PVR IPTV Simple Client - Aufnehmen unter Kodi 15.2, Win7

  • Hallo Leute,


    Viel wird geschrieben, vieles hab ich gefunden, aber nichts was mich wirklich glücklich macht.
    Vielleicht hat ja Jemand von Euch eine Lösung.

    Ich beziehe eine m3u-List von einem Server - wie es sicher viele tun werden.
    Der Aufbau der Streamingurls ist in dieser Art:

    Code
    server/00051.m3u8|X-Forwarded-For=IP-Adresse

    Funktioniert tadellos mit dem IPTV Simple Client, leider aber nicht mit den tollen Windowsprogrammen wie zB. DVBViewer.
    Nur Aufnehmen geht damit mal gar nicht.

    Jetzt hab ich in einem anderen Forum etwas über diesen Client mit Aufnahmefunktion gelesen.
    Soweit ich das beurteilen kann, ginge das aber nur auf Debian - das hab ich aber nicht - Ich habe Kodi auf Windoof.
    Außerdem soll der verbugt sein und auch nicht wirklich funktionieren.

    Dann hab ich auch noch was im offiziellen Kodi-Forum gefunden, wo man das mittels einer Batch Datei machen könnte.
    Der Code würde hier wie folgt aussehen:

    Code
    setlocal EnableDelayedExpansion
    Set LF=^
    
    
    for /f %%a in ('copy /z "%~f0" nul') do set "CR=%%a"
    Set VNAME=myrecording.ts
    Set LOGNAME=myrecording.[definition='1','0']log[/definition]
    Set DURATION=00:03:00
    c:\tools\ffmpeg\ffmpeg.exe -y -headers "X-Forwarded-For: 123.45.67.89!CR!!LF!" -user_agent "Mozilla/5.0" -i "http://some.iptvserver.any/subfolder/master.m3u8" -c:v copy -c:a copy -t %DURATION% "%VNAME%" >"%LOGNAME%" 2>&1

    Wäre schon mal ein interessanter Ansatzpunkt, nur meiner Meinung nach viel zu unflexibel.

    Dann hätte ich aber wiederum etwas gelesen was sehr interessant klingt und da würde ich gerne auch Eure Meinung dazu hören, ob das nur ein Gerücht ist, oder ob da was wahres dran ist.
    Zitat:

    Zitat

    Im offiziellen Repo wird der grad umgemodelt und läuft auch mit der PVR Schnittstelle 3.0.0 (so war es mal die Tage), der aktuelle PVR Client läuft auf der Schnittstelle 1.9.6.
    Leider ist noch nichts tragbares da, bleibt allerdings zu hoffen das dieser Client mächtig wird.

    Kurz: Diese Version soll dann die Möglichkeit haben Aufnahmen zu machen??

    Würde mich freuen, wenn hier wer was dazu wüsste.
    Besten Dank an Euch.

    lg. Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!