.pyc als Modul importieren

  • Moin moin. Abseits der Grundsatzdiskussion, ob es communityfreundlich ist oder kaum effizient. Ich habe die API-Schlüssel verzwirbelt mit einer Decode-Funktion in einer pyc gespeichert und rufe sie aus dem Hauptmodul auf. Als py funktioniert alles, die .pyc wird nicht gefunden

    Code
    Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
                                                Error Contents: No module named contact
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "C:\Users\chmee\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.burningseries\main.py", line 6, in <module>
                                                    import contact
                                                ImportError: No module named contact
                                                -->End of Python script error report<--


    Jemand ein bisschen Vitamin W für mich? Entweder ich schlafe noch oder Kodi lässt reine .pyc nicht zu..

    Typisch, während ich nochmal Korrektur lese, komme ich auf die Idee, die Endung nach pyo zu ändern. Funtioniert.
    mfg chmee

    2 Mal editiert, zuletzt von chmee (24. September 2015 um 12:53)

  • Habe mir schon gedacht das Du das so lösen willst.
    mit ner pyo gehts .
    Das hilft aber nur unwesentlich weiter da ja auch mit aufwand lesbar wenn auch nicht immer komplett.
    Wäre auch für jeden Hinweis dankbar.


    Habe jetzt erst zu Ende gelesen bist ja schon selbst drauf gekommen.


    Gruß jan


    Vielleicht hilft das ja weiter:

    http://stackoverflow.com/questions/1209…pyc-as-a-module

  • skatulskij, ja. In diesem fall bin ich nicht gewillt, alle Register der Verschlüsselung und Verschleierung anzuwenden. Letztendlich macht dann irgend ein Idiot den Communityspaß kaputt und ich muß wieder um einen neuen Schlüssel bitten..

    edit:
    (oder ich lagere es als php-script auf meinen host, ein weiterer webzugriff, wäre dann Option2)
    stackoverflow-link hab ich bereits gelesen..

    3 Mal editiert, zuletzt von chmee (24. September 2015 um 13:19)

  • Dann könnte aber jeder einfach nachschauen wie du dein php Skript ansprichst ;)
    Wie "versionsunabhängig" die pyo und auch pyc sind weisst du ja inzwischen.
    Naja letzten Endes hat man damit dann das Schutzniveau der apk erreicht, nur das man auf die Python Version achten muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!