Empfehlung für Servergehäuse gesucht

  • Hallo, wie bereits im Titel erwähnt suche ich ein neues Gehäuse für meinen Server. Der Server ist ein T20 von Dell mit dem ich bis auf den begrenzten Platz für Festplatten vollauf zufrieden bin. Daher kam mir der Gedanke mir ein neues Gehäuse mit viel Platz für Laufwerke zuzulegen. :D
    Ich dachte da an etwas wie dieses hier. Eventuell hat ja jemand hier dieses oder ein ähnliches Gehäuse und kann was dazu sagen, Links zu anderen Gehäusen mit viel Platz wären zum Beispiel super! :thumbup:
    Auch müsste das Gehäuse in meinen Serverschrank passen, sollte also nicht unbedingt tiefer als 45-50cm sein...
    Also immer her mit euren Ideen, gerne auch Bilder von euren Schränken und Servern - ich hab Lust zu Basteln...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Mit dem Ding habe ich auch schon geliebäugelt.
    Habe vorhin aber auch noch das hier gefunden und kann mich einfach nicht entscheiden...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Das Thema scheint leider keinen zu interessieren - ich update es aber trotzdem mal... :D
    Werde mir jetzt dieses Gehäuse bestellen! :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Das Thema scheint leider keinen zu interessieren - ich update es aber trotzdem mal... :D
    Werde mir jetzt dieses Gehäuse bestellen! :thumbup:

    Gute Entscheidung ... habe das selbe in Grün mit 20 Bays :)
    Norco RPC-4220

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehr schön, dann kannst du mir doch sicherlich ein Netzteil empfehlen?

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Ach ich hab da einfach nen BeQuiet reingepackt... fahre mit der Firma seit Jahren und wurde nie enttäuscht...
    Wiederverkaufswert ist auch in Ordnung...

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab u.a. das Norco RPC-4224. Das X-Case, siehe Footer, hab ich über England gekauft, dauerte 3 Tage dann wars da.
    In jedem Fall ein Single-Rail Netzteil.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich hab u.a. das Norco RPC-4224. Das X-Case, siehe Footer, hab ich über England gekauft, dauerte 3 Tage dann wars da.
    In jedem Fall ein Single-Rail Netzteil.

    Guter Punkt...

    habe meines auch damals über England bestellt, ging ebenfalls ziemlich schnell

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!