Jarvis HUD Skin/Theme

  • Hey ihr Skinner und die die sich auskennen!
    Aus dem Anlass heraus das die nächste Kodi Version Jarvis heissen soll, dachte ich mir ob es nicht irgendwie mögluch wäre einen HUD angehauchten skin zu basteln?!?
    Mir ginge es da eher so ums design in kühlem blau oder grün, mit den linien und Beschreibungen die so ein HUD zu bieten hat!
    Müsste man sowas von grundauf neu skinnen oder ginge das von einem bestehenden gut ausgestatteten skin wenn mann sich im photoshop neue Grafiken bastelt?!?
    Würde mich intetessieren wie ihr das so seht? Machbar oder totaler Blödsinn?!? :)
    Fände nämlich so ein Future Theme schon geil? Oder gibts sowas in der Art schon?!? Mir wäre nichts bekannt.
    Greetz Stealth

  • Na ja bewegen weiß ich nicht,,, wirkt dann wahrscheinlich zu unübersichtlich das ganze!
    Es gibt für Windows Desktop Themes mit rainmeter die ein Jarvis Os simulieren. Glaube auf dem Tv sieht man dann nicht soviel vor lauter geblinke!
    Dachte eher so an Grafiken und, schwer zu errklären.
    Hab hier mal nen link. . .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab ca Minute 2 wirds interessant. Mit der Sprachsteuerung hättee das was. :)
    Gabs mal bei MediaPortal, ne recht brauchbare Sprachsteuerung. In Zeiten von Siri und Cortana müsste sowas doch.ein klax sein :)
    Greetz Stealth

  • Möglich ist das sicher aber nicht mit Jarvis fertig wenn man heut beginnt
    Denke auch das der Skin dann recht groß wird da sich ja auch alles bewegen soll oder?


    Da hast du dich aber dezent ausgedrückt, Jugger :D

    Da treten wohl bei jedem Skinner die Perlen auf die Stirn, sich hier zu weit aus dem Fenster zu lehnen ;)

    Ich denke aber wenn man Confluence mit blauen Grafiken bestückt, wären die Views, OSD etc.
    schon in die Richtung.
    Home und Mainmenü dürfte dann aber schon kniffliger werden um brauchbar zu werden.

    Grüße

  • Mit den Schweisperlen liegst du schon ganz richtig. Damit das annähernd so aussieht wie auf dem Screen und von der Haptik passt müsste viele verschiedene Objekte eine Funktion haben, einfach nur ein passendes Hintergrundbild wird da schnell langweilig oder als Mogelpackung angesehen.
    Schön wärs trotzdem.

    Hatte schon mehrmals über Themenskins nachgedacht. zB auch über ein Enterprise Theme oder was mir mehr liegt ein MX bzw Motocross-Skin.
    Der Aufwand für die Grafiken ist recht hoch, mehr noch als in HorizonzV.
    Da braucht man Zeit und Lust.
    bg

  • Mit der Sprachsteuerung hättee das was.
    Gabs mal bei MediaPortal, ne recht brauchbare Sprachsteuerung. In Zeiten von Siri und Cortana müsste sowas doch.ein klax sein

    Weis nicht ob Du das kennst: Sprachsteuerung giebts ja in Yatse.

    Als ich das Angetestet hatte wollten aber nur Englische Begriffe (und auch nur wenige) Funktionieren. Wie das Heute ausschaut weis ich nicht. Ich empfinde es eigentlich als angenehmer einfach "play" zu drücken anstadt da mein Smartphone "anzuschreien".

    Sprachsteuerung ist sicher lustig, denke aber mit ner FB ist man da schneller.
    O.K. wenn ich grad nicht vor dem TV sitze und beim Kaffe machen einfach mal ins Wohnzimmer brüllen könnte "He Kodi, wie wird den heute das Wetter?" oder "Hats Stau" währ sicher noch Funny. aber zum Abspielen von Filmen (also Play Schreien anstadt play drücken, na ja weis nicht.)

    Beim Nachhausekommen einfach "Kodi spiel was Pop" oder "Kodi Radio bitte" währ schon i wie cool (zumindest so lange das man dafür nicht das smart zücken müsste um da rein zu sprechen. Würde dam aber wohl eine "verwanzte" Wohnung voraussetzen (sprich n Mikro in Jedem Raum.) Hmm...

  • Also ich würde die Finger davon lassen ;) ..

    Alles was auf dem Screen gut Aussieht, sei es nun die Uhrzeit als vertikaler Schatten, oder die Tachos bekommst so wohl in Kodi nicht hin.
    Zudem müsste man sich denk ich auf reine Listen Beschränken. Stell dir da mal eine Posteransicht drauf vor.
    Ganz zu schweigen von den Dialogen. Bis die sich das Nahtlos in den Hintergrund einfügt brauchst Unmengen an Code..

    Und ob man dem Hintergrund auf Dauer nicht Müde wird ist die andere Geschichte - das Design würde ja nur davon Leben.
    Und so viele "Globale" Infos außer Wetter, Uhrzeit und DB Statistik und vielleicht noch zuletzt gesehen gibts einfach nicht.

    Und wenn das alles wegreduzierst bleibt nicht mehr viel..

    Aber wenns einer Versucht bin ich gespannt :P .

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!