Kodi auf PC einrichten dann auf FTV übertragen

  • Wollte mal Fragen ob man sein gut eingerichtetes Kodi welches auf dem Rechner (in meinem Fall Windows) genutzt wird einfach als Backup übertragen kann auf den Fire TV.
    Finde es um ehrlich zu sein immer sehr umständlich alles am Fire TV zu machen.

    Würde es in dem Fall klappen die Ordner "Temp, userdata und addons" einfach als Backup von Windows ohne Probleme auf dem FTV zum laufen zu bekommen?


    Danke euch im Vorraus

  • Und hier meine Noob Antwort ^^

    Schau doch mal ob du mit AdbFire diese Ordner im Android Kodi finden kannst, würde mich aber wundern, wenn Win und Android
    da kompatibel sind. Fand die Einrichtung aufm Fire mit Wireless Tastatur bzw. der Fire TV Handy App recht komfortabel und sooo
    wahnsinnig viel hatte ich da nicht zum verstellen. Add-Ons wird denk ich mal nicht funtkionieren. Ich geh mal davon aus, dass auch
    die Add-Ons fürs Android Kodi in irgend einer Form APKs sind. mit den XML könnte es allerdings funktionieren.

    Mal sehn ob sich noch ein Pro findet, ders mit 100%iger Sicherheit sagten kann.

  • Hierfür würde sich evtl. das Backup Addon aus dem Kodi Repo anbieten.

    Am besten wäre es hier, auf einem Datenträger, auf den sowohl Dein Windows Rechner als auch der FTV Zugriff haben, ein Backupverzeichnis anzulegen und dort
    das Backup zu erstellen.

    Wie sich das mit dem Zurückspielen der Daten auf dem FTV verhält, müsste ausprobiert werden.

    Die Addons sollten auf jeden Fall so problemlos machbar sein, nur wie es sich mit den Einstellungen verhält, kann ich nicht sagen.

    Persönlich habe ich bisher Backups auf Kodibuntu und Openelec erstellt und zurückgespielt, wobei letzteres bisher das Einzige ist, dass bei mir auch die Konfiguration der Menüs usw. bei der Wiederherstellung übernommen hat. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich kann es ja bei Gelegenheit einfach mal testen. Die Addons sollten funktionieren da sie ja nicht Plattformabhängig sind. Würde es auch alles am Fire TV Stick selbst machen aber das ist ohne Tastatur ein graus und ich finde irgendwie keine die kompatibel ist denn ich hätte gerne eine die ohne Dongle am FTV Stick geht und mit am Laptop :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!