Streams komprimieren auf TVHeadEnd Server

  • Bin mittlerweile vom Pi auf ne WeTek Play 2 umgestiegen, sollte mit dem Board ja dann aber auch funktionieren!?

    nein, OMX ist der direkte Pfad der nur auf dem RPi funktioniert, vaapi wird erst auf der WP2 funktionieren wenn denn endlich GPU Treiber für die aktuelle implementation vorhanden ist (hängt von AMLogic ab ...)

  • ...Funktioniert nur in Tvh 4.3-399 und neuer.

    Hi,
    wenn ich in /etc/apt/sources.list als Quelle: "https://dl.bintray.com/tvheadend/deb xenial unstable" eingebe kriege ich nach apt update && apt upgrade zwar eine neue Version, die ist aber "HTS Tvheadend 4.3-363~ge1ad234". Muss ich also selbst bauen, weil die Versionen noch nicht drin sind oder mache ich noch irgendwas falsch? System ist Ubuntu 16.04.
    Viele Grüße

  • nein, OMX ist der direkte Pfad der nur auf dem RPi funktioniert, vaapi wird erst auf der WP2 funktionieren wenn denn endlich GPU Treiber für die aktuelle implementation vorhanden ist (hängt von AMLogic ab ...)

    Könnte der RPi3 den Stream von TVH auf der Play abgreifen, um ihn auf ner TVH installation auf dem Pi dann zu transcodieren?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • oh ja das kann sein - da ist wahrscheinlich auch das Bausystem von Tvh kaputt gegangen durch das update :) einfach warten oder selber bauen

    Hi,
    bauen und installieren hat geklappt. Aber was müsste ich jetzt in der Stream Konfiguration einstellen? Da finde ich mal 0,00 gar nichts zu VAAPI...

    Außerdem wird mein Xbox Stick nicht mehr erkannt, da weiß ich aber noch nicht, ob das an der aktuellen Version liegt...

    Grüße

  • mmmh...
    geht das ganze auch mit debian wheezy?


    mittels:
    AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA="--enable-libffmpeg_static --enable-libx264--enable-libx265 –enable-vaapi" ./Autobuild.sh
    erhalte ich:

    ok, lesen kann ich *ggg*
    mkeine libva ist zu alt...
    ALlerdings weiß ich nicht, wie ich diese aktualisieren kann Oo

    ap-get update / upgrade / dist-upgrade brachte keine änderungen... ;(

    Ggf. sollte ich doch endlich mal auf OMV 3 updaten... habe aber immer noch zu viel Angst, dass danach dann gar nichts mehr geht und ich komplett neu einrichten darf (bzw. er sowieso muss), inklusiver aller Scripte und Änderungen mit systemd....

  • Aber was müsste ich jetzt in der Stream Konfiguration einstellen?

    Ich hab mangels Zeit noch nicht getestet, aber es sollte alles über die Profile einstellbar sein (auch wenn da nichts von vaapi steht) - jedenfals war das im Lekma Fork der Fall.

    um ihn auf ner TVH installation auf dem Pi dann zu transcodieren?

    ja - wie gut das geht muss sich zeigen

    mkeine libva ist zu alt...

    es gibt eine repo wo aktuelle Versionen verbaut sind (google sollte das finden)

  • Was mich aber wundert, @CvH:

    Code
    dpkg -l |grep libva
    ii  libva-dev:amd64                                             1.0.15-4                         amd64        Video Acceleration (VA) API for Linux -- development files
    ii  libva-egl1:amd64                                            1.0.15-4                         amd64        Video Acceleration (VA) API for Linux -- EGL runtime
    ii  libva-glx1:amd64                                            1.0.15-4                         amd64        Video Acceleration (VA) API for Linux -- GLX runtime
    ii  libva-tpi1:amd64                                            1.0.15-4                         amd64        Video Acceleration (VA) API for Linux -- TPI runtime
    ii  libva-x11-1:amd64                                           1.0.15-4                         amd64        Video Acceleration (VA) API for Linux -- X11 runtime
    ii  libva1:amd64                                                1.0.15-4                         amd64        Video Acceleration (VA) API for Linux -- runtime

    wieso sagt mir das autobuild script von tvheadend, ich habe v0.32.0? :(

  • geht bei mir - Ubuntu 16.04

    Bash
    cvh:~/Documents$ dpkg -l |grep libva
    ii  libva-dev:amd64            1.7.0-1          amd64   Video Acceleration (VA) API for Linux -- development files
    ii  libva-drm1:amd64           1.7.0-1          amd64   Video Acceleration (VA) API for Linux -- DRM runtime
    ii  libva-egl1:amd64           1.7.0-1          amd64   Video Acceleration (VA) API for Linux -- EGL runtime
    ii  libva-glx1:amd64           1.7.0-1          amd64   Video Acceleration (VA) API for Linux -- GLX runtime
    ii  libva-tpi1:amd64           1.7.0-1          amd64   Video Acceleration (VA) API for Linux -- TPI runtime
    ii  libva-wayland1:amd64       1.7.0-1          amd64   Video Acceleration (VA) API for Linux -- Wayland runtime
    ii  libva-x11-1:amd64          1.7.0-1          amd64   Video Acceleration (VA) API for Linux -- X11 runtime
    ii  libva1:amd64               1.7.0-1          amd64   Video Acceleration (VA) API for Linux -- runtime
    ii  libvariable-magic-perl     0.59-1build1     amd64   module to associate user-defined magic to variables from Perl
  • Ach verdammt...
    Ich habs befürchtet...

    Sollte ich dann gleich auf Debian 9, allerdings gibt's da kein OMV :(


    Ansonsten, müsste ich mal schauen ob ich mit Ubuntu zurecht komme...
    Ich mochte die Freigabe-Funktionen von omv fürs Netzwerk...
    Leicht zu verstehen auch mit wenig Linux Kenntnissen...
    Klicki-Bunti-Weböberflache eben... :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!