Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Was für ein Nas System nutzt du? Es gibt Systeme da brauchen Android Clients spezielle Berechtigungen um auf den Share zuzugreifen...ganz unabhängig davon obs nun die Shield ist oder ein anderes Gerät.

  • hast du das wie auf meinem Foto auch in den shield Einstellungen so eingestellt?

    Die bild ton Synchronisierung findest du in den Player Einstellungen

    So gefunden, deaktiviert, und es läuft wieder richtig!! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab einen QNAP TS-212............. Danke ;)

    Okay, also nach nem bisschen Googeln bin ich mir sicher, es warn nicht die QNAP die das Problem hatten :D

    Kommen wir zu meiner Theorie... ich würde vermuten dass dein NAS kein SMB1 aktiviert hat...was aus Sicherheitsgründen auch definitiv die beste Wahl ist. Da Nvidia allerdings den Kernel der SHIELD noch nicht geupdatet hat, kann SHIELD aktuell nur SMB 1... du hast nun 3 Möglichkeiten:

    1. Du aktivierst SMB1 auf deinem NAS (halte ich für keine gute Idee sofern es sich anders lösen lässt)
    2. Du gibt die Inhalte deines NAS als NFS Share für die SHIELD frei, da sollte in der Regel funktionieren..
    3. Du betreibst einen Server wie Emby/Plesk direkt auf dem NAS...davon ist allerdings bei einem schwachbrüstigen NAS eher abzuraten.

  • Danke . :)


    zu1: SMB1.. nicht so gut, weil die Kiste dann online ist?


    zu 3.: Hatte ich gehört, deshalb auch die Shield. ;)


    zu. 2. "Du gibt die Inhalte deines NAS als NFS Share für die SHIELD frei, da sollte in der Regel funktionieren.."

    Wenn Kodi das dann erkennt, alles super. ;) Ich google mal nach "NFS Share" Danke dir.
    Nutze den NAS sonst nur am OPPO... HAb mich wenig mit befasst

  • Habe schon wieder eine neue Macke festgestellt:

    Trotz Verbindung mit Netzwerkabel, verbindet sich die Shield immer wieder per WLAN, und in den Netzwerkeinstellungen ist von der Kabelverbindung nichts zu sehen! Sowas hatte ich vor Oreo nicht!

    Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ich mich an den Fred hier richtig erinnere, nicht!?

    Wenn ich die Shield neu bitte, passt es wieder. Verwende den Schlafmodus, kein herunter fahren...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe dieses Phänomen noch nicht festellen können...fahre die Shield allerdings nach Gebrauch komplett runter...was passiert wenn du WLAN deaktivierst...Netzwerkkabel raus und dann wieder rein steckst?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • SMB1 hat ne schwere Sicherheitslücke, deswegen wird es im Standard überall deaktiviert... Nvdia hat da mit dem Update einfach gepennt...im Forum wurde aber versprochen dass da nen Update kommt...

    Ich würde die SHIELD immer als Client nutzen und nicht als Server auch wenn das mit Plesk ja angeblich ganz gut funktionieren soll...das ist aber wohl eher ne persönliche Vorliebe.

    NFS auf QNAS : https://www.hagenfragen.de/sonstiges/qnap…figurieren.html

  • Habe schon wieder eine neue Macke festgestellt:

    Trotz Verbindung mit Netzwerkabel, verbindet sich die Shield immer wieder per WLAN, und in den Netzwerkeinstellungen ist von der Kabelverbindung nichts zu sehen! Sowas hatte ich vor Oreo nicht!

    Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ich mich an den Fred hier richtig erinnere, nicht!?

    Wenn ich die Shield neu bitte, passt es wieder. Verwende den Schlafmodus, kein herunter fahren...

    ich würde einfach mal zum test der shield die wlan verbindung wegnehmen... normalerweise sollte wlan ja nur dann eingeschaltet werden wenn kein LAN kabel angeschlossen ist...scheint also wieder irgend ein Bug zu sein.

  • "NFS auf QNAS : hagenfragen.de/sonstiges/qnap-…en-und-konfigurieren.html"

    Genau den Link hatte ich auch gefunden, es so eingestellt (Denke ich ;) )

    Es werden (hatte ein paar Tiel reinkopiert) Files auch erkannt, aber nicht abgespielt. Fehlermeldung mit Hinweis, in die Logdatei zu schauen...

    Trau mich gar nicht zu fragen, wo die ist.. ;) Denke mal auf dem Shield?


    Ich war eben kurz davor zu sagen...ach Sch.... lass ich es halt bei Twonky....aber nun, da die Files angezeigt werden und vor allem WIE...nun muss das auch rennen.. ;)

  • jup, die findest du je nach genutzter Kodi Version im Rootverzeichnis der Shield unter : Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\temp\[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (mit dem Build von @Onkel-W müsste das verzeichnis xbmc.kodi.nerds oder so ähnlich anstelle von org.xbmc.kodi heißen).

    Um das Verzeichnis auf der Shield zu finden musst du versteckte Dateien im jeweiligen Explorer den du nutzt anzeigen lassen, ich empfehle die App X-Plore, alternativ kann aber auch der ES-File-Explorer dafür genutzt werden.

  • Danke, arbeite ich mal durch....evtl. erst morgen...ich zerfliesse gerade am PC....ein Klimagerät muss her.. ;)

    Hab alles noch Original drauf. Anderes Build besser? Bringt Kodi 18 Verbesserungen? (Also für den Zweck)

    Schau mal nach X-Plore....

  • Das ist wohl Anssichtssache, ich habs nicht hinbekommen dass Netflix bei mir in Kodi in 4k läuft, kann aber auch nen config fehler sein...als Otto-Normal User würde ich erstmal bei Kodi 17 brauchen solang mir nichts fehlt.

  • Um das Verzeichnis auf der Shield zu finden musst du versteckte Dateien im jeweiligen Explorer den du nutzt anzeigen lassen, ich empfehle die App X-Plore, alternativ kann aber auch der ES-File-Explorer dafür genutzt werden

    sagte ich ja :D

  • Super mit dem Netzwerk:

    Das neu genommene Kabel ist wohl defekt, Lampe am Switch blinkt nicht mal.

    Also altes Kabel wieder dran, dann geht der Netzwerzugriff wieder. Da hier aber ein Stecker wackelt muss ich noch ein neues kaufen, Reserven sind verbraucht 8|

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!