Aufzeichungen in 2 GB Packeten

  • Hallo und guten Tag zusammen!

    Habe hier ein Problem mit dem Aufzeichnen unter Kodi / vdr / VNSI:
    Meine Transportstreams werden immer in 2 GB Stücken abgespeichert. Wenn ich diese anschließend in einem Videoschnittprogramm zu einem Film zusammenschneiden will, gibt es am Ende jeden Teilstücks immer einen kleinen Aussetzer im Ton. Diese Aussetzer sind auch in jedem der einzelnen aufgezeichneten Transportstreams schon vorhanden.
    Deshalb meine Frage:
    Kann ich die Dateigröße, mit der vdr die einzelnen Stream-Stücke aufzeichnet, einstellen. oder sind diese vom System vorgegeben?
    Würde man die Splitmarke hochsetzen (z. B. auf 16 GB) käme es nicht mehr zu diesen Aussetzern.
    Kennt jemand das Problem und gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

    Ich benutze Kodi unter OPENELEC auf einem X86-System.

    Und noch eine zweite Frage:
    Als Extension benutzt vdr immer *.ts, also Transportstream. Kann man das irgendwo auch in *.mts ändern?
    Hintergrund: Mein Schnittprogramm (Pinnacle Studio) ist so "intelligent", dass es die Dateien nur lesen kann, wenn sie *.mts heißen. Ich muss also beim Schneiden die Einzelfiles immer von *.ts in *.mts umbenennen, um sie verarbeiten zu können. Sehr nervig!

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
    Repman

  • hi,

    unter system --> einstellungen --> live TV --> clientspezifisch
    dann auf
    setup --> recording

    da hast du dann den punkt : max. video file size (mb) --> 2000

    das kannste ändern, dann ist die file größer

    zum anderen kann ich dir leider nichts sagen.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!