Problem mit mute bei Kodi auf Android Philips Fernseher

  • Hallo
    habe heute auf meinen neuen Philips Fernseher kodi aufgespielt, um Amazon Instant gucken zu können. Habe alles nach Anleitung installiert, bin aber kein Computerexperte und verzweifele gerade. Es hat alles geklappt, habe die zip Datei über USB Stick auf den Fernseher gespielt, klappt auch alles, habe meine Playlist und kann auch gucken, habe aber keinen Ton. Oben rechts in der Ecke ist ein rotes Lautsprechersymbol durchgestrichen. Ich habe schon alles probiert ich bekomme einfach keinen Ton. Kann mir jemand helfen?
    ;(

  • .....habe aber keinen Ton. Oben rechts in der Ecke ist ein rotes Lautsprechersymbol...(

    Ein Screenshot davon und von deinen Audio-Settings könnten vielleicht bei der Suche nach dem Problem helfen. Ich denke zuerst aber einmal, dass einfach der KODI-internete Volume-Regler auf Null gestellt ist. Weiß nicht, wie oder wo man den über das Menü hochschalten kann, das kommt auch auf den Skin an, den du verwendest. Auf der Tastatur steuert man das Ganze einfach mit " + " und " - "

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Habe ein ähnliches Problem! Ab und zu stellt sich Kodi bei betätigen der Pausetaste meiner FB auf Mute.. Es erscheint dann auch das rote Symbol,
    jedoch ist das bei mir leicht behoben.
    Ich muss nach dem fortsetzen der Wiedergabe nur kurz auf "Volume up" meiner FB drücken.

  • Hallo,
    danke für die Tipps, das hatte ich aber auch schon probiert. Habe mein Problem gerade selbst gelöst. Hatte die App deinstalliert und neu aufgespielt, ging aber auch nicht. Dann hab ich aber noch in den Android Einstellungen in der App den Cache und die Datenbankinformationen komplett gelöscht, und die zipDatei über den USB Stickt erneut geladen und jetzt klappt's ! Hatte sich bei der App beim ersten laden anscheint ein Fehler eingeschlichen, den ich schön mitgeschleppt hab. Aber jetzt bin ich happy, kann endlich amazon Instant gucken :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!