addons deaktiviert um zu sehen ob überall settings drauf sind damit die Meldung
    ob ein fehlendes Addon installiert werden soll nicht dauernd Auftritt..

    Scrolle ich nun durchs home, hab in einem ein Library Service Data Provider Widget drin, ploppt der Dialog auf.
    Scrolle ich weiter nach bestätigung nein, wieder zurück oder auf ein zweites menüitem mit einem Script,
    kommt der Dialog ohne Text daher..

    Grüße

  • Na ich hoffe das sind alles Alphakrankheiten. Die es nur in den Nightlys geben wird.
    Übrigens funktionieren scheinbar nicht alle visible bedingungen im header von custom dialogen.
    zB. habe ich gestern versucht eine abhängigkeit fürs home zu machen.
    Container(9000).HasFocus(12) hat ums verrecken nicht funktioniert.
    Musste dann ein neues Include anlegen (nicht im custom)
    bg

  • Übrigens funktionieren scheinbar nicht alle visible bedingungen im header von custom dialogen.
    zB. habe ich gestern versucht eine abhängigkeit fürs home zu machen.
    Container(9000).HasFocus(12) hat ums verrecken nicht funktioniert.

    wie genau? Focus eines Windows in einem anderen geht nie soweit ich weiß.
    Dazu bräuchte es im Custom ja sowas wie

    Window(home).HasFocus(xxx)

    Sowas musst wenn über Propertys machen soweit mir bekannt

  • Würd das gerne mal testen, aber wo kommen die Dialoge zweimal hintereinander?

    Hey,

    Also bei mir auch nur durch Zufall.. Um die Meldung eines fehlenden Addons zu Unterdrücken per Setting hatte ich alle verschoben..

    Der Hintergrund ist, das ich so prüfen wollte ob es überall vom Code her so ist, das nicht ständig der yes/no Dialog aufploppt und Nachfragt ob man das Addon installieren will.
    Ein visible reicht da nicht wenn man content drin hat z.B. beim Extended Info Script - das geht dann nur wenn der Content per VAR erst gar nicht gefüllt wird..

    Bei mir speziell mit Favoriten Widget (Extended info content)
    Und Library Service Data Provider Script (z.B. laufende Serien)


    Scroll ich nun im Menü auf Favoriten, kommt die Nachfrage, Bestätige ich mit Nein, scrolle weiter zu Serien kommt er nochmal für das Script.
    Und da ist dann der text weg - egal ob als regüläre Farbe oder als Variable, mit direkter Angabe der Farbe oder ohne und Farbe auf der Defaults.xml.

    Der Fall wird zwar nicht unbedingt vorkommen, aber dennoch seltsam.
    Also würden die Corelabels nicht geleert werden.

    Aber wie man das auch gewollt Produziert wüsste ich jetzt auch nicht.
    Höchstens du aktivierst mal das DSP Zeug ohne ein Addon zu haben und welchselt in einen anderen Skin und zurück.
    Dann sollte der als meldung zum Behalten des Skins kommen, und vielleicht danach dann für das fehlende DSP Addon.
    Kann aber sein das ist dann nur der OK Dialog - nicht versucht.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!