Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Ging mir genau so als ich mir eine zugelegt hatte. War umgestiegen von nem rPi3 und war mega geflasht :thumbup:

    Was mir übrigens auch sehr gut gefällt ist die 'Shield <-> Spotify' Kopplung. Entweder die App aufm Handy oder aufm PC erkennt es die Shield im Netzwerk und zeigt die als Ausgabequelle an. Einfacher gehts nicht! Geht aber nur mit Spotify Premium.

    Das stimmt nicht ganz, die Kopplung z.b. mit deimem PC geht auch ohne Premium, benutz das oft wenn ich am PC zocke und Musik im Hintergrund haben will:D und hab erst seit kurzem Premium.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • und HDCP override (werde ich bei Gelegenheit mal implementieren für android dass das nicht mehr manuell gemacht werden muss)

    Ich habe beides entsprechend eingestellt. Aber immer noch bei 720p ist Schluss. Jetzt kommt hinzu, dass ich nach einem Batteriewechsel die Remote nicht mehr gekoppelt bekomme. Habt ihr da evtl eine Idee?

  • Das stimmt nicht ganz, die Kopplung z.b. mit deimem PC geht auch ohne Premium, benutz das oft wenn ich am PC zocke und Musik im Hintergrund haben will:D und hab erst seit kurzem Premium.

    Stimmt @Eraxar ! Premium brauchst du nur für die App. Ohne Premium kannst du keine externe Quelle angeben und hast so oder so nur Shuffle-Modus.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich wollte das auch lange Zeit, keine Android fesseln, richtiges mounten und im Prinzip auch genug Leistung für Emus etc. unter Linux... aber ohne Treiber gibt das nichts ^^

  • genug Leistung für Emus

    Mal am Rande, gibt es eigentlich eine Emu-App (vorzugsweise einen der C64 kann), der out-of-the-box mit der Shield und dem Controller funktioniert?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • :D :D :D

    Sieht interessant aus, werde es heut nachmittag mal antesten. Augenkrebs hin oder her - Wenn es funktioniert gibts halt demnächst ne neue Brille! 8|

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!