Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Aber nochmal, falls es untergegangen sein sollte.

    Ich denke, der Akku ist nicht defekt. Meine FB hatte sich vor 6-8 Wochen genauso verhalten. Lief nur noch, wenn das Ladekabel eingesteckt war.
    Im Geforce Forum wurde darueber berichtet.

    https://forums.geforce.com/default/topic/…rking-plz-help/

    Ich konnte es beheben

    1. Entkoppeln der FB
    2. Leeren des BlueTooth Cache (mit dem Gamecontroller ausfuehren)
    3. Reset der FB (Zurück, Home und Sprachtaste fuer 15 Sekunden halten)
    4. Reboot der Shield
    5. FB neu koppeln

    Schon lief sie wieder korrekt. War/Ist wohl ein Bug in der FB Firmware der 2015er.

  • Jup das gabs auch vor 2 Firmewares oder so als Bug dass die Remote sich nach dem Update genau so verhalten hat...allerdings liest man auch im Netz von defekten Remotes also beides Möglich.

  • Hatte da auch schon änliches Verhalten nach einen Firmware Update mit der Fernbedienung und hatte es auch wieder hinbekommen...da unser einer 2x die 2015er hat...die nicht laufen wollte dann an der anderen Shield angkoppelt und umgekehrt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist das bei euch eigentlich auch bei tvheadend so, dass bei 1080i Sendern kodi immer zweimal die Wiederholrate switcht? Das ist auf Dauer doch ein wenig anstrengend wenn man es erst paar Sekunden bis das Bild und Ton synchron sind. Als Kodioberfläche habe ich 50hz eingestellt. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verbessern?

  • Danke für den Tipp mit der Remote, werde das die Tage mal testen.

    Sie macht halt generell keinen Mucks mehr, sowie man sie vom Strom zieht. Also auch nicht blinken,... Denke eher sie ist tot, aber teste das mal.

    Android 8 war auf der defekten Shield nicht drauf.

  • Sie macht halt generell keinen Mucks mehr, sowie man sie vom Strom zieht.

    War bei mir genauso, ich stand auch schon fluchend rum (zum Glueck haette ich aber noch eine 2015er FB in Reserve, damals guenstig online bei einem Bloedmarkt gekauft, als die 2017er kam und die "den alten Scheiss" loswerden wollten.

  • ich habe mir auch so ein "Monster" gegönnt.. WE-Aktion bei Saturn

    Kommt heute vermeintlich an das Schätzchen... Gibt es Dinge die ich aus Nerd-Sicht sofort installieren, einrichten , einstellen sollte ?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Gestern konnte ich das Teil in Betrieb nehmen..

    Ich dachte die Konsole ist viel größer.. Die ist ja total winzig..

    Nach 2std.

    -Die Haptik des Controllers.. da kann sich selbst Sony mit der 4. Konsolengeneration was abgucken.
    -Performance.. man die ist ja echt schnell.. da hakelt, ruckelt, zuppelt mal gar nix
    -Einrichtung. Endlich mal intuitiv.. habe die Fernbedienung meiner Frau gegeben.. ohne was zu sagen.. sofort zurecht gefunden.
    -CEC.. ohne das ich was eingestellt habe, gehen der Receiver und die Anlage an.. toll.
    -Sideloading ist ja mal cool.. kannte ich auch noch nicht..

    bin bis jetzt positiv überrascht. (habe wohl 2Jahre hinter dem Mond gelebt)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ging mir genau so als ich mir eine zugelegt hatte. War umgestiegen von nem rPi3 und war mega geflasht :thumbup:

    Was mir übrigens auch sehr gut gefällt ist die 'Shield <-> Spotify' Kopplung. Entweder die App aufm Handy oder aufm PC erkennt es die Shield im Netzwerk und zeigt die als Ausgabequelle an. Einfacher gehts nicht! Geht aber nur mit Spotify Premium.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hatte seiner Zeit (2015)...sogar meinen NUC in Rente geschickt für die Shield am TV-Gerät...allein nur wegen den einfachen Handling mit der Fernbedienung...wo Frauchen auch gleich mit umgehen konnte...zudem hatte man relativ wenig mit Updates am Hut...welches bei MS häufiger angesagt war.

    Nutzt du das Amazon VOD Addon...Ruschi?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ging mir genau so als ich mir eine zugelegt hatte. War umgestiegen von nem rPi3 und war mega geflasht :thumbup:

    Was mir übrigens auch sehr gut gefällt ist die 'Shield <-> Spotify' Kopplung. Entweder die App aufm Handy oder aufm PC erkennt es die Shield im Netzwerk und zeigt die als Ausgabequelle an. Einfacher gehts nicht! Geht aber nur mit Spotify Premium.

    habe Premium. Und ja.. stimmt..sehr geil umgesetzt! komme ja auch von Rpi3.. und was mega auffällt: wie schnell die Büchse mit Emby die Filme einliest.. da merkt man die Power..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ja...FunnyBoy...was für eine I-Net Leitung nutzt du und wie sind die Inputstream Adaptive Einstellungen bei dir?

  • Ja...FunnyBoy...was für eine I-Net Leitung nutzt du und wie sind die Inputstream Adaptive Einstellungen bei dir?

    Bin gerade nicht Zuhause, poste später noch Bilder, aber ich meine wie folgt:

    Min Bitrate auf 20000000
    Max Bitrate auf 0
    First Decoder auf Max
    Second Decoder auf 720p

    Keine Ahnung ob die Punkte genau so heißen...
    Addon läuft meine ich Amazon VOD 0.5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!