URC 7960 unter Openelec

  • Hi,

    ich habe eine kurze Frage, bzgl. dder One4All 7960 und openelec.
    Ich habe die FB als MCE-Remote programmiert. Und unter OE das MCE plugin installiert.
    Doch nun habe ich auf wenigen Tasten keine Funktion. Auch irw zeigt mir da nichts an.
    Es sind die Tasten pop up x und av (siehe Bild).

    Jetzt habe ich diese Anleitung hier gefunden. HOWTO: Intel NUC mit Fernbedienung URC-7960 bedienen.

    Bevor ich mir jetzt aber evtl. bei dem Versuch das umzustellen alles verhaue ;) Kann ich das einfach bei laufendem MCE plugin durchführen, oder muss ich das
    erst deinstallieren. Oder kann ich das addon evtl. um die Fehlenden tasten erweitern ?

    Ist für mich leider komplettes Neuland, da der Großteil der FB out of the Box funktionierte. Erst jetzt wo ich immer mehr Funktionen von Kodi nutze brauche ich
    irgentwie immer mehr Tasten :)

    Bilder

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wenn irw keinen Input zeigt dann ist auf den Knöpfen nichts hinterlegt und es kommt kein Signal. Kannst du auch mit einer Kamera/Handy überprüfen.

    Fehlende Tasten kannst du wie folgt programmieren oder von von einer anderen FB anlernen. Hier ein Beispiel für die 7962, die Codes sind aber gleich.

    Zurück/Back Taste MCE der 7962 zuweisen (ab Werk keine Funktion)

    • Gerät auswählen (stb)
    • “magic” Taste drücken bis der Ring 2x blinkt
    • 994 eingeben
    • “magic” drücken
    • Code 00539 eingeben
    • Taste drücken die mit dem Code versehen werden soll

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!