yaVDR headless unter Ubuntu 14.04 oder vergleichbares

  • Hallo zusammen,

    würde gerne auf meinen neuen Homeserver einen Headless VDR betreiben. Nur leider finde ich zwar die empfehlung yaVDR zu nehmen aber niergends ist genau beschrieben wie ich das als headless anstelle.

    Direkt von IO würde ich ungerne installieren da ja yaVDR noch auf 12.04 aufsetzt und das schon echt was alt ist.
    (Auf dem Server sollen noch mehr Dienste laufen, daher wären neuere Pakete schon nice)

    Ein Tipp auch zu einer Doku etc würde mir echt weiterhelfen, danke


    Edit:

    Code
    Folgende Packetlisten hinzugefügt:
    ppa:yavdr/unstable-main
    ppa:yavdr/unstable-vdr
    ppa:yavdr/unstable-yavdr
    unstable-xbmc
    Dann:
    sudo apt-get install yavdr-essential
    sudo yavdr-post-install
    reboot

    Aber ob das richtig ist für Headless ??

    Einmal editiert, zuletzt von newan (23. Oktober 2015 um 20:55)

  • Hallo!

    Welche Dienste sollen bei dir noch zusätzlich laufen? Sonst kannst du dir auch mal die MLD ansehen die kannst du auch als MLD Server laufen lassen. Kommt halt jetzt darauf an was du noch sonst so haben möchtest.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • MLD 4.0 war noch auf Ubuntu seit der MLD 5.0 Version sind wir auf Debian umgestiegen. apt ist mit dabei. Kannst du mal sage welche Pakete du noch dazu haben möchtest?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo!

    Die Sachen sind kein Problem. Wir habe Fhem direkt dabei LiveTV sowieso squeezebox auch sowie auch den Server davon.Snapshot wird sowieso immer wieder automatisch erstellt bei jeder Änderung des System. Du brauchst dir nur hier das ISO nehmen einen Live USB Stick erstellen und schon kannst du testen ohne Installation wenn du den PC vom USB startet und dir alles ansehen. Wenn es dir gefällt dann einfach installieren. Die anderen Plugin die du haben möchtest einfach über das WebIf oder über Konsole nachinstallieren. Schon hast du dein System so wie du es haben möchtest.
    So sieht das WebIf aus mit den Paketen die installiert sind und zu nach installieren sind:

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    4 Mal editiert, zuletzt von mafe68 (24. Oktober 2015 um 10:39)

  • Du darfst dir das jetzt nicht so vorstellen das es ein normales Debian ist und dort werden die Pakete dazu installiert. Das ist ein eigenes OS auf Debian Basis mit jede menge fertigen für MLD angepasste Plugins. Wenn eines abgeht kann man es sagen und wir versuchen es da dazu zu bauen. Man kann auch sich selber eine Devel Umgebung machen und dort das auch seine eigenen Pakete dazu bauen. Anleitung findet man Hier
    Schaue dir einfach mal an da kannst du noch entscheiden

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!