Zwei TVheadend-Server in Kodi einbinden

  • Hallo an alle.

    Ich benutze Kodi und Tvheadend schon sehr lange, aber man kann immer wieder mal dran basteln. :rolleyes:

    Nun zu meiner Frage.

    Auf meinem PC läuft Tvheadend und läst sich super über Kodi steuern.
    Auf meinem BananaPi hab ich ebenfals ein TVheadend installiert und läst sich ebenfals über den Browser anzeigen und bearbeiten.
    Der Pi ist übers Netzwerk mit meinem PC verbunden. Wenn ich in Kodi die PVR einstellungen ändere läuft Kodi auch so weit.
    Nun würde ich gerne einen 2 TVheadend-Server in mein Kodi-System miteinbinden.

    Leider hab ich keine brauchbaren anleitungen im Internet (Google) gefunden.

    Ist es überhaupt möglich mehrere TVheadend-Server in Kodi einzubinden?
    Wenn ja währe ich für eine gute anleitung dankbar.

  • Soweit ich sehen kann unterstützt das TVHeadend HTSP Client nur einen Server. Ich würde das so machen, dass ich die Kanäle des ersten Servers als Playlist im zweiten einbinde und den zweiten im Client konfiguriere, oder spricht da was gegen?

  • Du kannst auf jedem "Server" einen Tvh satip server auf machen und dann auf deinen Client auch einen Tvh Server machen der dann auf die Satip Server verbindet. Tvh Client verbindet dann auf den lokalen Server auf dem Client. Dann fungieren die 2 Server als jeweils ein Tuner.

  • Das Zauberword ist in diesem Fall, wie in der allgemeinen Netzwerktechnik, die "Kaskade".

    Aber ob TVH auf einem BananaPi Sinn macht sei dahin gestellt.

    Server brauchen normal Power, hat der Server nicht genug davon, wäre er besser Client in einer Kaskade, die als Server fungiert.

    Besser nicht, mit diesem Thema lassen sich komplette Wiki's füllen. :cursing: und jeder hat eine bessere Lösung.

    y

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!