[RELEASE] MOD 4.2 für Jarvis

  • hi blauesgruen

    vielen dank für dein hammer skin ;)

    könntest du aber noch bitte in den Addon Verknüpfungen unter Costum Playlists noch mehr Fav. einfügen !?
    jetzt sind es nur 2 cool wären 15 oder so !
    so das man sein hauptmenu aufpeppen kann ;)

    nochmals vielen dank für deine super arbeit ;)

    grüsse aus der Schweiz

    Hallo in die Schweiz.
    Ich werde es nicht einbauen, aber du kannst das umsetzen:

    Home.xml
    - ab Zeile 1019 beginnen die Items für das Hauptmenü - jedes Item hat eine bestimmte ID
    - ein Custom Item komplett kopieren und die ID ändern.
    - das onclick anpassen (zB. in Menu_Custom1_Path die 1 in eine 3 verwandeln)

    SkinSettings.xml
    - ab Zeile 1538 beginnen die Settings für die Custom Playlisten
    - ID 555 aktiviert zB. die 1 Playlist
    - die Buttons 8207-8209 sind die Einstellungen für den "Custom Playlist Button 1"
    - den ganzen Block ID 555,8207-8209 kopieren
    - die ID ändern (dürfen noch nicht vorhanden sein)
    - Inhalt der Buttons anpassen

    bg

  • Joh...habe ihn gestern bekommen...blauesgruen...danke! :)

    Frage mich allerdings:... warum kommen die Wetter-Infos mit den Icon erst wenn man ins Untermenü wechselt?...es waren zuvor beim Kodi-Start vorhanden.

    Bei unser einer erscheint auch kein Bild mehr neben den Textinfos von den Interpreten... wenn die Artistslideschow abspielt als Überblendung...unter der Musik ( z.B. Radio).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Joh...habe ihn gestern bekommen...blauesgruen...danke! :)

    Frage mich allerdings:... warum kommen die Wetter-Infos mit den Icon erst wenn man ins Untermenü wechselt?...es waren zuvor beim Kodi-Start vorhanden.

    Bei unser einer erscheint auch kein Bild mehr neben den Textinfos von den Interpreten... wenn die Artistslideschow abspielt als Überblendung...unter der Musik ( z.B. Radio).

    dann muss ich doch nochmal nachlegen.
    die Infos zum wetter kommen wirklich erst wenn entweder das große wetter widget oder man sich im wetter fenster befindet.
    das icon wartet immer erst auf infos, irgendwie muss ich den refresh anstoßen ...

    bevor ich es falsch verstehe schicke doch mal bitte eine screenshot von dem bild-problem
    bg

  • Zitat von blauesgruen

    dann muss ich doch nochmal nachlegen.
    die Infos zum wetter kommen wirklich erst wenn entweder das große wetter widget oder man sich im wetter fenster befindet.
    das icon wartet immer erst auf infos, irgendwie muss ich den refresh anstoßen ...

    Den refresh anstoßen?


    Zitat von blauesgruen

    bevor ich es falsch verstehe schicke doch mal bitte eine screenshot von dem bild-problem
    bg


    Habe mal zwei Bilder angehängt...meinte damit oben links neben der Text-Info vom Interpreten.

  • Das große Wetter Widget hatte sich unser einer eigentlich nie angeschaut...weil dazu muß man die Menüleiste im Hauptmenü senken...das hatte ich bisher noch nicht gemacht.

    Wäre es machbar das große Wetter Widget so anzupassen...das dieses Widget auch sichtbar ist...wenn die Menüleiste im Hauptmenü nicht gesenkt ist...weil sonst wiederum andere Sachen nicht sichtbar sind.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • für das Wetter habe ich eine Lösung gefunden.
    Kommt ins nächste Update.

    Zu dem Bild:
    Es wird dort eigentlich das Fanart des Interpreten angezeigt. Wenn in der Kodi Datenbank keins liegt wird nix angezeigt. Ist unabhängig von den gezeigten Bilder der Artistslideshow. Leider habe ich auch noch nicht herrausgefunden wie man sich ein Bild des aktuellen Interpreten anzeigen lassen kann.

    Lass mal Hr. Zappa neu scrappen, vielleicht kommt ja dann da auch wieder ein Bild.
    Irgendwann hatte ich versehentllich den Similar Interpreten dort als Bild drinnen.
    bg

  • Mmh....habe heute morgen mit Hardcopy die beiden Bilder kurz hintereiander gemacht...blauesgruen...nur halt die Skin Versionen umgeschaltet...einmal mit der Skin Version 1.20 ...wo das Bild auf der linken Seite neben der Text-Info erscheint und kurz danach das Hardcopy Bild mit der Skin Version 1.31...wo allgemein bisher auf der linken Seite neben der Text-Info kein Bild erscheint. ?(

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mmh....habe heute morgen mit Hardcopy die beiden Bilder kurz hintereiander gemacht...blauesgruen...nur halt die Skin Versionen umgeschaltet...einmal mit der Skin Version 1.20 ...wo das Bild auf der linken Seite neben der Text-Info erscheint und kurz danach das Hardcopy Bild mit der Skin Version 1.31...wo allgemein bisher auf der linken Seite neben der Text-Info kein Bild erscheint. ?(

    ja komisch, aber ich kann es nicht replizieren.
    nun habe ich aber das ganze noch etwas erweitert.
    wenn man sich mit dem cdartmanager auch die interpreten bilder geladen hat und diese dann als folder.jpg im artistordner liegen werden diese nun angezeigt.
    es wird die gleiche pfadangabe wie für die bandlogos und cdarts genutzt.
    ich check noch mal alles und mache dann die tage ein weiteres update fertig.
    bg

  • Habe dat mal getestet ...wenn man von lokalen Interpreten Musik abspielt...werden auch die Bilder neben den Text-Info bei der Skin Version 1.31 ausgegeben...allerdings nicht von fremden Interpreten übers Radio.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • so hier mal die zip.
    die bilder für wetter kann man sich im seitenpanel auswählen, genauso wie die bilder für genre oder studiologo. aber nur dann wenn alles klappt und man im richtigen view ist ;)
    bg

    https://www.dropbox.com/s/i6pqaxjd8hcf…ence.4.zip?dl=0

    ist das die aktuellste version?


    die version aus der Repo lässt sich weder mir OE6 noch mit OE7 installieren

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!