Suche einen Skin, der mir in der Info die Untertitel anzeigt

  • Hallo,

    zu den meisten Filmen habe ich UNtertitel und ich suche nun einen gute Skin, der mir die Untertitel in der Filminfo oder gar schon in der Liste anzeigt, welche dabei sind.
    Weiss jemand von Euch so ein Skin, der diese info darstellt?

    Gruss
    looks

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

    Einmal editiert, zuletzt von looks (10. Oktober 2015 um 17:27)

  • Hallo,

    zu den meisten Filmen habe ich UNtertitel und ich suche nun einen gute Skin, der mir die Untertitel in der Filminfo oder gar schon in der Liste anzeigt, welche dabei sind.
    Weiss jemand von Euch so ein Skin, der diese info darstellt?

    Gruss
    looks


    Je nachdem wie umfangreich die Anzeige sein soll gibt es sicherlich verschiedene Skins. Hast du schon welche angetester?
    Mein Skin kanns das zB. Er nutzt dazu die Kodi eigene Funktion. Wenn du mehrere unterschiedliche Untertitel angezeigt bekommen möchtest, musst du auf Kodi16 warten und entsprechende Skins.
    bg

  • Hallo blauesgruen,

    Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe oder ob Du mich richtig verstanden hast. Es geht mir nicht um die Untertitel im Film selber, denn das geht bestens. Es geht mir darum, dass ich alle Filme in Originalsprache habe und dann Untertitel dazu gesucht habe. Da habe ich zum Teil die deutschen gefunden und zum Teil englische. Da ich ja jetzt nicht auswendig weiss bei welchem Film ich welchen Untertitel habe, suche ich eine Lösung, damit ich vorher sehen kann welche Untertitel vorhanden sind. WEnn ich auf einen Film klicke erscheinen bei mir zuerst die Filminfos und da würde ich gerne sehen, welche Sprache der Film hat und welche Untertitel. Altersfreigabe und Bewertung machen aus meiner Sicht keinen Sinn und ich hätte da gerne Sprache und Untertitel. Ich hatte mal früher den Skin Ace, der dies konnte, aber leider gibt es diesen nicht mehr. Deinen Skin habe ich angeschaut und was ich jetzt auf den Screenshots gesehen habe, zeigt er die UT's auch nicht an. Falls das doch möglich ist, kannst DU mir bitte erklären wie?
    Ebenfalls weiss ich gar nicht, wie man ein skin installiert, der nicht automatisch aufgelistet ist.

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

  • Wie geschrieben geht es mir nicht um die UT's abzuspielen, sondern unter Info zum Film zu sehen, daß es Untertitel hat und welche. Dort wo steht, wer der director, aus welchem Land, welche Sprache und eben auch welche UT's. Da es bei dem skin ace ging, muß es also möglich sein daß diese erkannt werden. Meine UT's sind jeweils in das mkv File eingebettet.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

  • Wie geschrieben geht es mir nicht um die UT's abzuspielen, sondern unter Info zum Film zu sehen, daß es Untertitel hat und welche. Dort wo steht, wer der director, aus welchem Land, welche Sprache und eben auch welche UT's. Da es bei dem skin ace ging, muß es also möglich sein daß diese erkannt werden. Meine UT's sind jeweils in das mkv File eingebettet.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Sorry, ist wohl meine Erkältung.
    Dann habe ich dich im Eingangspost doch richtig verstanden.
    Bevor ich jetzt aber wieder zu flüchtig drüberschaue, lese ich es mir nochmal in Ruhe durch und gucke in den Code meines Skin.
    gn8

  • So, sorry nochmal.
    Ich häng mal ein Bildchen an, da sieht man sie Filminfo. Oberhalb des Posters sind die Flaggs.
    Das 2. zeigt an, dass deutsche Untertitel vorhanden sind. Es wird aber immer nur die 1. Untertitelspur angezeigt.
    In Jarvis (Kodi 16) wird man wohl differenzieren können, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Wenn du in meiner Signatur auf den ersten Link klickst, kannst du die Kodinerd Repo runterladen.
    In Kodi gehts du dann auf Optionen/Addons/ aus ZIP installieren. Da dann die herruntergeladene ZIP Datei raussuchen und installieren lassen.
    Danach hast du eine neue Auswahl unter Addons/aus Repo installieren.
    bg

    edit: hochladen geht gerade nicht ;(

  • Hallo Blauesgruen,

    Da ich wohl eher Dich nciht richtig verstanden, denn ich wusste nicht, was Du unter den Flags verstehst. Das ist es was ich suche und habe mal Dein Skin geladen, aber konnte nur mal schnell kurz anschauen. Muss das dann mit Ruhe machen. Habe bemerkt, dass alles ein bisschen anders angeordnet ist und einiges noch nicht so ist, wie ich es will. Zum Beispiel habe ich es nicht geschafft, dass ich wenn ich auf Musik drücke, dass mir dann als Wall alle Alben angezeigt werden. Aber sicher bin ich da einfach nicht den richtigen Weg gegangen.
    Ich habe auf meinem NAS (Qnap) auch den Kodi drauf, aber da ist eine ältere Version und ich nehme mal an, dass Dein Skin auch für die Version 14 läuft. Zuerst aber werde ich mal versuchen diesen Skin am PC für meine Bedürfnisse einzurichten und wenn dann alles so ist, wie ich es gerne hätte, dann werde ich diesen auch auf dem NAS installieren.
    Wie sieht es aus bei Fragen zu deinem Skin und den Einstellungen? Hast Du dazu einen speziellen Thread oder soll ich das hier machen?
    Danke schon mal für diene Hilfe, Gruss und einen schönen Sonntag, Lukas

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!