Anzahl der Sender im Guide

  • Hallo!

    Wo bzw. in welcher xml-Datei des verwendeten Skins kann man festlegen, wieviele Sender-Reihen in der Timeline des TV-Guides dargestellt werden?
    Bei meinem aktuellen Skin sind es 6, beim Confluence-Skin beispielsweise sind es 8.
    Würde gerne bei mir auch auf 8 erhöhen, unterhalb der Beschreibung einer Sendung ist noch genügend Freiraum.

    Besten Dank + Gruß
    AEOne

  • Da du ja die Tage im BelloMod unterwegs warst, denke ich du meinst den skin ;)

    Dort kannst du im shutdownmenue dir die debuginfos anzeigen lassen. Und so findest
    du sofort raus, in welcher Datei sich die GUI aktuell befindet. Ist echt ein super feature,
    wenn man selber Hand anlegen möchte....

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ok, wie man die Zeilenanzahl erhöht, habe ich herausgefunden:
    Datei: ViewsPVRGuide.xml
    Abschnitt: <control type="epggrid" id="10">
    Dort den Wert für <height>350</height> erhöhen.
    Dann erhöht sich der vertikale Platz für das EPG-Grid und wird automatisch mit weiteren Zeilen für Sender ausgefüllt.
    Der Wert 50 entspricht dann einer Zeile, also 400 für 7 Zeilen und 450 für 8 Zeilen:

    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man dann da Channellogo und die Beschreibung entsprechend runter verschiebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!