Menüeintrag für eine Quelle hinzu fügen

  • Hallo,

    ich möchte einen Menüpunkt "KInderprog" zum Hauptmenü im confluence hinzu fügen. Dargestellt werden soll dann die Verzeichnisstruktur, die ich unter der Quelle "Kinderprog" abgelegt habe.

    In der Home.xml habe ich folgendes eingefügt:

    Code
    <item id="18">
                            <label>KINDERPROG</label>
                            <onclick>ActivateWindow(Videos,Kinderprog)</onclick>
                            <icon>-</icon>
                            <thumb>-</thumb>
                        </item>

    Die dazugehörige Quelle in der sources.xml sieht so aus:

    Code
    <source>
                <name>Kinderprog</name>
                <path pathversion="1">smb://NSA325-V2/Kinder/Video/Kinderprog/</path>
                <allowsharing>true</allowsharing>
            </source>

    Der Button "KINDERPROG" erscheint dann auch im Hauptmenü, aber anstatt des Kinderprog-Verzeichnisses erscheint das "VIDEOS"-Menü.

    Ich habe das ActivateWindow(Videos,Kinderprog) bereits durch alles mögliche ersetzt.
    Der Eintrag ActivateWindow(Videos,Files) oder ActivateWindow(Videos,sources://video/) bringt mich der Sache näher. Da bin ich dann bei den Quellen. Aber sowas wie ActivateWindow(Videos,sources://video/Kinderprog) klappt dann wieder nicht mehr.

    Was mache ich falsch?

    ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Ich habe das ActivateWindow(Videos,Kinderprog) bereits durch alles mögliche ersetzt.

    Hey,

    Ob das auch über Video nodes geht weiß ich nicht, die gängigste Mehode wäre eine Playliste mit sowas wie "Pfad enthält" Kinderprgramme..
    Dann testen ob die Playliste funktioniert..

    Die verschiebst dann in deinen Skin und öffnest die Playliste aus dem Hauptmenü.
    ActivateWindow(Videos,special://skin/playlists/xxx.xsp,return)
    Wobei hier im Beispiel die Playliste im Verzeichnis "playlists" im Skinverzeichnis liegen muss..
    Mit Sourcen kannst so nichts Anfangen bei ActivateWindow. Über Video bekommst immer alle Filme oder Serien angezeigt in Kodi..

    Grüße

  • Hi,

    ich wollte gerade eben keine Playlist machen, denn wenn ich sowas wie "Pfad enthält alles mit Kinderprog" mache habe ich die Verzeichnisstruktur nicht mehr sondern alles in der DB. Dann müsste ich hin gehen und Sets aus den (mittlerweile sehr vielen) Verzeichnissen machen und diese mit hand gemachten Info-Files versehen um am Ende wieder genau das zu haben, was ich in den Verzeichnissen eh schon organisiert habe.

    Hintergrund ist der: Früher habe ich Sendungen aus dem Kinderprogramm aufgenommen und daraus DVDs gemacht. Jetzt liegen die auf Platte und ein Verzeichnis enthält eine DVD. Ich möchte das so bei behalten, da ich erst eine neue DVD (bzw. Verzeichnis) erstelle wenn meine Jungs eine ganz gesehen haben. So gucken sie nicht nur Ninja-Turtles sondern auch mal Wissen-macht-Ah oder sowas.

    ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Statt <onclick>ActivateWindow(Videos,Kinderprog)</onclick> mal <onclick>ActivateWindow(Videos,Kinderprog,return)</onclick> probiert? Weiß überhaupt nicht, was das bedeutet, aber es steht bei meinen Verknüpfungen immer noch dran :D

    Ich hole mir die ActivateWindow(...-Geschichten immer, indem ich den Ordner als Favouriten hinzufüge. Dann öffnest du dir die favourites.xml danach und kopierst dir den Link daraus. Der wird dann auch funktionieren.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!