kodi updaten ohne pc (firetvstick) // "hd"-ton macht als probleme?

  • hey leute,

    habe n firetv stick mit kodi drauf. normalerweise update ich immer per apk sideload und installiere halt darüber. nun würde mich aber interessieren, ob man in kodi selbst irgendwie ne möglichkeit hat ein update zu ziehen?
    perfekt wäre natürlich alle versionen, also stable, nighlies usw. :) gibts da iwas?

    meine zweite sache ist, ich hab auf meiner netzwerk hdd filme und serien usw. jetzt hab ich z.b. Star Wars mit "DTS-HD multi AVC REMUX". bei diesem film bekomme ich einfach keinen ton. manchmal kommt was, dann kracht es so komisch und dann is der ton weg oder der film hängt sich auf. im kodi selber hab ich auf 5.1 gestellt, da mein stick an nem av receiver mit hdmi hängt. (funzt ja alles, bis auf das jetzt) - gibts da iwie probleme mit codecs oder sowas?! nutze im mom kodi 15.1 stable.

    soooo, nun hab ich noch nen zweiten stick, der an nem normalen tv mit stereo im schlafzimmer is. da is im kodi auf stereo gestellt und da funzt der film einfach ohne probleme. warum?


    hoffe ihr könnt mir helfen :D


    schönen tag noch ;)


    mfg taker-`


    //edit: mir fällt noch was ein. haben kinder im haushalt und ich will nicht, dass die erwachsenenfilme sehen können. daher hab ich profile angelegt. allerdings bleibt es immer im letzten profil eingeloggt und wenn ich es vergesse mich auszuloggen, besteht die gefahr, dass die kids die filme sehen können, wo sie nicht sollen.
    gibt es da was, wo einen auto logout ausführen kann? am besten wäre es, wenn ich wählen könnte, wenn der stick bzw kodi z.b. 1h inaktiv ist und dann loggt es sich aus dem profil aus und gut is. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (4. Oktober 2015 um 13:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!