Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Also wenn jemand nicht lesen und hören kann was die Pfade betrifft dann sollte es auch nicht gehen!
    Genauso Funktionieren tut es nur kann ich bei meinen Samsung fernsehern die Return Taste beim Raspi belegen was beim Shield nicht geht aber ich kann damit leben

  • Hab auch nen Samsung TV und habe nichts nachträglich belegt. Also sollte alles so bedienbar sein wie vorher auch. Dat freut mich :D

    Die 2017er lohnt sich nicht oder? Hatte mal was gelesen das sich hardwaretechnisch nix geändert hat bis auf einem USB Port mehr.
    Sollte ich besser noch nach 2015er suchen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gibts jemanden der die Shield mit CEC steuert?

    Ich bin aktuell noch mit dem Pi unterwegs und überlege auf die Shield umzusteigen. Wäre natürlich schön wenn die CEC Steuerung an der Shield genau so funktioniert wie beim Pi.
    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir das bestätigen?


    Ich steure mit der Original-Fernbedienung der Shield die Lautstärke meines AVRs. Das kann man in Android-Settings der Shield unter „Anzeige und Ton - Ton - Lautstärkeregelung -> CEC“ konfigurieren. Unter dem Menüpunkt „Anzeige und Ton - Energiesteuerung“ der Android-Settings kann man einstellen, ob der TV durch die Shield per CEC ein- bzw. ausgeschaltet werden soll. Diese Funktion nutze ich nicht. Ob die Shield bzw. Kodi auf der Shield anhand einer anderen Fernbedienung (bspw. des TVs, AVRs) gesteuert werden kann, weiß ich nicht, da für mich nicht relevant. Ich kann mit der Shield-Fernbedienung alles machen, was für mich relevant ist.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, Ich nutze halt den Keymap editor um soviele Tasten wie möglich zu belegen gerade die Bunten und eine Info Taste ist finde ich auch immer von Vorteil.

    Ich möchte halt auch kein Settings im Home haben denn das lege ich lieber auf eine Taste genauso wie den Dateimanager, Programme und Favouriten.
    Wenn du keine Tasten eingestellt hast funktioniert es trotzdem out of the Box.

    Ob 2015 oder 2017 ist relativ egal bis auf den Sd Karten slot und die 2017er soll besseres Wlan haben obwohl ich mit der 2015er voll zufrieden bin. Trotzdem ist WLAN bei 30-70GB Files nicht anwendbar :D

    Mach dir keinen Aufwand oder Gedanken ich denke das es nicht wirklich lohnt. Ich hätte mir nur eine 500GB Version kaufen sollen aber das mache ich jetzt auch nicht mehr weil ich glaube das es bald eine neue Version geben wird

  • Danke für eure Antworten. Wlan nutze ich eh nich das is mir Wurscht :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Von der 500GB-Version würde ich persönlich abraten.

    Ich hatte sie 2 Wochen lang hier. Allerdings hatte ich das Gefühl das 500GB-Version langsamer war, als die jetzige 16GB-Version, da die interne HDD (ja, es handelt sich um eine HDD, nicht um eine SSD) den internen 16GB-Flashspeicher ergänzt. Das heißt, auch Apps etc. werden dort abgelegt und man hat keine Möglichkeit zu unterscheiden, was auf der HDD und was auf dem Flash-Speicher installiert werden soll. Außerdem ging mir das Gerödel und Geklacker der HDD auf den Senkel. Dann doch lieber die 16GB-Version und zusätzlichen Speicher per microSD oder USB anbinden.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich hätte die Platte auch gegen eine SSD getauscht evtl wäre das schneller gewesen aber mir geht es eigentlich nur darum soviel Wie möglich an einem Platz zu haben anstatt alles auf dem Server zu liegen haben. Bei Filmen und Serien ist es mir Wurst aber wenn ich das Shield mit Emulatoren voll knallen möchte wäre mehr Speicher schon ganz sinnvoll

    Es ist aber nicht so das ich es brauche daher sage ich OK ich nehme es in kauf

  • Meine Emus liegen auf der microSD. Das funktioniert super. Im Endeffekt muss das natürlich jeder selbst entscheiden. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich habe aber mehr und viele Artworks und Videos denn ohne die komme ich nicht in den Genuss mich zu freuen was ich alles schönes habe :D

  • Wenn dann eh die 16gb Variante. An Emus hatte ich noch garnicht gedacht, ist jetzt aber verlockend ;) Dafür würd ich dann ne MicroSD nehmen davon hab ich hier noch eine rumfliegen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja, die reicht in der Regel auch aus wobei ein USB3 Stick schneller sein kann.

    Das tolle an dem Shield ist das es Emulatoren hin bekommt welche andere Androidboxen nicht vernünftig zum laufen bekommen. Mit ein paar Tweaks funktioniert sogar Nintendo WII

  • Um einen Defekt der Shield ausschließen zu können, müsstest du die Shield mal an einen anderen TV anschließen. Evtl. könntest du CEC an der Shield mal komplett für Testzwecke deaktivieren, falls da noch was aktiv ist.

    Gruß Hoppel

    einen Defekt der Shield kann ich ausschließen, hab mir günstig ne 2017 er Version geschossen dort besteht selbiges Problem.
    Hat da keiner Irgendeinen Ansatz für die Lösung meines Problems.
    Nächster Schritt für mich wäre ein Neuer Tv als Wheinachtsgeschenk :D
    Wobei ich ungerne wieder 2500€ in die Hand nehmen möchte

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Was willst du hören/lesen? Es scheint an deinem TV (evtl. Android-OS) zu liegen. Ich würde die Shield nochmal an einen anderen TV anschließen. Wenn’s dort läuft, liegt es definitiv an deinem TV. ;)

    Evtl. kannst du den TV mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder ein Firmware-Update (Android) durchführen?

    Hattest du CEC mal komplett deaktiviert?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (31. Oktober 2017 um 17:39)

  • CEC oder ähnliches ist komplett deaktiviert

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Interessant wäre halt noch, ob die Shields an einem anderen TV funktionieren. Ich gehe aber davon aus, da du das gleiche Problem mit beiden Shields hast.

    Dann heißt es wohl, es muss ein neuer TV her... ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Mahlzeit

    Seit Freitag besitze ich nun auch die Shield. Hab am We alles soweit eingerichtet ( Netflix, Amazon Video
    usw.) und natürlich auch Kodi.
    Das komplette System funzt und rennt einwandfrei.

    ABER

    Diese kack Fernbedienung geht mir so richtig aufn Keks.
    Mal funzt sie super, aber dann reagiert 20-40 Sekunden nicht mehr.
    Also hab ich das System platt gemacht und allet wieder neu gemacht. Aber mit der Fernbedienung
    bleibt alles beim alten. Hab schon bei Google gelesen, dass das Problem wohl bekannt ist

    Zu guter letzt hab ich meinen PS4 Controller bei der Shield angemeldet, aber den Controller muss man direkt zur Shield hinhalten damit er funzt.

    Hat jmd ne Idee was ich noch machen könnte damit die Fernbedienung durchgehend funzt ?

  • Welche Shield hast du, 2015 oder 2017 ? Hast du die Fernbedienung auf die neueste Version upgedatet ? Falls ja, könnte es sein, dass die Batterien der FB leer sind.

    Ich habe die 2017er Shield und keine Probleme mit der Fernbedienung oder dem Controller

    Grüße

  • oh kacke is das peinlich

    Da wurschtle ich nun 3 Tage rum und komme nicht auf die Idee, dass die Batterien alle sind.

    Ich habe die 2017 Version und natürlich waren die Batterien leer.

    Danke Dir


    Das ist echt geil! ;)

    Ich habe eine 2015er Shield. Früher hat mir die Shield eine Meldung am Display ausgegeben, wenn die Batterie schwach war. Mittlerweile ist die Batterie aber immer einfach irgendwann leer, ohne Meldung. Keine Ahnung seit welchem Software-Update das so ist.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!